GAS-Anlage und Einstellung
Hallo!
Habe da mal ein Problem! So wie ich mehrfach gelesen habe, sollte die GAS-Anlage doch während der Fahrt nur richtig und optimal eingestellt werden können. Nun frage ich mich allerdings, wie das bewerkstelligt werden sollte, da ja der Interfacestecker speziell bei meiner Prins-Anlage für den Anschluss an den Laptop sich im Motorraum befindet und folglich ja sodann die Motorhaube zwecks Einstellung bzw. Kontrolle während der Fahrt geöffnet sein müsste, was ja schlecht geht. Auch habe ich bei 2 verschiedenen Umrüstern gesehen, dass bei den Kunden Nachstellungen getätigt wurden ohne, dass danach eine Kontrollfahrt durch den Umrüster erfolgte. Also mir ist es von daher auch ein Rätzel und fraglich, ob überhaupt in der Realität die Einstellungen korrekt durchgeführt werden?
16 Antworten
@V70D5Member,
genau das habe ich beschrieben.
Ich habe nur das Wort "Karte" durch "Diagramm" ersetzt, um es verständlicher auszudrücken.
Eingestellt wurde mein Wagen übrigens bei Iwexim, Importeur für KME und hersteller der nahezu baugleichen KME-Eifel.
Ich glaube nicht, dass die Leute da nicht korrekt einstellen.
Fahrverhalten und Verbrauch sind klasse.
Der mittlere Drehzahlbereich liegt übrigens bei 2000-3000 U/min.
In der original Einstellanweisung steht es sinngemäß genauso drin (liegt mir vor, darf ich aber wegen Copyright nicht vervielfältigen), du kannst die Unterlagen gerne bei mir einsehen.
@schleuti
Genau dann meinten wir das gleiche.Infos dazu brauche ich nicht,kenne mich bestens mit KME aus.Ich meinte das Drehzahlband zum Karte Fahren,das liegt zwischen 2250-2750.Aber ist ja auch egal im Prinzip ist es das gleiche was wir beide damit meinen.
Wenn du noch Fragen zu KME hast kannst du dich ja bei mir melden.