Gebrauchter Mittelklassewagen bis 7.000 €
Hallo zusammen,
wie der eine oder andere vielleicht nachlesen konnte kaufte ich 2012 einen Golf 6 1.2 TSI und hatte da leider nun schon einmal das berüchtigte Steuerkettenrasseln, woraufhin die Steuerkette daher nun schon einmal auf Kulanz (100%) von VW gewechselt worden ist. Da man ja überall nachlesen kann, dass das Problem ja offenbar nicht wirklich behoben ist und die Problematik jederzeit wieder auftreten könnte, bin ich nun immer auf Habachtstellung, horche nach, dass der auch ja keine doofen Geräusche macht und traue dem Frieden nicht mehr, deshalb überlege ich ernsthaft mir doch was anderes, zuverlässigeres zuzulegen.
Nun mal zu meinen Anforderungen:
- ca. 30.000 - 40.00 km Laufleistung pro Jahr (65% Autobahn, 25% Überland, 10% Stadt)
- Budget bis ca. 7.000 €, auf nen 1.000er mehr oder weniger kommt es aber nicht an, wenns passt.
- sollte ein 4-Türer sein
- am liebsten Fließheck-Limousine oder Kombi
- Sollte auf jeden Fall eine Klimaautomatik bzw. wenigstens eine Klimaanlage haben.
Nice to have:
- wenn es einen Hänger mit einem Pferd ziehen könnte ohne, dass die Kupplung sofort anfängt zu stinken 😉
Wenn Ihr noch weitere Infos braucht oder möchtet, dann einfach drauf los fragen.
Schonmal vielen Dank an Euch 🙂
Grüße Kittie
Beste Antwort im Thema
Ja, den kann man kaufen. Motor hat Steuerkette (wartungsfrei) und ist recht sparsam. Häufigst genannter Mangel ist erhöhter Ölverbrauch (0,1- 0,2 Liter auf 1000km)
Der 207 hatte anfangs einige Kinderkrankheiten, die beiden ersten Baujahre (bis 2007) sollte man, wenn es geht, meiden. Danach hat die Zuverlässigkeit deutlich gewonnen, nachdem Facelift 2009 nochmals.
Hier wurde er zum zuverlässigsten europäischen Auto gewählt - Wartungskosten sind eher niedrig.
https://www.autoevolution.com/.../...-reliable-european-car-33134.html
30 Antworten
Zitat:
@Kittieeee schrieb am 26. Mai 2017 um 22:38:23 Uhr:
Super, danke. Dann wäre der ja perfekt. In Sachen Optik gewinnt man mit dem sicher nicht den Hauptpreis, aber das ist egal bei einem Auto, welches eh nur für hin und wieder mal gebraucht wird (vielleicht 2x pro Woche, wenns hoch kommt). Gibt auf jeden Fall auch hässlichere 😁
..und unzuverlässigere.. 😉