Gastech 700
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit der Gastech 700? Preis soll 2400,- für nen 6 Zylinder sein.
Grüße, Jörg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zEmpF
Hallo,stehe auch kurz vor der Entscheidung mir eine Gastech 706 einbauen zu lassen. Leider bricht in jedem Forum die Diskussion spät. um Juni rum ab :-(
Wie ist denn der momentane Stand? Wie sehen die Langzeiterfahrungen mit der D.T. Gas Anlage aus?
Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen - DANKE!
Gruß
Die Anlage läuft sehr gut aber der weitere Verkauf wurde beim Autogaszentrum Niedersachsen eingestellt.
Sind nicht mal in der Lage mir Ersatzteile, die ich auf Vorsorge hinlegen wollte zu liefern.
Liegt aber am Umrüster.
Lass die Finger von der Anlage und am besten auch vom AGZ Niedersachsen(obwohl sie sauber gearbeitet haben...da kann man nix sagen) !!!!!!!!!!!!!!!
Lass dir eine KME-Diego von ATU einbauen und gut is!!!Die läuft genauso und ist mit freier Software ebenso wie die Gastech einstellbar.
Die können dir nicht weglaufen , machen genauso ihre Arbeit oder Fehler wie andere Umrüster, die meinen sie hätten die Gasanlagen erfunden.
Oh, danke für die fixe Antwort!!!! Und die kleine Warnung ... :-S .. nur das verunsichert mich dann nur noch mehr :-$ Ist die Anlage also nciht gut, oder was?
Der Umrüster ist hier direkt vor Ort (Peitz) und hatte eigentlich einen guten Eindruck: AUTOGARANT
Ansonsten habe ich noch ein Angebot aus Dresden - das wär dann eine BRC Sequent 56 ... hört sich auch vielversprechend an!?
Was soll die DT-Gas denn kosten?
Ja, der von dir genannte ist Importeur.
Wie ich schon sagte ist die Anlage sehr gut.
Anfangs gabs Einstellungsprobleme von meinem Umrüster. Weil er selbst nicht mit klar kam.
Läuft aber nun seit 7000km 1a.
Aber auch gute Anlagen können mal ausfallen. Wenn dann keine Ersatzteile via dem Umrüster verfügbar, dann eben gelitten.
KME-Diego bei ATU für 1999,- wenn du verhandelst.Aufs alte Angebot hinweisen.
Das trauen sich viele nicht. ATU macht das aber größtenteils mit, da die Marge es zulässt.
Von KME gibts überall Ersatzeile wie Sand am Meer.
Fahre einen neuen Mondeo (MK4) mit dem 5-Zyl. Volvomotor (2.521ccm)!
Die Gastech so rund 2700 EUR (Flashlube glaube ich nun doch nicht zu brauchen - sonst noch mehr)
Die BRC ebenfalls 2700 ohne FL
Beide mit jeweils 2 Zusatzmotorgarantie!
von A.T.U. halte ich nichts - die machen ja ALLES (und nichts richtig)
Dann lass dir die KME woanders einbauen. Ist ne top Anlage.
Hat nicht sonst jemand ERfahrung mit der D.T. Gas?
Wenn DT Gastech 700, dann in unserer Region nur vom Peitzer.
Meine 704 läuft im Passat seit Einbau im Sommer über zugegeben erst 10tkm ohne auch nur den kleinsten Mangel.
In diesem Sinne verfüge ich also nicht gerade über Langzeiterfahrungen, und da es die Anlage aber auch erst seit Frühjahr gibt, wird es schwer, solche aufzutreiben. Aber lass dir vom Chef mal erklären, wieso die Berichte über die Gastech 700 S im Sommer abgerissen sind und warum von einigen der Vertrieb eingestellt wurde, sehr interessant...
Die Anlage läuft übrigens schon öfter durch DE als du vielleicht glaubst. Nur warum soll sich jemand in Inetforen Rat holen, wenn er nur beim Tanken an die Gasanlage denkt.
Eine Ersatzteilversorgung wäre übrigens mittlerweile sowas von unproblematisch...
Zitat:
Original geschrieben von Jorke
Aber lass dir vom Chef mal erklären, wieso die Berichte über die Gastech 700 S im Sommer abgerissen sind und warum von einigen der Vertrieb eingestellt wurde, sehr interessant...
Würde ich auch gern wissen.
Bitte per PN. Ansonsten kannst du es auch hier im Forum für alle posten.Hilft doch weiter.
Gruß
Hallo,
habe leider auch nur Probleme mit der Gasanlage. Dein Umrüster sollte die Anlage schon einige Zeit einbauen, dann hat er auch genügend Erfahrung. Auf Aussagen "die ist ganz modern und besser und neu" würde ich nicht mehr trauen. Lieber etwas konservativ Denken und eine etablierte Anlage nehmen, mit der Dein Umrüster möglichst lange Erfahrung hat. Dann wird man auch glücklich mit LPG.
Das Autogaszentrum Niedersachsen ist ein guter Umrüster mit viel Erfahrung im Einbau von Prins-Anlagen. Die Nummer mit GasTech ist leider schief gegangen...
Viele Grüße,
Jörg