Gebrauchte Anlage kaufen ;) ?

bin zur Zeit wieder auf Anlagen suche,und heute wurde mit von nem Bekannten diese Teile hier angeboten,kennt das jemand was davon, bzw weiß jemand wie das Ding geht?

Front:
Boston Rallye RC51 ... 13cm 2-wegsystem.. .

Endstufe:
Hifonics aphrodite 5- kanal - 4x80 + 1x200 RMS an 4 ohm

Woofer:
2x DLS W312B 30er woofer...

Teile sind zwischen 2-3 Jahre alt,hab nur leider kaum was davon im net gefunden.

Naja,füttert mich mit Infos,Erfahrung und und und,will nur keinen Dreck kaufen 😉

20 Antworten

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Je mehr daran Interesse haben desto teurer kann er es verkaufen. Aber es hat den Anschein als ob du der einzige bist der daran interesse hat.
Zu den Komponenten kommt ja dann noch das Geld für Dämmung,Adapter etc. dazu. Frag ihn doch mal was er haben will wenn du das Boston nicht nimmst sondern nur den Rest,
dann würd ich dir zu einem neuem 16er Compo raten.
Wenn du nur die Endstufe und die Subs nimmst dann drück ihm von mir aus 300,- dafür in die Hand. Dann holst du dir das Eton RS160

http://www.caraudio-store.de/...ge-Sytem,ETON::::1687::::d11e7e4f.html

Dazu noch solche Matten zum Dämmen.

http://www.caraudio-store.de/...10er,Pack,MXM::::2261::::8a4f6748.html

Ein paar Adater für die 16er und du bist Preislich ziemlich genau bei 700,- wobei du dann ein neues sehr gutes FS mit Garantie hast.
Gruß Micha

Die Geschichte ist auch :

Das Hifizeug wird bei gleichem Preis immer besser .

Wenn Du jetzt 700 auf´n Tisch legst , bekommst Du ne 4 Kanal Eton 1054 und ein Pro 170 für 550 NEU .
Dann noch nen schönen Sub (einer reicht auch ) für um die 200 .

Dann ist alles mit Garantie und net arg viel schlechter als das angebotene , auf jeden Fall in einem Rahmen , das Du als Anfänger zufrieden bist .

Auf der anderen Seite - wenn er Dir den Einbau macht , ist das auch sehr viel Wert .
Weil so als Anfänger kann man eine menge Fehler machen .

würde den Einbau bekommen den er davor im Auto hatte,nur muss er von der Seite was abnehmen,da es sonst nicht reinpasst,is alles ausgerechnet,das die Woofer das max geben können.

Vorteil is halt,der Einbau nimmt mir kaum was an Platz weg im kofferaum,aber das is mir ehrlich gesagt völlig egal,kommt eh nie was rein😉

werd mal schaun was er noch runtergeht,wenn ich für 5-600 das zeug bekomme is es sicherlich keine schlechte wahl,aber 700 is denk ich mal zu viel,is halt verhandlungsbasis.

werd jetzt mal gucken was alles in allem neu gekostet hat,max die hälfte des preises würde ich ihm geben + dem einbau natü+rlich,aber man wird in den nächsten Tagen sehen 😉

Du meinst den Einbau im Kofferraum. Dazu kommt aber noch der Einbau mit Adaptern und Matten für das FS.
Gruß Micha