ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Garmin-Navi mit Saugfuß am Cockpit montieren?

Garmin-Navi mit Saugfuß am Cockpit montieren?

Opel Zafira A
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 10:51

Hallo!

Ich habe damals diese runde Scheibe auf das Cockpit meines Corsa geklebt - hat tadellos funktoniert, und ich konnte das Navi gut bedienen und ablesen.

Ich wollte das jetzt bei meinem Zafira auch machen, aber die Scheibe will nicht kleben bleiben, scheinbar ist der Bezug des Cockpits zu rau oder zu uneben (aus Reinigungsgründen?).

Ich möchte den Saugfuß meines Navis nutzen und nicht das Navi fix verbauen - und auch keine Lüftungsschlitze dafür verwenden. Was kann ich tun?

 

LG,

Schlaumy

Beste Antwort im Thema

Klar ist das ein spaß-thread......

ich kenne keinen,der wegen ne navihalterung mit nen drahtschwamm an das amaturenbrett geht muahahahahaha

Bevor ich mein amaturenbrett wegen ne halterung ruiniere,kaufe ich mir ein gescheites naviradio.....das ist billiger als ein neues amaturenbrett.

P.S. es gibt in jeder schrauberbude,so ein schwarzen zähflüssigen kleber,affenkacke wird der genannt(sieht aus wie karosseriekleber),der klebt überall und lässt sich nach jahren noch rückstandsfrei entfernen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine Saughalterung für die Frontscheibe (Beispiel):

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1340195113&sr=8-11

Hab eine längere für ein TomTom. Funktioniert und hält wunderbar.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:10

Hallo!

 

Diesen Saugfuß habe ich, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich den Saugfuß an der Windschutzscheibe lasse und die Sonne draufheizt, daß dann der Gummi mit der Zeit kaputt wird, durch die UV-Strahlung und die Hitze. Der Metallzapfen des Saugfußes rutscht dann mit der Zeit aus dem Gummiteil, dann ist der Fuß kaputt.

Dauernd rauf und runter tun möchte ich ihn auch nicht.

Es ist beim Navi so eine schwarze glatte Scheibe begepackt, die man auf das Cockpit kleben kann, aber die Selbstklebeschicht und auch das beidseitige Tesa-Klebeband, daß sonst überall klebt und fast nicht mehr runterzukommen ist - nichts mag auf dem Cockpit kleben.

Ich habe die Stelle entfettet - es hat nichts genützt.

Soll ich vielleicht die Stelle auch aurauchen mit einem Schleifpapier?

 

LG,

Schlaumy

Spachse!:D

Mach mal das ganze Cockpitspray runter und nimm nen ordentlichen 2 Komponenten Kunstoffkleber oder ein gutes Silikon aus der Tube..

am 25. Juli 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Spachse!:D

Mach mal das ganze Cockpitspray runter und nimm nen ordentlichen 2 Komponenten Kunstoffkleber oder ein gutes Silikon aus der Tube..

oder montagekleber....

:eek: nix aufs cockpit kleben oder schleifpapier...

Themenstarteram 10. September 2012 um 14:28

Hallo!

Das Ding klebt und klebt nicht.

Ich hab die Stelle mit Fensterputzmittel entfettet, dann mit einem Drahtschwamm aufgerauht, dann wieder entfettet. Aber dieses Klebeband will nicht kleben.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31axpd0z5qL._SL500_AA300_.jpg

Komisch. Bei meinem Corsa hat es auf anhieb funktioniert.

Ich werd jetzt mal versuchen, mit Pattex zu kleben. Und wenn das nicht hält, kann ich noch immer Silikon nehmen, oder PU-Schaum.

LG,

Schlaumy

Das klebt mit Elastosil E41 von Wacker, seit 4 Jahren.. Allerdings AstraF Cockpit..

Anzeigen

N Spaß-Thread, oder?

Themenstarteram 10. September 2012 um 22:16

Durch Deinen Beitrag ist es jetzt einer...

Wenn Dir der Beitrag zu "blöd" ist oder so, warum schreibst dann rein?

Du kannst das Abo auch abbestellen... :rolleyes:

Klar ist das ein spaß-thread......

ich kenne keinen,der wegen ne navihalterung mit nen drahtschwamm an das amaturenbrett geht muahahahahaha

Bevor ich mein amaturenbrett wegen ne halterung ruiniere,kaufe ich mir ein gescheites naviradio.....das ist billiger als ein neues amaturenbrett.

