Garantie auf Arbeiten bei Rückrufaktion, Dieselleckage am Injektor

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

Es geht um einen Volvo XC 90 D5 185 PS MJ 2006.

Vor einem Jahr hat ein Volvobetrieb daran eine Rückrufaktion ausgeführt.
http://www.autoservicepraxis.de/cms/volvo/600181?
Dabei wurden die Injektorhalter ausgetauscht und die Hochdruckleitungen getauscht.

Jetzt verliert der Motor an einem Injektor massiv Diesel. Ich vermute: entweder ist die Hochdruckleitung beschädigt (worden) oder es wurde am Injektor beim Lösen der Überwurfmutter nicht gegengehalten, so dass der Injektor kaputt ist.

Die ausführende Werkstatt gibt es nicht mehr (Insolvenz). Wenig weiter hat ein neuer Volvobetrieb aufgemacht...

Daher kann ich keine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Wie sieht das mit Garantie über Volvo aus?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

wenn deine Kiste jetzt abbrennt bezahlt niemand ausser du selbst. Denn du fährst mit einem Fahrzeug zur Zeit was eine Undichtigkeit an eine Dieselleitung hat - das ist grob fahrlässig.

Gruß

und das noch dazu :

Zitat:

Ne danke. Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen (nicht nur bei Volvo) mache ich Wartungen selbst. So wird das zu 100% richtig gemacht.

😁 

LG

Vidaman

edit: danke, da war der inselmann schneller 😎

17 weitere Antworten
17 Antworten

Aber fachlich hast Du zu der Sache nichts mehr beizutragen? Schade.

Edit: hab meine weiteren antworten gelöscht. hat fachlich keinen sinn hier 😉 und tragen, 😕 möchte ich hier keine beiträge 😁

Zitat:

Original geschrieben von MV97

Aber fachlich hast Du zu der Sache nichts mehr beizutragen?

naja, was soll fachlich dazu noch gesagt werden?

egal welchen kentnisstand du nun hast und was für ein garagen-profischrauber du auch bist.
die tatsache, dass du einer fachwerkstatt komplett den rücken gekehrt hast nimmt dir hier alle chancen auf kulanz. werkstattreue wurde und wird von volvo in vielen fällen belohnt.

ich denke, dass wird dann auch deine rechtliche vertretung so sehen.
es wird also zwecklos sein hier gegen irgendjemanden zu stürmen.
da musst du dir an die eigene nase fassen, denn das hast du dir jetzt sekbst eingebrockt...

bleibt nur noch auf eigene kosten kaufen und (bestimmt wieder selbst) reparieren (lassen).

Deine Antwort