Galant Bremsen

Mitsubishi Galant EA0

Hi,
mir ist bekannt das die Bremsscheiben des Galants sich sehr gerne verziehen und sich dann sehr spürbar im Lenkrad und im Bremspedal bemerkbar machen. Der Grund ist Überhitzung!

Nun zu meinem Problem. Bei mir ist es genauso. Überhitzung. Die Bremsen schlagen schon nach einigen Fahrten, hab schon zweimal wechseln müssen, einmal Sandtler-Bremsscheiben gelocht und innenbelüftet, dann wieder Originale und das Problem taucht sofort wieder auf. Beim Reifenwechsel genau angeschaut. Vorne links sind die Bremsklötze ungleichmässig abgenutzt. Der Hintere schleift anscheinend auf der Scheibe, denn diese ist auf der Hinteren Seite stark abgeschliffen. Bekanntlicherweise erzeugt ständiges Schleifen ne Menge Hitze was vllt zu meinem Problem führt. Woran könnte das liegen, dass der hintere Klotz nicht loslässt?

17 Antworten

such einfach mal ne werkstatt in deiner nähe die Bremsscheiben abdreht...machst im schlimmsten Fall 120€ (wenns teuer is) hin...
denn sollte der achsschenkel wirklich verzogen sein nutzt dir auch die beste Bremsanalage nix!
dann hast in 5000Km das gleiche Problem.

jetzt nach der winterpause habe ich meine bremsen mal aufgemacht und gereinigt. Da kam wirklich ne menge dreck raus. Nächstes Problem die Führungshülsen scheinen extrem zu reiben, vorne scheint auch ne menge hitze dabei entstanden zu sein. Abgeschliffen und neu eingefettet. Habe hochleistungsfett von der arbeit benutzt. hoffe das wird reichen. Muss jetzt noch auf meine abgedrechten Bremsscheiben warten und am besten noch den spurstangenkopf wechseln der durchs rubbeln ausgeschlagen ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der hintere Bremsklotz an der Vorderachse schräg abgenutzt ist. Ich vermute das entsteht wenn die beiden kolben des sattels ungleichmässig drücken. Ist das normal?

ein kleiner tip an alle die noch versuchen das bremsenproblem zu lösen, ich hab mir die billigen kfzteile24-Bremsscheiben mit ATE-Bremsklötzen geholt und habe seit ungefähr nem halben Jahr keine Probleme mehr mit den Bremsen.
Vielleicht hilfts ja auch anderen.

Deine Antwort