P.S. es gibt in jeder schrauberbude,so ein schwarzen zähflüssigen kleber,affenkacke wird der genannt(sieht aus wie karosseriekleber),der klebt überall und lässt sich nach jahren noch rückstandsfrei entfernen.

Themenstarteram 11. September 2012 um 6:37

Ich möcht mir eben kein Navi-Radio kaufen - ich hab ein super Radio und ein Navi, das ich nutzen möchte.

Und ich mach mir bei einem 9 Jahre alten Auto wegen einer kleinen Veränderung am Cockpit net ins Hoserl - ich hab nicht vor, den Wagen wieder zu verkaufen, ich werd den fahren, bis er die Patschen streckt. (wie ich das bis jetzt immer gemacht habe mit meinen Autos)

Die Idee mit der "Affenkacke" find ich super - da werd ich bei unserem Birner oder Forstinger nachfragen.

Dafür hab ich Dir auch auf "Danke" geklickt.

Ich denke aber nicht das du die nächsten 9jahre mit diesen navi weiterfährst????

Und wenn du dir ein neues navi kaufst....warum auch immer,gehst du dann wieder mit dem drahtschwamm drann??

Und wenn du den karren irgendwann mal verkaufen willst,ich würde mir niemals ein auto kaufen wo das amaturenbrett angeschmirgelt wurde.Hättest du dein wagen so gekauft???Ich denke das wäre für dich auch ein grund den preis mächtig zu drücken???

Man hätte das navi auch auf der fahrerseite an der kleinen dreiecksscheibe festmachen können,dort sieht man es gut,und niemand stört es.

Als ich mein zafira gekauft hatte,hatte der vorbesitzer den aschenbecher für eine bluetooth freisprechanlage zerschnibbelt.....das war ein grund für mich nochmal mit den preis zu verhandeln.Mittlerweile habe ich ein neuen drinne(hab bluetooth in mein pioneer radio),wär die rep. nicht so einfach gewesen hätte ich den nicht genommen.

Das ist natürlich nur meine meinung,und jeder kann mit sein fahrzeug machen was er will.... :-) .....

Hallo, wenn der Navihalter genug gelenke hat, mache ihn doch an das kleine dreieck fenster fest, da hast du es im Blickfeld und wenn mal der Air-Bag auf geht ( was man nicht wünscht ) ist auch kein Navi im weg das dir noch zusätzlich um die ohren fliegen kann. Wegen dem Stromkabel dafür gibt es verlängerungen.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Schlaumy

Durch Deinen Beitrag ist es jetzt einer...

Wenn Dir der Beitrag zu "blöd" ist oder so, warum schreibst dann rein?

Du kannst das Abo auch abbestellen... :rolleyes:

:D Gehst Du in Keller zum Lachen? Mir ist der Beitrag nicht zu blöd, sonst hätte ich Dir nicht den Vorschlag mit der langen Halterung für die Windschutzscheibe gebracht. Mich wunderts eben, dass jemand, trotz zig anderer Möglichkeiten, freiwillig sein Armaturenbrett versaut...

Also wegen mir kannste Deine Halterung auch mit 100er-Nägel reinkloppen oder die Türen zuschweißen und zu den Fenstern einsteigen, den kompletten Lack abschleifen und mit nacktem Blech rumfahren oder 13-Zoll-Räder aufziehen, ist Dein Auto. Nur wäre das für mich ein Tabu, irgendwas irgendwo hinzukleben, vielleicht nie wieder wegzubekommen und jeden Morgen über meine (sorry!) kopflosen Schandtaten drüberkot*en könnte, weil ich mir mein sauer verdientes Auto (bzw. das Geld dafür) für aufgeschrubbte und verklebte Armaturenbretter einfach zu schade wäre. Sowas wäre auch für mich ein Ausschlußgrund, so ein Auto zu kaufen (falls Du es je verkaufen würdest).

Eins noch: mein Saugnapf an der Windschutzscheibe hält einmal hingemacht das ganze Jahr. Auch in der Sonne.

Nochmal was: nein, ich werde diesen Thread nicht abbestellen.

So. Nun bitte weitere Vorschläge für Schlaumy.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Garmin-Navi mit Saugfuß am Cockpit montieren?