Gasanlage für FSI

Hallo,

habe hier ein wenig gelesen und dachte das es für FSI Motoren nicht möglich ist und habe dieses gefunden [url=http://http://www.tartarini-deutschland.de/Information/index.html ]http://www.tartarini-deutschland.de/Information/index.html [/url] was ich euch nicht vorenthalten wollte.

Gruss JettaTester

18 Antworten

das wüsste man auch wenn man die Suchfunktion verwenden würde😉

klar ist das schon eine Weile möglich.
siehe Icom Anlagen

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

siehe Icom Anlagen

....aber wohl noch nicht bei den Achtzylindern. Hab zumindest noch keinen gefunden der nen V8 umrüstet.

Zitat:

siehe Icom Anlagen

Wo haste denn dies her ???

Zum allgemeinen Verständnis, machen kann man alles, nur allgemeinverbindlich wird es schwieriger.

Hatte den ersten 3 Liter BMW CSI, da war vom werk noch lange nichts zu hören.
(2.5 er aufgebohrt und mit Kolben vom 2 Liter bestückt und Doppeweber drauf.)

Also, mit etwas Überlegung lässt sich alles bewerkstelligen als Prototyp ohnehin.

Würde auch Heute noch kein Kundenfahrzeug mit FSI auf LPG mit reinem Gewissen umrüsten .

In der Regel bedeutet es die Kastration eines FSI.

Ähnliche Themen

^Steht doch auf der Website.
Stecke da nicht drin, kenne nur die FSIs vom Prüfstand und da war immer Kopf einziehen angesagt und danach ne Renovierung 😁

@DT-Fan, wer sich nen Q7 leisten kann wozu dann noch GAS?

Zitat:

Na irgendwo muß man doch mit Sparen anfangen 😁

Zitat:

Original geschrieben von CarGaser

In der Regel bedeutet es die Kastration eines FSI.

Warum?...Die aktuellen FSI unf TFSI haben keine Schichtladung mehr ( okay manche Modelle in der Warmlaufphase)...von daher...welche Nachteile siehst du?

Zitat:

Weil man im Gasbetrieb für das gleiche Geld doppelt so weit fahren kann? Man hat also doppelt so viel Spaß ...

Warum sonst hätte ich mir meinen Z4 umgerüstet? ... ich kann mir locker die 25.000 km Benzingeld im Jahr leisten - aber warum sollte ich das denn, wenn ich für das gleiche Geld 50.000 km weit fahren kann?

Jeder, der sich teure Autos kauft, kann das nicht, weil er sein Geld in der Vergangenheit aus dem Fenster geschmissen hat, sondern weil er mit Geld umgehen kann und pfiffig ist.
... diejenigen sind oftmals recht gebildet und wissen wie sie dne besten Kompromiss von Kosten und Nutzen finden

Es sind eher zahlreiche Twingofahrer, die ihr Geld für allen möglichen mist unkontrolliert rausschmeißen und sich die Gasumrüstung nicht leisten können ...
... wobei die Zielgruppe, die mit Geld nicht umgehen kann auch nix von Autogas weiß ... untergebildete soziale Randgruppe oder so ...

Ein Wandel der Gedanken ... 😁

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Zitat:

siehe Icom Anlagen
....aber wohl noch nicht bei den Achtzylindern. Hab zumindest noch keinen gefunden der nen V8 umrüstet.

kenne nur nen Versuchsumbau...der läuft aber noch nicht rund...

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

hehe. stimmt.

Mir wäre es nur zu Schade den schönen Motor mit eine Gasanlage zu versauen. Haltbarkeit gleich nen anderes Thema.

Zitat:

Mir wäre es nur zu Schade den schönen Motor mit eine Gasanlage zu versauen. Haltbarkeit gleich nen anderes Thema.

So ist das. Nen Satz verbrannter Düsen brauch ich auch nicht 🙁

Die oben genannte Firma kann natürlich auch noch nichts für den 4,2l anbieten

@Diesel-Wiesel: Welchen Versuchsumbau meinst Du?

Zitat:

Zitat:

Jeder, der sich teure Autos kauft, kann das nicht, weil er sein Geld in der Vergangenheit aus dem Fenster geschmissen hat, sondern weil er mit Geld umgehen kann und pfiffig ist.
... diejenigen sind oftmals recht gebildet und wissen wie sie dne besten Kompromiss von Kosten und Nutzen finden

Gruß, Frank

Man. Du sprichts aus meinem tiefsten Inneren. Würde sagen den Nagel hast voll auf`m Kopf getroffen.

Was meinst du, was ich für blöde Sprüche alà "wer sich so einen Wagen leisten kann" zu hören bekomme. Und dann dieses Unverständnis auch noch auf Autogas umzurüsten. Nach dem Motto: Da ist doch genug Geld vorhanden. Warum dann Gas?

mfg
Michael

Ich denke Du willst bestimmt auf Gas umrüsten um die Umwelt zu schonen!

;-)

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zitat:

Gruß, Frank

Man. Du sprichts aus meinem tiefsten Inneren. Würde sagen den Nagel hast voll auf`m Kopf getroffen.

Was meinst du, was ich für blöde Sprüche alà "wer sich so einen Wagen leisten kann" zu hören bekomme. Und dann dieses Unverständnis auch noch auf Autogas umzurüsten. Nach dem Motto: Da ist doch genug Geld vorhanden. Warum dann Gas?

mfg
Michael

Bin zwar kein Gasfahrer mehr (könnte sich aber irgendwann nochmal zutragen), aber ich habe da auch meine Erfahrungen mit gemacht und die waren weitestgehend positiv !
Ich habe auch schon ein Golf R32 mit Gasanlage gesehen ! Viele stippen sich da ja an den Kopf, wie schon gesagt, da ist genug Geld vorhanden und so. Und so ein unvernünftiges Auto und dann Gas, und die Leistung entfaltet sich auf Gas ja sowieso nicht bei solchen Motoren..... Bla bla bla... Gerede von Leuten, die absolut keine Ahnung haben.
Warum soll man nicht ein teureres Auto fahren dürfen ??? Ist doch schön, wenn man dabei sogar noch sparen kann !!!

Egal, welches Auto, Autogas ist eine gute Sache und ich freue mich für jeden, der an der Tanke spart !!!

Gruß
Venschla

Deine Antwort