Gebrauchter Kombi bis 10000 €

Guten Tag ,

Ich suche für mich und meine kleine Familie einen Kombi bis 10000€ .
Aktuell fahre ich einen Ford Focus St-Line 1.0 Ecoboost von 2018.

Was stell ich mir vor?
Zuverlässig. Vielleicht ein wenig sportlich muss aber nicht sein. Von der Ausstattung bin ich da recht offen. Habe jetzt tatsächlich nur eine Sitzheizung, Berganfahrassistent, PDC hinten , Android Auto und Isofix.
Isofix muss definitiv sein. Pdc wäre schön wenn es dabei ist wenn es geht auch vorne.

Ich fahre jeden Tag 16Km zur Arbeit hin und zurück. Ab und zu Langstrecke wenn wir von Schwelm nach Holland oder sonst wo hinfahren. Die Stadt (Supermarkt) ist ca 10 min Fahrweg entfernt.
Umkreis 58332 Schwelm +100km Umgebung.

Lg

29 Antworten

Zitat:

@Railey schrieb am 17. Jan. 2025 um 22:7:21 Uhr:

Auch die Koreaner (Kia Ceed, Hyundai i30) rüsten ihre Benziner inzwischen mit Steuerkette aus.

Das "inzwischen" müsste man mal einordnen, denn ich meine das ist schon bestimmt 15-20 Jahre so. Die erste Generation hatte glaube ich nur als stärkster Diesel und Benziner einen Riemen.

@Thomas1611 Beim Golf VII kommt gar keine Steuerkette mehr zum Einsatz.
Und Toyota hatte mWn noch nie Zahnriemen.

Die Kette bei VW ging ja deswegen hopps, weil minderwertige Komponenten verbaut wurden (hauptsächlich ein zu schwacher Kettenspanner).

Beim Golf 7/Octavia 3/Leon 3 haben nur die Sportmodelle mit 2.0 Benziner Steuerkette.
Also GTI/R, RS, Cupra

Octavia und Leon gab es selten auch als 1.8 TSI. Die haben auch eine Steuerkette.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2979756199-216-8892?...

Hab den heute gefunden der hat doch einen Riemen?

Aber frage mich wieso der so "günstig" ist hab noch einen aus 2016 der kostet 12000 klar das alter spielt eine Rolle aber wundert mich trotzdem

Ähnliche Themen

Schau Dir mal die Front an, Riss im Stossfänger unter dem li SW, beim re SW eingedrückt, Fahrersitz hat auch einen Riss. Ja, Motor EA211 hat Riemen.

Ja, der hat Zahnriemen. Zum Preis kann ich nichts sagen - aber: "Verkauf im Kundenauftrag". Sei Dir bewusst, daß das quasi Kauf von Privat ist (der Händler ist mehr oder weniger nur Vermittler) - somit keine Gewährleistung!

Drollig finde ich den km-Stand von 149.999 km - sind wir im Supermarkt (Angebot für 9,99 statt 10 Euro)?

Edit
Railey hat recht: der hat ringsum schon ein paar Macken. Sieht man am Handy schlecht. Naja, auf den ersten Blick nichts dramatisches, bis auf die gerissene Frontschürze. Da muß was Größeres im Weg gewesen sein, nicht nur eine Bordsteinkante...

Danke der währe eh zu weit weg gewesen. Und danke für die Infos habe am Handy echt nicht gesehen. Morgen habe ich ein Termin bei einem Mobile.de Ankaufshändler für mein Focus. Laut Schätzung bekomme ich 9200 . Bin mal gespannt

Ich habe diese drei aktuell im Auge. Was haltet ihr davon (Motor/Ausstattung) Muss ich irgendwas beachten.?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Passat Variant Comfortline ERDGAS + BENZIN
Erstzulassung: 09/2012 Kilometerstand: 119.000 km Kraftstoffart: Erdgas (CNG) Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 8.900 €

https://link.mobile.de/xuUoykjKH7GL3CdS7

Seat Leon ST FR/NAVI/KAM/ALC/LED/TEMP/SHZ/SPORT/

Preis: 9.999 €

https://link.mobile.de/N7zdSwdUfwvPsUMWA

Peugeot 508 SW Active FAP 160 LEDER+PANO.+NAVI+GARANTIE

Preis: 7.800 €

https://link.mobile.de/CFcpbz4zDPSjoKAq6

Zusammengewürfelte Auswahl 😉.

Der Passat fährt mit Erdgas und Benzin, der dürfte ohne zu tanken um die 1.200 Km weit kommen. Allerdings müssen die Tanks spätestens in 7,5 Jahren ausgetauscht werden (kann auch früher nötig sein, wenn die wegen denen keine neue HU bekommst), dann kannst du nochmal ~4.000 € investieren.

Der Seat ist ein Benziner, der dürfte die vernünftigste Wahl sein, Probefahrt solte pflicht sein.

Kannst du mit dem Peugeot als Euro5-Diesel überall hin- und durchfahren wo du willst und musst? Außerdem ist der mit der Laufleistung wohl nur Kurzstrecken oder rückwärts gefahren. Ob deine tägliche Fahrleistung zu einem Diesel passt...?

Ja tatsächlich sehr zusammen gewürfelt. Will mir alle Optionen freihalten.
Das Problem ist das viele Händler meinen Focus aufgrund des Motors kaufen wollen. Und privat halten auch viele Abstand oder wollen nur 4000 Zahlen.

Der Passat war nur wegen des Erdgases in der auswahl aber auf so hohe Kosten habe ich keine Lust danke für die Info.

Der Leon ist auch meine Wahl aber dazu muss der verkauf des Focus passen.

Der Peugeot war aufgrund des Preises eine Wahl aber stimmt diesel und mein Fahrprofil passen wahrscheinlich nicht.

Ich will eigentlich meinen so schnell wie möglich verkaufen und den Leon haben aber wie gesagt wegen dem 1.0 Ecoboost nehmen viele Abstand obwohl er sonst optisch top ist.

Was nützt es dir dann zu warten, bis du deinen Wunschpreis bekommst? Dann fährst du den sicher noch ein paar Jahre.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 29. Januar 2025 um 16:15:33 Uhr:

Was nützt es dir dann zu warten, bis du deinen Wunschpreis bekommst? Dann fährst du den sicher noch ein paar Jahre.

Ich glaube ich habe einfach eine zu hohe preisvorstellung.

Das ist meiner

https://link.mobile.de/P8wckmQM7HFYr5aB7

Naja, die rote Farbe ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Schau doch mal bei ADAC, DAT oder Schwacke, was dort als Händlerankaufspreis angegeben wird.

Evtl die bald fällige HU machen. Beim Privatverkauf schafft die neue HU Vertrauen.

Deine Antwort