Gasferdern-Kofferdeckel alternative?
Hallo Kaddigemeinde,
bei unser 90er Kadett sind die Gasferdern der Keckklappe ausgeschlagen.
Kennt jemand einen Alternative aus dem Zubehör? weil Orginal ziemlich teuer sind und bei Ebay sind die Dinger auch selten zu bekommen.
Danke, Gruß Felix
44 Antworten
Hab gerade sogar noch was interessantes gefunden... wußt ich garnicht, das es das auch original bei Opel gab.
Heckspoiler Heckklappe für Schrägheck 33,34,43,44 ausgenommen GSi 🙁 *grummel*.
Siehe Anhang.
Gruß Music.
Yep --- und bei dem braucht man dann wegen der anders verlaufenden Luftwirbel auch definitiv keinen Heckwischer mehr.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Yep --- und bei dem braucht man dann wegen der anders verlaufenden Luftwirbel auch definitiv keinen Heckwischer mehr.
...und wegen dem anderen Luftwirbel ist er dann warscheinlich auch nicht zulässig oder nicht bestimmt für GSi ?! ...oder definitiv beim GSi nicht zulässig ? Wäre ja echt schade weil find das Teil knuffig 😁 ...mir fällt grad kein anderes Wort ein 😉
Gruß Music.
Das ist genau son Teil, was ich schon jahre lang suche.....also nicht den originalen, sondern generell nen schönen Dachkanntenspoiler......
hm....dürfte aber schwer werden so einen aufzutreiben...
Welche Nummer hat das Teil denn?
-> In meinem EPC habe ich diese Abbildung weder bei den Karosseriaussenteilen noch beim Zubehör gefunden !
-> Wegen der Zulässigkeit und Auflagen müsste man mal im Umrüstkatalog nachschauen ... ohne Nummer hoffnungslos.
gefällt mir auch dieser spoiler.
hab sogar schon mal nen kadettilac damit rumfahren sehen.
echt hübsch 🙂
@topic
muss man die auflagen da überhaupt so streng einhalten? kann ich nicht irgendwelche lifter nehmen die gut drücken? was sollte denn passieren außer unsachgemäß schnelles öffnen?
Für Opel hat er die Teil-Nr. // Kat-Nr. // weitere Info:
90007477 // 17 19 189 // Grau , NML
90271459 // 17 19 192 // Blaugrau (Satz) , NML
90271513 // 17 19 787 // Schwarz , NML
90297268 // 17 19 839 // Grundiert (Satz)
90302399 // 17 19 836 // Grundiert
Beschreibung ist: Heckspoiler Heckklappe
Verwendung überall: Schraegheck 33,34,43,44 ausgen. GSI 🙁
Findet man im EPC unter:
Kadett-E - Zubehör - Karosserieaussenteile - Heckspoiler Heckklappe
Bin momentan auf'm Sprung... muß nochmal eben weg... hab aber bis jetzt in einem alten "Boxenstop" Katalog von 2000 oder so (I-Net: www.boxenshop.de ) einen Heck-Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte für'n Kadett-E Fließheck von Mattig gefunden... Damaliger Preis: 399,- DM (Deutsche Mark) 😉
Genaue Bezeichnung laut Katalog: DS für Kadett E Schräg, 70 5405 0HBF, n. 3. BRL
Gruß Music.
Bist Du vielleicht bei der Unterkategorie "Spoiler" gelandet ?
Geh mal nach "Karosserieaussenteile" , da ist der... wenn ich in meinem EPC nach der als erstes genannten Teil-Nr. (90007477) suche, dann gibt er mir zwei Ergebnisse, eins in "Spoiler" (das meine ich aber nicht) und einmal in "Karosserieaussenteile"
EDIT :
Dein EPC ist warscheinlich neuer... und bei dem neueren EPC wußten dann die Programmierer warscheinlich nicht mehr, wo der Spoiler nu genau hin kommt 😉 ...denn für nen normalen GSi Spoiler sieht der etwas komisch aus... als dürfte das wohl in deiner Abbildung auch der DachSpoiler sein, den die Programmierer eindeutig zu tief plaziert haben auf dem Bild 😁
EDIT 2:
Leg mal dein Bild und meins nebeneinander... die sind identisch... kann man dann warscheinlich platzieren wie man will... weil der Winkel der Heckklappe ja bis kurz vor Ende gleich bleibt !?!?
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Der Umrüstkatalog gibt zu keiner der genannten Nummern etwas her. 🙁
Yep, wie bei mir... ich hab nur gefunden:
Fahrzeugteil: Dachspoiler
Spoiler-Kennzeichng. oder KBA-Nr.m.§ 22 StVZO: 17 01 772 , KBA 36039
In der Fz.-ABE ab: ---
Bemerkungen: nicht für Cabrio , Prüfbericht 18 10 02 5082
Gruß Music.
hab hier was für euch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...