Galant EAO Heizung
Mein Galant macht mir so langsam Sorgen. Nachdem die Klimaanlage nicht mehr genug leistete (zuwenig Kühlmittel) streikt jetzt die Heizung.
Bei den momentan 15° C habe ich sie heute abend angemacht. Erst ging sie nicht, dann hat sie nachdem ich sie auf 28° hochgedreht habe geheizt wie verrückt um dann den Dienst wieder einzustellen. Weiß jemand was das sein könnte ? Gibt es einen Stromkreis für die Heizung ? Und wird dort nur eine Luftklappe bewegt oder gibt es auch ein Kühlwasserventil, welches den Zufluss zum Wärmetauscher regelt bzw. absperrt. Zumindest die Tatsache, daß die Heizung für einige Minuten gut funktioniert hat überzeugt mich, daß der Wärmetauscher i.O. ist.
Der nächste Winter kommt bestimmt - bis dahin kann ich gut ohne Hizung leben, aber es sollte doch funktionieren
18 Antworten
wasn das fürn ne alarmanlage? ebay müll? oder doch schon eher hochwertiger ebay müll ?😉
keine Ahnung, die war schon drin als ich den Wagen gekauft habe. Ich verstehe auch nicht genau wie die mit der Funk-Zentralverriegelung verbandelt ist. Vielleicht ist es auch die Zentralverriegelung selbst die Probleme macht. Ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. ich vermute es ist irgendein Kondensator oder ein Transistor dem die Hitze zu Kopf gestiegen ist, nur wo ?
Servus,
gibt es heute für den Galant 2.0 (Bj. 1999) noch Ersatzteile? Meiner ist viel zu schade zum Verschrotten, sieht noch fabrikneu aus aber die Heizung liefert keine warme Luft mehr. Bevor ich da die Werkstatt teuer nach dem Fehler suchen lasse ...
Vielen Dank und alles Gute für das Neue Jahr 2025 auch allen!
Gruß Till
Zitat:
@Till Wollheim schrieb am 3. Januar 2025 um 14:09:36 Uhr:
Servus,gibt es heute für den Galant 2.0 (Bj. 1999) noch Ersatzteile? Meiner ist viel zu schade zum Verschrotten, sieht noch fabrikneu aus aber die Heizung liefert keine warme Luft mehr. Bevor ich da die Werkstatt teuer nach dem Fehler suchen lasse ...
Vielen Dank und alles Gute für das Neue Jahr 2025 auch allen!
Gruß Till
Mach bitte ein neues Thema auf, das hier ist von 2010 ;-)