Gebrauchtes Lifestyle-Auto bis 9.000€

Hallo an alle Hilfsbereiten...

da ich nahezu jeden Monat EUR 200 für Mietwagen ausgebe, habe ich mich nun dazu durchgerungen, mir für die ca. 15.000 km, die ich im Jahr (überwiegend auf der Autobahn) zurücklege, wieder einen Gebrauchtwagen zuzulegen.

Folgendes würde ich mir wünschen:

- Idealerweise 7.000€ bis 9.000€.
- nicht ganz klein, ich habe tendenziell gern etwas mehr "Blech" um mich herum.
- fit genug für zügige Autobahnfahrten
- so solide, dass ich ihn (mit etwas Glück) noch mindestens 6 Jahre fahren kann (also vielleicht eher unter 100.000 km und ab Bj 2010 oder 2012?)

Toll wäre ein bisschen mehr "Lifestyle-Auto" als bisher (VW Fox, Toyota Yaris, Peugeot 208). Auf meiner Liste steht bislang der MINI Clubman, eventuell auch Suzuki SX4, A1 oder 1er BMW. Nett finde ich prinzipiell auch mini-SUV, die sind aber wohl deutlich zu teuer. Opel-Fahrzeuge kommen nicht in Betracht, VW Polo und Golf finde ich auch wenig reizvoll.

Habt ihr Ideen?

Danke für euren Rat!

Beste Antwort im Thema

Und aus meiner Sicht wäre ein "gebrauchtes Lifestyle-Auto bis 9000 EUR" ein Mazda MX-5, Mercedes SLK, BMW Z3, oder Fiat 500C oder Fiat Barchetta. Steht irgendwie für Dolce Vita und Lebensfreude, betont die Lebensart des Fahrenden (keine Kinder, keine Transporte, offen in die Welt schauen, sehen und gesehen werden, maximal 1 Mitfahrer, Mini-Kofferraum), aber taugt zu nix praktischem außer eben einen gewissen Lifestyle zu repräsentieren. :-)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die Userin hat sich wohl sang- und klanglos verabschiedet, daher jede weitere Diskussion sinnlos....

Die hat sich offenbar sogar komplett von MT abgemeldet......... wollte wohl nicht lesen, was man ihr hier vorgeschlagen hat 😉

Mir hat sich der Begriff "Lifestyle-Auto" so oder so nicht erschlossen.
Für mich wäre das mein 20-Jahre alter Golf IV. 😁

Und aus meiner Sicht wäre ein "gebrauchtes Lifestyle-Auto bis 9000 EUR" ein Mazda MX-5, Mercedes SLK, BMW Z3, oder Fiat 500C oder Fiat Barchetta. Steht irgendwie für Dolce Vita und Lebensfreude, betont die Lebensart des Fahrenden (keine Kinder, keine Transporte, offen in die Welt schauen, sehen und gesehen werden, maximal 1 Mitfahrer, Mini-Kofferraum), aber taugt zu nix praktischem außer eben einen gewissen Lifestyle zu repräsentieren. :-)