Gebraucher E Kadett brauche HILFE :o)

Opel Kadett E

Ich habe mir jetzt vor kurzen einen E-Kadett Bauhjahr 91 zugelegt.
 Er zeigt jetzt 181000 km auf dem Tacho an.
 Man muss dazu sagen der Motor läuft noch einwandfrei das wurde auch
 von Opel direkt bestätigt. Auch das Dach ist noch nach 16 Jahren in einem guten
 Zustand wie der Opel Mitarbeiter mir mitteilte.
 Das einzige was mir zu schaffen macht ist das komplett alle 4 Stoßdämpfer
 ausgewechselt werden müssen. Das ist ersteinmal eine hohe Investition.
 Würde sich das nach eurer Meinung noch bei diesem Wagen lohnen ?
 Ich habe ein Angebot bekommen von 980,- Euro wo das komplette
 Fahrwerk ausgetauscht wird, Ölwechsel, zwei Front Reifen, Zahnriemenwechsel,   sowie die Zylinderkopdichtung und Motorwäsche.
 Kann man wirklich sagen das sich der Aufwand noch lohnt ?
 Bitte helft mir mal mit eurer Meinung.

10 Antworten

huhu

um welchen kadett geht es denn genau?? also motor etc.
wegen dem guten dach tippe ich mal auf ein cabrio und dann lohnt der aufwand auf jeden, den zahriemen neu zu machen und die kopfdichtung etc.
wie ist denn die karosse?? rost etc??

aber generell gesehen finde ich das ganzschön teuer.
wieso denn klp. fw? sind die federn denn auch putt?wenn nur die dämpfer platt sind, würde ich auch nur die neu machen und so teuer sind die ja auch ned.

mfg zero

aus deiner beschreibung her scheint es ein kadett e cabrio schätze mal 1.6er oder 2 liter? zu handeln ..

dämpfer vorne und hinten biste knapp 150 euro los .. zeitaufwand = 1 1/2 std.

ölwechsel mit filter dauert auch nur 20 minuten .. biste bei 15 euro ..

zwei neue reifen biste mit aufziehen etc. bei knapp 150 euro ..

zahnriemen und kopfdichtung , wapu etc biste bei knapp 100 euro wenn übehaupt...

ich mein die werkstattpreise sind halt sehr hoch - selber machen erspart einiges ..

aber so eine rundumkur kostet halt das ist klar, wird sich aber sicher bezahlt machen glaub mir ..

weiß nicht wie es rostmäßig bei dir aussieht .....

Beispiel:

vor zwei wochen habe ich für nen kumpel an seinem kadett cc folgendes erneuert:

Bremse vorne komplett
Fahrwerk vo + hi
Motor komplett, also alle dichtungen, wapu, zündkerzen, zahnriemen, ölwechsel etc.
mittelschalldämpfer + endpott
radläufe + schweller ..
und bischen kleinkram noch ...

ausgegeben hat er nur an ersatzteilen ca. 300 euro ! arbeitslohn = 0 Euro !

und nun steht er wieder wie neu da und er zeitaufwand dies zu machen hat mich ein WE gekostet!

im ersten moment hören sich deine fast 1000 euro schon echt heftig an und würde mir auch nochmal genau überlegen ob du dies wirklich in der werkstatt machen lassen willst oder dir lieber jemand suchst in deiner nähe, der dir dies machen kann ..

wenn man so überlegt kriege ich schon für 1000 euro fast 3 kadett´s 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

aus deiner beschreibung her scheint es ein kadett e cabrio schätze mal 1.6er oder 2 liter? zu handeln ..

dämpfer vorne und hinten biste knapp 150 euro los .. zeitaufwand = 1 1/2 std.

ölwechsel mit filter dauert auch nur 20 minuten .. biste bei 15 euro ..

zwei neue reifen biste mit aufziehen etc. bei knapp 150 euro ..

zahnriemen und kopfdichtung , wapu etc biste bei knapp 100 euro wenn übehaupt...

ich mein die werkstattpreise sind halt sehr hoch - selber machen erspart einiges ..

aber so eine rundumkur kostet halt das ist klar, wird sich aber sicher bezahlt machen glaub mir ..

weiß nicht wie es rostmäßig bei dir aussieht .....

Beispiel:

vor zwei wochen habe ich für nen kumpel an seinem kadett cc folgendes erneuert:

Bremse vorne komplett
Fahrwerk vo + hi
Motor komplett, also alle dichtungen, wapu, zündkerzen, zahnriemen, ölwechsel etc.
mittelschalldämpfer + endpott
radläufe + schweller ..
und bischen kleinkram noch ...

ausgegeben hat er nur an ersatzteilen ca. 300 euro ! arbeitslohn = 0 Euro !

und nun steht er wieder wie neu da und er zeitaufwand dies zu machen hat mich ein WE gekostet!

im ersten moment hören sich deine fast 1000 euro schon echt heftig an und würde mir auch nochmal genau überlegen ob du dies wirklich in der werkstatt machen lassen willst oder dir lieber jemand suchst in deiner nähe, der dir dies machen kann ..

wenn man so überlegt kriege ich schon für 1000 euro fast 3 kadett´s 😉

Also mit dem Rost hällt es sich in Grenzen. Das größte Problem ist dabei der hintere Radkasten da wurde schon eine Platte rübergeschweißt.

Sonst ist alles okay, der Wagen war noch heute auf der Bühne.

Im Internet hab ich ein komplettes Fahrwerk gefunden was billig ist.Einbau kostet mich zwar was aber nich soviel wie inna Werkstatt 😮)))

Und das Fahrwerk ist auch billig, liegt er dann wenigstens gleich tiefer 😮)))

Tja super wenn man einen Schrauber kennt 😮)) Aber kenne keinen *heul*

Die Maschiene ist ein 1.6 l

Zitat:

Original geschrieben von zero-ping

huhu

um welchen kadett geht es denn genau?? also motor etc.
wegen dem guten dach tippe ich mal auf ein cabrio und dann lohnt der aufwand auf jeden, den zahriemen neu zu machen und die kopfdichtung etc.
wie ist denn die karosse?? rost etc??

aber generell gesehen finde ich das ganzschön teuer.
wieso denn klp. fw? sind die federn denn auch putt?wenn nur die dämpfer platt sind, würde ich auch nur die neu machen und so teuer sind die ja auch ned.

mfg zero

Kadett ist ein Cabrio. Maschiene ist ein 1.6 l.

Wie gesagt mit dem Rost hällt es sich echt in Grenzen.Das einzige am Radkasten da wurde auch schon geschweißt aber ansonsten Top in Ordnun.Der war auch heute noch auf der Bühne.Aber auch das nächste Problem das der Verkäufer eben mal 100000 km unterm Tisch hat fallen lassen, aufgrund weil die Anzeige nur 5 stellig ist.