Gaswarner in neuem Wohnwagen
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit einem neuen LMC Maestro 550E 2012. Der Wohnwagen ist fabrikneu
Der Kunde wollte eine Alarm- und Gaswarnanlage. Aufgrund von Empfehlungen hat er sich die WiPro C.A.S mit zusätzlichen Funk-Sensoren geordert.
Der Einbau ging super, alle Sensoren (Magnete, Gas GPS) arbeiten einwandfrei. Lediglich ein Gas-Sensor der auf Wunsch im Küchenunterschrank einbaut wurde macht Probleme.
Er löst ständig aus. Ich habe die Sensoren gegeneinander getauscht und auch einen neuen eingebaut. Gas ist aus und drucklos. Egal, so 1-2 mal am Tag legt die Alarmanlage los.
Ich habe auch schon 2 Wochen mit offenen Fenstern und Ventilator gelüftet, hilft alles nicht. Die Entfernung ist auch OK, Luftlinie 2,5m (max. 8m laut Datenblatt)
Kann es sein dass die Möbel da irgendwie "ausgasen"?
15 Antworten
Wenn bei mir jemand mit sowas an meinen WoWa geht wird er gesteinigt.
Die Gasleitungen sollten eigentlich OK sein, das Problem ist ja dass die Gasleitung gar nicht unter Druck stand sondern im Gaskasten offen war da ich den Standart-Regler gegen einen Duocontrol ersetzt habe und aus Zeitgründen die Leitung 3 Tage offen lies, also kein Gas in der Leitung.
Es sind sehr viele Leitungen da, denn da ist der Gasverteiler 🙂
Ich bin nachher mit dem Gas-Checker mal durch, keine Reaktion, nur minimaler Ausschlag.