ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 245/40 R17

Ganzjahresreifen 245/40 R17

Themenstarteram 17. November 2014 um 16:49

Hallo Allerseits,

nachdem ich das halbe Internet ohne erfolg durchforstet habe, brauche ich dringend mal euren Rat. Bei unserem kleinen Mopf Bj. 2008 sind mal wieder die Reifen fällig. Da die Winterreifen von letztem Jahr jedoch aufgebraucht sind und wir das Fahrzeug voraussichtlich nur noch bis ende nächsten Sommer fahren werden, suche ich ein paar Ganzjahresreifen.

Für die Größe scheint es jedoch nur Winter oder Sommerreifen zu geben. Gibt es für genannte Radgröße überhaupt einen Ganzjahresreifen, wenn ja, wo?

 

Viele Grüße

Chilli

Beste Antwort im Thema

Dann nimm doch GJR für die 18 Zoll Räder. Eine 20 Zoll Felge, in der man dann (vorn) die Bremsanlage mit der Lupe suchen muss, sieht ohnehin zum totlachen aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. November 2014 um 17:26

Hi Chilli,

ja es gibt bzw. gab in der Größenordnung Ganzjahresreifen.

Beispiel:

Dunlop Sport 01 245/40 R17 V (EAN: 4053943052496), Auslaufmodell

Themenstarteram 17. November 2014 um 17:29

Meine Größe ist 245/40 R17

Sind die von dir angegebenen 245/45 R17 auch zulässig?

am 17. November 2014 um 17:34

Bin bei Ebay fündig geworden:

http://www.ebay.de/.../380863838901?ebayCategoryId=9891

Themenstarteram 17. November 2014 um 17:47

Danke, das dürfte passen. Jetzt brauch ich nur noch für die Vorderräder die gleichen 225/45 R17. Mal schauen ob ich da was finde.

45 ist nicht 40

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:18

Er hat es schon korrigiert, bin auch fündig geworden bei genanntem Reifenhändler.

2x 225/45 R17 + 2x 245/40 R17

Zitat:

@Chilli999 schrieb am 17. November 2014 um 18:18:06 Uhr:

Er hat es schon korrigiert, bin auch fündig geworden bei genanntem Reifenhändler.

2x 225/45 R17 + 2x 245/40 R17

Achtung:

Die verlinkten Conti Pro Contact sind für den nordamerik.Markt vorgesehen.

Eine Nutzung in D sowie der gesamten EU ist unzulässig,

da diese Produkte nicht der europäischen Reifenkennzeichnungs-Verordnung

entsprechen :(

Stichwort: Reifenlabel

ich finde keine Reifen, die VA und HA den gleichen Hersteller / Typ aufweisen. Wer sagt, dass Du VA und HA gleich bereifen musst?

HA: Michelin Pilot HX-MXM4 (seit wann hat Michelin GJR im Programm?)

VA: Kleber Quadraxer oder BF-Goodrich g-Grip (sind auch Michelin-Marken) oder nen Goodyear 4Seasons, der hat halt den besseren Namen, wer drauf steht.

es wird sehr schwierig werden was zu finden ...

Themenstarteram 17. November 2014 um 23:33

Gut das ich nochmal hier rein geschaut habe, war schon kurz davor die pneus zu kaufen.

Den Michelin Pilot HX-MXM4 hatte ich auch schon auf dem Schirm, in den Details wird er allerdings als Sommerreifen betitelt. Jetzt bin ich verwirrt. Für die Vorderachse gibt es ja einiges an Auswahl. Noch jemand einen Tip für hinten?

Auf die hinteren Felgen auch 225 45 17 montieren und gut.

Die Sailun Atrezzo Z4+AS gibt es in allen Dimensionen.

Da ich mit meiner Mischbereifung ebenfalls sonst nicht fündig werde, probiere ich diese mal.

Teuer sind sie nicht, deshalb ist nichts verhaut nach 2 Jahren.

am 17. Februar 2017 um 12:40

245x40R17 wenn du 45 drauf machst stimmt der tacho nicht mehr Geschwindigkeit ist höher als der tacho anzeigt. Gibt Ärger mit dem Tüv

am 17. Februar 2017 um 12:42

Durch den 245x45R17 stimmt die Geschwindigkeit nicht mit dem Tacho überein. Bei ca.100 zeigt der Tacho nur 96Km an. Das gibt Ärger mit dem Tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 245/40 R17