gasanlage kaputt,nicht eingetragen kein Tüv was tun??

Hallo bin neu hier,und habe seit heute auch ein mega großes Problem,deshalb hab ich mich hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann....

Ich habe diesen Monat Tüv habe ne Gasanlage aber die fahre ich schon fast 7 monate nicht mehr weil diese kaputt ist ich fahre nur auf Benzin..Nun sagten die mir in der Werkstadt das ich kein Tüv bekomme weil die Gasanlage in Fahrzeugschein garnicht eingetragen wäre,das wußte ich ja nciht...Ich hab das auto vor 2 jahren beim händler gekauft und der hatte auch neu Tüv..Was kann ich nun machen??Die werkstadt wo das Auto jetzt steht meinte ich sollte die ausbauen sind aber Kosten für mich ca 400 euro wollen die..Ich werde das aber erstmal versuchen das der Händler mir die Anlage auszubaut und vorallen Dingen fragen wieso das nicht eingetragen ist??

bin echt hilflos da auch der Fahrzeugbrief wo ich das nachgucken könnte wer den Tüv damals abnahm der liegt auf der Autobank weil ich das Auto noch 4 jahre abzahlen muß,und ich kein Einblick auf den brief jetzt habe...Nur im Kaufvertrag da steht drin das das Auto eine Gasanlage hat also das ich das Auto vor 2 jahren mit der gasanlage kaufte..wiegesagt ich hab diesen Monat Tüv und ich weiß echt nicht weiter

Was kann ich da machen?

WÄre um einen Rat sehr dankbar..

Mfg Nicole

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonnenblume71

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mal eine diskrete Frage, hast du in den zwei Jahren mal eine Wartung oder Inspektion machen lassen!!?? 😁
nein in dem sinne nicht,waren mal bremsen und so kaputt das ja,und die gasanlage war auch schon oft kaputt da war ich ja in dem autohaus gewesen aber da stand ja der tüv auch nicht an

Ohje, in deinem Alter sollte man doch eigentlich wissen was man tut, oder?

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Zitat:

weißt du wie ich an die Nummer der Bank komme???

Du hast doch bestimmt die Kreditunterlagen, oder nicht?

ja denke die hab ich,außerdem werd das autohaus die ja auch haben....hab ich den nicht einen beweis genug das die gasanlage auf dem kaufvertrag aufgeführt ist?

Mal eine diskrete Frage, hast du in den zwei Jahren mal eine Wartung oder Inspektion machen lassen!!?? 😁

So langsam kommt mir der Verdacht das du uns hier einen Bären aufbinden willst.

Zitat:

nein in dem sinne nicht,waren mal bremsen und so kaputt das ja,und die gasanlage war auch schon oft kaputt da war ich ja in dem autohaus gewesen aber da stand ja der tüv auch nicht an

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ohje, in deinem Alter sollte man doch eigentlich wissen was man tut, oder?

Zitat:

Mit defekter Gasanlage bekommt man sowieso keinen TÜV.
Das wäre dann das zweite Problem.

dann muß die anlage raus,irgendwie muß ich doch tüv bekommen?

Zitat:

Zitat:

Mit defekter Gasanlage bekommt man sowieso keinen TÜV.
Das wäre dann das zweite Problem.
dann muß die anlage raus,irgendwie muß ich doch tüv bekommen?

Bist du so naiv, oder machst du nur so.

Zitat:

Hallo bin neu hier,und habe seit heute auch ein mega großes Problem,deshalb hab ich mich hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann....

Ich habe diesen Monat Tüv habe ne Gasanlage aber die fahre ich schon fast 7 monate nicht mehr weil diese kaputt ist ich fahre nur auf Benzin..
WÄre um einen Rat sehr dankbar..

Mfg Nicole

du fährst noch während du gewährleistung hast auf benzin weil die gasanlage kaputt ist, und lässt die nicht reparieren??

Zitat:

Mal eine diskrete Frage, hast du in den zwei Jahren mal eine Wartung oder Inspektion machen lassen!!??

und lässt in2 jahren nichmal ne wartung machen??
aber getankt haste schon in den 2 jahren?? 😁

oh man was is hier los
wie schon vorher gesagt wurde , lass dir ne kopie des briefes schicken und schau was da drinne steht, allessndere is im momment nur glaskugelraten

Ruhe bewahre, sonst wird das nix.
Das Autohaus hat vielleicht bei der Zulassung auch nicht drauf geachtet das die Anlage Eingetragen ist.
Da Du das Auto über deren Bank wohl Finanziert hast, haben die wohl auch die Passende Nummer vorliegen.
Aber schau doch einfach mal in deinen Servicebuch deines Autos.
Vielleicht ist hier ja auch schon Dokumentiert wie lang die Anlage schon im Fahrzeug verbaut ist.
Ich glaube einfach der Fahrzeugschein ist falsch Ausgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Ruhe bewahre, sonst wird das nix.

Vielleicht ist hier ja auch schon Dokumentiert wie lang die Anlage schon im Fahrzeug verbaut ist.
Ich glaube einfach der Fahrzeugschein ist falsch Ausgestellt.

nicht destotrotz,

wer fährt 7 monate auf teuren sprit und lässt die gasanlage obwohl evtl noch gewährleistung oder garantie besteht nich reparieren??

und lässt 2 jahre keine wartung machen??

Tja, Frauen. 😁

Naja, manchmal kann es auch am Geld oder am Sorgsam des Fahrzeugführers liegen.

Garantie ist ja meist nur 1 Jahr, wobei man nur im ersten halben Jahr wirklich was davon hat.
Danach Heist es Beweislast Umkehr.
Schon mal ein Service bei Chevi bzw. Opelhändler machen lassen Gunny-Highway ?

Bei uns haben die einen Stundensatz von 119,80€ pro Stunde ; Plan haben die aber nicht von den Karren.
Der Kunde zahlt sich also Tot wenn er dort hin gehen muss.

aber zumindest das minimum,wie ölwechsel, kerzenwechsel und was sonst so dazugehört sollt man regelmäßig machen (lassen) alleine schon um durch das nicht durchführen keine größeren schäden heraufzubeschwören, die dann wohl locker das 3 fache kosten können.

geht ja auch um den werterhalt, meist will man so einen wagen ja auch länger fahren, und selbst wenn nich,dann will amn ja später gutes geld wieder für bekommen wenn man ihn wieder verkauft

Sowas kommt hier bei MT doch öfters vor. 😁
Auf Pump kaufen und dann jammern und heulen wenn nichts mehr geht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

aber zumindest das minimum,wie ölwechsel, kerzenwechsel und was sonst so dazugehört sollt man regelmäßig machen (lassen) alleine schon um durch das nicht durchführen keine größeren schäden heraufzubeschwören, die dann wohl locker das 3 fache kosten können.

geht ja auch um den werterhalt, meist will man so einen wagen ja auch länger fahren, und selbst wenn nich,dann will amn ja später gutes geld wieder für bekommen wenn man ihn wieder verkauft

Der Wagen ist min 11 Jahre alt, wahrscheinlich älter.

http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=16333

Was meist Du was man da noch beim Verkauf wieder raus holen könnte ???

Deine Antwort