1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Gasschlauch während der Fahrt von der Flasche demontieren?

Gasschlauch während der Fahrt von der Flasche demontieren?

Habe dieser Tage eine Sendung gesehen wo die Polizei Gespann- und
Wohnmobilfahrer kontrolliert hat.
Es wurde bei allen bemängelt das der Gasschlauch während der Fahrt
an der Gasflasche montiert war.
Es reicht also nicht das Absperrventil der Gasflasche während er Fahrt zuzudrehen.
War mir eigendlich neu und vielen anderen bei dieser Kontrolle auch.
Befinden sich im Schlauch noch Gase die sich bei einem Unfall entzünden können?
Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in der neuen Reismobil ist ein Artikel drin, wo auf de Unsinn von der Polizei und Kabel1 hingewiesen wird. Also alles nur heiße Luft.
LG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomlip

Ich fahre mit abgedrehter Flasche, aber mit angeschlossenen Schlauch.
Denn mal ganz ehrlich ich glaube kaum das diese Plasikkappe einen Schaden an dem Ventil bei einem Crash verhindern wird. Den anderen Gasflaschen die eine massive verschraubte Kappe haben würde ich da schon eher vertrauen.

Gruß
Thomas

das mach ich auch so und scheint mir auch sinnvoll. diese plastiverhüterli verhindern mit sicherheit nix.

abgesehen davon hab ich in meinem ganzen autofahrerleben, das sind inzwischen 50 jahre und irgendwas million plus x km noch nie einen wowa crash mit gasexplosion gesehen. kenn auch niemánd ders schon erlebt hat, außer im fernsehen
bei verbotener liebe oder so

gruß helmut

Vor ein paar Jahren, waren die Deckel zumindest aus Metall
und sehr stabil. Aber ob die auch was verhindert hätten.........

Bei mir bleibt der Regler/Schlauch auch an der geschlossenen Flasche.

Ausserdem explodieren die Flaschen nicht, sondern es gibt eine
dicke fette Stichflamme. Egal ob das Überdruckventilk öffnet oder
das Ventil durch den Unfall abgerissen wird.

Zitat:

Original geschrieben von car-runner

Also bitte!! Immer zudrehen und Kappe drauf.
MfG car-runner.de

Wenns geht vor Fahrtantritt die Flasche entleeren und am Ziel wieder füllen lassen.

Könnte ja unterwegs ein UFO draufknallen und das Ding geht hoch.

Gruss Dieter

.............. und bitte den Fahrzeugtank entleeren, man sieht im Film immer wieder, wie so ein Tank hochgeht. Wenn dann noch die Gasflasche explodiert......... Roland Emmerich läßt grüßen!

Günter

Fahre immer mit offener und angeschlossener Gasflasche. Während der Fahrt ist so der Kühli in Betrieb.