Gebrauchter bis 10T€ an die 200PS

Heyho zusammen bin neu hier und möchte mal eure Meinung einholen.

Ich werde mir in der nächsten Zeit nen neues Auto holen.
Budget sind 10T€
Max Laufleistung 150TKM
Leistung an die 200ps
BJ ab 2005
Momentan Schwanke ich zwischen drei Modellen,

Ford Focus ST MKII
Opel Corsa D OPC
VW Golf V GTI

Die Führenden sind der ST und OPC einfach Wunderschöne wagen und mein erster war auch nen Corsa allein deswegen kriegt der nen Bonus ^^
Nen GTI find ich jetzt auch nicht übel

Ich hätte gerne 6 Gänge aber kein Muss, ne Klima sollte drin sein ob Automatik oder normal is egal.
El fenster, Spiegel, ZV ( das übliche halt)
Wichtig is mir auch das der Wagen gut Richtung 200kmh oder drüber schafft.
Obs jetz nen Cabrio, Limo oder nen Kleinwagen is ist auch egal nur kein Kombi
Sitze min. 2

Abgeneigt bin ich eig nur BMW und ein Mini sollt es auf keinen fall sein.

Was denkt ihr über die genannten oder habt ihr sogar alternativen?

Danke im vorraus für Antworten 🙂

18 Antworten

Zitat:

@Bahamut92 schrieb am 26. Juni 2016 um 00:14:25 Uhr:

Ja ich weiß auch nicht wie das zu Stande kam ^^
aber die 9L auf 100km auf denen sich die Kisten auch bewegen hab ich schon mit dem C Corsa gezahlt diesmal steckt aber auch etwas mehr Leistung hinter dem Verbrauch als 9L von daher ist der Verbrauch nicht meine größte Sorge 😁

Die Rechnung geht nicht auf. Wenn du schon mit dem Kleinwagen 9 l verbraucht hast, bei dem andere mit 6,6 l hin kommen, wirst du mit Focus ST keine 10,8 l brauchen, wie andere Fahrer im Schnitt, sondern eher 14 l

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 26. Juni 2016 um 13:27:14 Uhr:

Zitat:

@Bahamut92 schrieb am 26. Juni 2016 um 00:14:25 Uhr:

Ja ich weiß auch nicht wie das zu Stande kam ^^
aber die 9L auf 100km auf denen sich die Kisten auch bewegen hab ich schon mit dem C Corsa gezahlt diesmal steckt aber auch etwas mehr Leistung hinter dem Verbrauch als 9L von daher ist der Verbrauch nicht meine größte Sorge 😁

Die Rechnung geht nicht auf. Wenn du schon mit dem Kleinwagen 9 l verbraucht hast, bei dem andere mit 6,6 l hin kommen, wirst du mit Focus ST keine 10,8 l brauchen, wie andere Fahrer im Schnitt, sondern eher 14 l

Soll mir auch recht sein soll ja spaß machen könnt allerding auch sein das der Corsa nen Schaden weg hatte. Denn ich bin ihn ziemlich schonend gefahren immer hohe gänge max 100-110kmh und auch sonst sehr gemütlich, ich hab ihn halt ein paar mal sehr ordentlich hängen lassen und einmal war die MKL an was sich aber nach 2 mal aus und an machen erledigt hatte. Und groß was getraut hab ich mich mit den 75ps eh nicht :P

Also rein von mein Fahrweiße können die 14l ob nun GTI oder ST eig nur schwer zusammen kommen.

Zitat:

@Bahamut92 schrieb am 26. Juni 2016 um 22:02:40 Uhr:

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 26. Juni 2016 um 13:27:14 Uhr:

Soll mir auch recht sein soll ja spaß machen könnt allerding auch sein das der Corsa nen Schaden weg hatte. Denn ich bin ihn ziemlich schonend gefahren immer hohe gänge max 100-110kmh und auch sonst sehr gemütlich, ich hab ihn halt ein paar mal sehr ordentlich hängen lassen und einmal war die MKL an was sich aber nach 2 mal aus und an machen erledigt hatte. Und groß was getraut hab ich mich mit den 75ps eh nicht :P

Also rein von mein Fahrweiße können die 14l ob nun GTI oder ST eig nur schwer zusammen kommen.

Sehr viel Stop & Go, kalter Motor / viel Kurzstrecke und du kommst schnell mit einem 200PS Wagen auf die 12-15 Liter. Ich habe meinen 325i mit 192PS aber stehts unter 10 Liter Langzeitschnitt (laut Bordcomputer) fahren können. In der Praxis hieß es damit --> max. 12,5 Liter LPG auf 100km.

Ich hole aber auch keine Zigaretten oder Semmeln mit dem Auto und fahre zu Freunden oder in die Stadt auch öfters mit dem Fahrrad ( 0-10km Entfernung ).

.ich werf mal die extrem zuverlässigen Sechsender Modelle von Alfa Romeo hier ein.

Alfa 156 2.5 V6, (192-PS; 230 km/h)
Alfa 156 GTA (3.2 V6 250 PS, 250 km/h)
Alfa Romeo GT 3.2 V6 240-PS (250 km/h)
Alfa Romeo 147 GTA (3.2 V6, 250-PS, 245 km/h)

Selbstredend besitzen alle V6, 6-Gänge, Klima-Automatik, min. 4 Airbags, ABS,. ESP, etc.

Hier einige Beispiele :
AR 156 2.5 V6
http://ww3.autoscout24.de/classified/288806399

AR 156 GTA
http://ww3.autoscout24.de/classified/289764150

AR GT 3.2
http://ww3.autoscout24.de/classified/291096416

AR 147 GTA (Golf-Klasse)
http://ww3.autoscout24.de/classified/288603867

Wie gesagt, sind nur Beispiele, wie sie sein könnten..

Grüße