Gambit technolot Tornador bleibt immer stehen.

Ich habe Den unten aufgeführten Gambit Tornador bzw reinigungspistole. Diese habe ich günstig auf dem Flohmarkt geschossen. Leider bin ich langsam planlos. Die Pistole bleibt immer so nach 20 bis 30 Sekunden einfach stehen oder verlangsamt sich fast auf 0. Benutze ixh sie 15 Minuten später wieder so geht sie wieder für 30 Sekunden.

Ich habe die komplette Pistole ultraschallgereibigt und neu abgedichtet wider zusammengebaut. Vorne ist ein ei Kugelllager das habe ich gegen ei hoyhpräzisionslager getauscht, den inneren dünnen Schlauch getauscht.
Das Reinigungsmittel wird angesagt und vernebelt auch. Der kompressor hat 100 Liter von kaeser und hat genügend Power. Anschlusschlauch hat 10 mm innen. Betiebsdruck habe ich auf 7 bar gestellt und die kommen kontinuierlich.
Jedoch kommt immer das Phänomen das sie nach 30 Sekunden stehen bleibt.

Hat von euch jemand eine Idee???

https://eshop.technolit.de/produkte-entdecken/werkzeuge-und-zubeh%C3%B6r/druckluft-werkzeuge-und-zubeh%C3%B6r/druckluft-lackier-/reinigungspistolen/druckluft-reinigungspistole-t-30a-prd5127703-ctg8286.10612.8302.8448

3 Antworten

Evtl. wird etwas warm dehnt sich aus und klemmt deswegen

Danke!

Dachte ich auch schon. Aber der metallrüssel vorne lässt sich händisch spielend leicht drehen.

Es ist s o als würde plötzlich der Druck wegbleiben.

Ich habe noch eine originale Tornardor z010. Die läuft wunderbar.

Evtl. Ist der Druck doch zu hoch, da steht max 6.3 Bar

Deine Antwort