ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gebrauchten Schlüssel umprogrammieren ?

Gebrauchten Schlüssel umprogrammieren ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 23:13

Hallo lieber Motor-talker,

Ich hab mir vor einigen Tagen bei ebay einen gebrauchten Chromschlüssel ersteigert in der Hoffnung ihn auf meinen 99er W210er umzuprogrammieren. Geht das ? Wenn ja, wo und was kostet das etwa?

Besten Dank,

Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kannste knicken, geht nicht.

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umprogrammieren.

Buche es unter Lehrgeld ab. :D

Quatsch doch nicht son Blödsinn von Sachen, von denen du offensichtlich absolut keine Ahnung hast!

@ TE: Ja, ist möglich mit den passenden Geräten. Rest per PN.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannste knicken, geht nicht.

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umprogrammieren.

Buche es unter Lehrgeld ab. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kannste knicken, geht nicht.

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umprogrammieren.

Buche es unter Lehrgeld ab. :D

Quatsch doch nicht son Blödsinn von Sachen, von denen du offensichtlich absolut keine Ahnung hast!

@ TE: Ja, ist möglich mit den passenden Geräten. Rest per PN.

am 5. Dezember 2012 um 23:49

Man kann alles umprogrammieren fahr über die grenze fertig.

Naja, selbst das brauchst nicht zu machen. Zumindest nicht solang es kein ganz neuer Chromschlüssel ist,denn mit dem kann ich nix anfangen.

Es gibt 4 verschiedene DB- Funkschlüssel. Typ 1 kann auf Typ 2 oder 3 umprogrammiert werden. Typ 2 kann auf Typ 3 umgestellt werden. Mit dem Typ 4 geht leider garnischt.

Ganz genau kann man mit Wladimir Hübner, Gleiwitzerstr. 4 in 30855 Langenhagen alles klären.

Tel. 0178 6997857

Der gute Herr hat mir die Pixelfehler am Tacho repariert, hällt immer noch! Damals hat er Homepage pixelfehler24.de gehabt, ist aber schon eine Weile her....

Hier die aktuelle Homepage:

http://www.pixelfehler24.de/

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Es gibt 4 verschiedene DB- Funkschlüssel. Typ 1 kann auf Typ 2 oder 3 umprogrammiert werden. Typ 2 kann auf Typ 3 umgestellt werden. Mit dem Typ 4 geht leider garnischt.

Ganz genau kann man mit Wladimir Hübner, Gleiwitzerstr. 4 in 30855 Langenhagen alles klären.

Tel. 0178 6997857

Der gute Herr hat mir die Pixelfehler am Tacho repariert, hällt immer noch! Damals hat er Homepage pixelfehler24.de gehabt, ist aber schon eine Weile her....

Hier die aktuelle Homepage:

http://www.pixelfehler24.de/

Dem TE gings aber nicht ums umprogrammieren von einem auf den anderen Schlüssel, sondern einen anderen gebrauchten als zusätzlichen Schlüssel zu den vorhandenen. Wie auch immer, er kriegt den Montag zurück, hab ihn heut auf sein Auto dazuprogrammiert.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 22:03

Ich warte gespannt aufs Paket !

am 9. Dezember 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von hanserich_1

Ich warte gespannt aufs Paket !

Hi,

na dann bitte gib uns bescheid... Bin zwar auch der Meinung, dass es nicht geht, aber hier lese ich was von 4 unterschiedlichen Schlüsselsorten. Wenn es klappen sollte würde ich Littlekeppi auch gern zwei Schlüssel zum umprogrammieren schicken. Wenn er es überhaupt möchte. Würde mich freuen.

lg max

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Maxwall

Zitat:

Original geschrieben von hanserich_1

Ich warte gespannt aufs Paket !

Hi,

na dann bitte gib uns bescheid... Bin zwar auch der Meinung, dass es nicht geht, aber hier lese ich was von 4 unterschiedlichen Schlüsselsorten. Wenn es klappen sollte würde ich Littlekeppi auch gern zwei Schlüssel zum umprogrammieren schicken. Wenn er es überhaupt möchte. Würde mich freuen.

lg max

Paket ist heut angekommen, ausgepackt, ausprobiert, funktioniert einwandfrei! Danke auch nochmal auf diesem Wege!

Hi jungs

Bin aus der pfalz region. Habe durch nen bekannnten jemanden kennengelernt der sich mit dem thema befasst. Der typ ist der knaller. Mit ein paar tricks programmiert er egal welchen schlüssel ( alt oder neu). Ich hatte nen 212er schlüssel zur hand. Nur bei dem hat er gesagt das es nicht möglich ist.

Fazit

Hab mir für weniger als die hälfte beim :) einen extra schlussel machen lassen. Funktioniert tadellos

Zitat:

Original geschrieben von emre.se

Hi jungs

Bin aus der pfalz region. Habe durch nen bekannnten jemanden kennengelernt der sich mit dem thema befasst. Der typ ist der knaller. Mit ein paar tricks programmiert er egal welchen schlüssel ( alt oder neu). Ich hatte nen 212er schlüssel zur hand. Nur bei dem hat er gesagt das es nicht möglich ist.

Fazit

Hab mir für weniger als die hälfte beim :) einen extra schlussel machen lassen. Funktioniert tadellos

Wie gesagt, es ist problemlos möglich. nd wie icch auch schon weiter oben gesagt hab den ganz neuen Chromschlüssel, also den mit diesen einzelnen Tasten, den kann auch ich nicht umprogrammieren, aber sonst keine Probleme.

So hab ich mir schon ein paar Schlüssel dazu programmiert zu meinem W208, zu Vaters W203 den ersten Chromschlüssel und bei meinem Nachbar (S-Klasse, glaub W220) hab ich noch 2 der kleinen schwarzen schlüssel dazu gemacht.

Für mein R klasse habe ich dummerweise ein Schlüssel im ausland kopieren lassen da ich anderen verloren habe,(private Schlüsseldienst) (Kostenfaktor 100€ beim Mercedes ca 300€. ) nach dem Absprache mit der Schuldienst sagte zu mir es wird im Auto Schloss nichts gemacht nur hateinige cods über,nur die Schlüsselcods nr gelesen und an der anderen übertragen, nach 3 Stunde Studie hatt er geschaft und die beider Schlüssel liefen einwandfrei.

Beim Ankunft im Deutschland, nach Paar Tage ist ein schlüssel einfach blockiert kein Reaktion, mit absprache mit der Schlüsseldienst sagte mir schick mal den schlüssel zu mir ins Ausland ich tue die Code aktualisieren, aber es ging trotzdem nicht.

Mein sorge ist ob der andere Schlüssel sich nicht blockiert??

Hat jemand Mit Schlüssel anlernen oder solche Erfahrungen mit Schlüsselgemacht und was kann mich am besten empfehlen, oder was wird der Mercedes verlangen zum ablesen der Schlüssel??

 

Besten Dank an Alle

Hey littlekeppi,

darf ich auch den Rest per PN erfahren :D

Grüße

Zitat:

@littlekeppi schrieb am 6. Dezember 2012 um 00:33:59 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kannste knicken, geht nicht.

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umprogrammieren.

Buche es unter Lehrgeld ab. :D

Quatsch doch nicht son Blödsinn von Sachen, von denen du offensichtlich absolut keine Ahnung hast!

@ TE: Ja, ist möglich mit den passenden Geräten. Rest per PN.

Schlüsselreparatur

und so gehts auch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gebrauchten Schlüssel umprogrammieren ?