ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gasumbau im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf

Gasumbau im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:47

Hallo

bitte nicht schlagen, ich weiß dass es das Thema Gasumbau hier schon tausendmal gab, aber ich will nur auf Nr. sicher gehen.

Ich habe endlich das Geld für eine Gasanlage zusammen. Nun wil ich sie mir auch einbauen lassen. Habe dafür mehrere Angebote eingeholt. Am interessantesten erscheint mir das Angebot von NonStopGas aus Neuss. Die bieten mir für 2000 Euro eine Prins VSI mit Radmulden Tank.

Kennt jemand diesen Umbauer? Erfahrungsberichte?

Die Anlage scheint ja zu den besseren zu gehören.

Worauf muss ich sonst noch achten? Es gab mal eine Checkliste hier, die mir auch schonmal jemand zugeschickt hat. Leider habe ich die nicht mehr. Wenn der betreffende das hier lesen sollte, dann wäre ich sehr dankbar wenn er mir die Liste nochmal zuschicken könnte.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe und Tips.

Gruß

triggad

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juni 2006 um 20:05

Das wichtigste ist, dass der Umrüster Erfahrung (zumindest mit der Marke, am besten mit dem gleichen Modell) hat und einen kompetenten Eindruck macht.

Alles andere, selbst die Anlage ist zweitrangig. Naja Preis vielleciht nicht..... aber 2 k€ sind echt ok für ne Prins.

Ich selbst fahren auch den 2.0er Elch und hab seit ca. 20Tkm ne Autronic Mistral drin ... läuft einwandfrei.

Blöd ist nur, dass die Reserveradwanne ziemlich mickrig ist, also da geht ohne Anheben des Laderaumbodens nur ein relativ kleiner Tank rein. Wenns denn mal soweit ist kann ich dir mal Fotos schicken wie ich das gelöst habe.

Gruß, Max

Hallo triggad,

sind die 2000 komplett für alles?

Viele Umrüster werben mit günstigen Preisen, wobei dann noch der TÜV, der Tank und andere Kleinteile oben drauf kommen.

Beim Papst (Frank-Scan) kostet alles komplett (inkl. Leihwagen und Abnahme/Eintragung) knappe 2500. Dort kannst du dir allerdings auch sicher sein, dass nach dem Einbau alles funktioniert. Viele Elchtreiber haben schon bei ihm umrüsten lassen und sind sehr zufrieden - er ist halt auf Saab und Volvo spezialisiert :)

Gruß Tom

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:36

Danke für eure Antworten

Die 2500 Euro für Frank Scan kann ich mir leider nicht leisten. So bei 2100 oder 2200 ist bei mir schluss.

@ Doch Egal:

Kannst du mir vielleicht mal n paar Detailaufnahmen von deinem Tank schicken. Wollte auch nen sehr großen tank einbauen lassen. Aber Irgendwie kann ich mir unter 12 cm nix vorstellen. Daher wäre ich für ein paar Fotos dankbar. Auch wenn deine Kofferraum Umbau noch nicht fertig ist. ;-)

Gruß

Triggad

P.S.: Wer hatte hier nochmal diese Gasumbau Checkliste. Ich finde die einfach nicht mehr. Hoffe das mir da jemand einen Hinweis schicken kann. Oder die Datei!?!

am 21. Juni 2006 um 15:20

also ich hab meinen Laderaumboden ca. 4 cm angehoben, Sperrholzplatte mit grauem Mokette-Stoff bezogen und eingepasst etc. Fotos poste ich wenn ich dazu komm die zu machen. Allerdings ist das Tankvolumen aufgrund der kleinen Mulde immer noch nicht gerade berauschend.. hab nen 47l Tank brutto drin. Bei größeren Kisten (Kumpel hat nen A6 Avant) geht ohne was zu verändern locker nen 80l Tank rein.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 22:27

47l ist ja nicht gerade berauschend. da komme ich dann ja nur ca 350km weit mit. hmm fahre morgen mal beim umrüster vorbei und kucke mal was der so anbietet.

Über die Fotos würde ich mich natürlich trotzdem noch freuen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von triggad

Die 2500 Euro für Frank Scan kann ich mir leider nicht leisten. So bei 2100 oder 2200 ist bei mir schluss.

Da würde ich trotzdem eine Anfrage an den "Papst" stellen, hab auch einen V40 2.0, aber mit 100kw, umrüsten lassen. Beim Abgeben bekam ich zu hören: "Wir können auch eine günstigere Anlage als die Prins einbauen, ersparnis ca. 200 Euro"

Da ich für alles 2.400 Euro hingelegt habe (für die Prins incl Leihwagen) wäre das ein Versuch wert. Bist dann auch bei 2200 aber mit der Gewissheit, daß der Wagen hinterher auch läuft.

Erlebe gerade bei einem Arbeitskollegen wie das mit Firmen endet, die kaum Fahrzeuge umgerüstet haben. ASU im dritten Anlauf noch nicht bestanden, mehr als 6 mal das Auto schon beim Umrüster gehabt. 3 Tage nach der Umrüstung 2 Wochen auf Benzin gefahren, da Ursache erst im dritten Anlauf gefunden. Dann kam das Ersatzteil nicht, wie das da war, war keiner in der Werkstatt der das auswechseln konnte. Da hab ich keine Nerven für.

Hab im Dezember 05 Umgerüstet und dank Frank Scan keine Probleme gehabt. Aktuell 19tkm auf Gas, ohne Probleme, TÜV + AU hat vor 2 Monaten auch ohne Probleme geklappt...

Da würd ich lieber noch 100-200 Euro ansparen und dann keinen Ärger haben....

Gruß

Kaefer84

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 18:23

Ich hab se jetzt !!!!

 

Hallo an alle!

ich habe jetzt endlich meine Gasanlage!

Eine Prins VSI ist es geworden.

nach 200km sage ich super Ding

kann keinen Leistungsverlust feststellen.

Vmax Test kommt erst wenn der neue Zahnriemen drauf ist.

Mit dem Einbau bei nonstopgas bin ich auf den ersten Blick sehr zufrieden. Muss mir alles aber auch nochmal genauer anschauen.

Bin dann direkt mal nach Holland tanken gefahren.

49ct welch ein Gedicht.

Gruß

triggad

am 4. Juli 2006 um 18:42

also hier in Berlin bekommste ne Autogasanlage inclusive aller Gutachten, Einbau, Material und Leihwagen für 1750,- is allerdings keine Prins sondern ne AG...

Was meint ihr? hat schonmal jemand Erfahrungen mit AG Autogasanlagen gemacht?

am 5. Juli 2006 um 21:38

Wie du fährst als Öcher in Holland das teure Gas Tanken? :-)

Du mußt nach Eynatten fahren da kostet es nur 41Cent.

Ich hätte dir noch das Autohaus Ketteniß in Stolberg empfehen können.

Wie weit kommst du mit einem Tank?

Ich tanke ca. 45L und komme gute 400km weit. Habe auch 2l 140PS

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 5:49

Ich habe ca eine Reichweite von 360km

aber momentan natürlich mit permanenter Klimaanlage

werde mal kucken wo eynatten liegt.

Wie lange hat die Tanke da denn auf und kann man mit Karten bezahlen?

Gruß

triggad

am 6. Juli 2006 um 21:10

Schau einfach mal hier.

Ja Karte ist möglich.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 6:10

Ähem

vielleicht bin ich auch zu blöd aber wo ist denn hier?

am 7. Juli 2006 um 17:32

nee ich bin der blöd :-)

Gas Tanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gasumbau im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf