gasbetrieb auch für autos die älter als 10 jahre sind??
ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob es eine geeignete gasanlage für den 2,3l 5zyl mj 1992 von audi gibt ?? ist ne ke III jetronik.
16 Antworten
Um mich mal ganz weit raus zu wagen,
gerade die Umrüstung der alten Schätze lohnt!
Mein 309 ist Bj 4/92, hat jetzt 80Tkm runter, davon 10Tkm mit Gas seit April vorigen Jahres. Der 1,4er mit 75PS nippelt eh nur rum und somit hab ich nen Gasverbrauch von 8,5Litern, der Tank ist gross genug für 770km Reichweite. Der Wagen läuft seine 150 problemlos und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
Gekauft für 1000,-Euro, neue Einspritzung rein (die berüchtigte Bosch-Einspritzung: Drosselklappenpoti), Bremsen, Zahnriemen usw. kosteten nochmal knapp 2200,-Euro und die Gasanlage (Venturi) schlug mit 1200,-Euro zu. Ein Wertverlust findet sowieso nicht statt und reparieren kann die Kiste fast jeder Hufschmied, sicher jede freie Werkstatt. Die bekommt den auch zum Ölwechsel usw.
Fazit: Wirtschaftlich gesehn sinnvoll, und, ich würde es sofort wieder so machen
meiner ist umgerüstet worden im alter von 12,75 Jahren und 154000KM.
Jetzt ist er bei 14 Jahren und 178000KM.
Also ungefähr die Hälfte der UMbaukosten sind amortisiert.
Es wird sicherlich noch etwa 1,5 Jahre dauern zur Amortisation.
Der schlüssel ist der TÜV nächstes Jahr im März. packt er denn noch kann ich ihn bis 2010 fahren, dann hat es sich locker gelohnt, packt er nicht, war es nur ne null rechnung.
Aber er wird ihn packen, wenn ich nachhelfen muss, tue ich das.