G500 Lieferung 2024 abzugeben
Hallo, ich hatte Ende Dezember 2021 einen G500 mit vollausstattung bestellt. Nun möchten wir das Auto nicht mehr haben, auf welchem Wege kann ich das Auto verkaufen ohne es übernehmen zu müssen?
22 Antworten
Ihr macht es komplizierter als es ist
Im letzten Jahr wurden selbst bei den Volumenherstellern immer wieder Aufträge storniert ( meist weil den Kunden die Lieferzeit zu lang war )
Die Händler waren darüber sogar erfreut, weil sie alleine durch die gestiegenen Verkaufspreise ein Geschäft machen konnten. ( beim Hersteller noch zu alten Konditionen bestellt und an den Endkunden dann auf Basis der neuen Preise verkauft)
Der Ersatzkunde muss nicht zwingend mehr zahlen ... zumindest auf dem Papier ...
Wenn der verkäufer 4 mögliche Kunden an der Hand hat, wem wird der Wagen zu geschoben ? Da kann außerhalb von einer zusätzlichen Zahlung alles mögliche laufen ...
Man darf sich nicht von Konzernen blenden lassen, nur weil Mercedes Benz AG steht, heißt das nicht das die nur lupenreine Deals machen ... ein Gemauschel zieht sich bis in die höchsten Ebenen ...
Wo ist denn ein Gemauschel wenn ein Händler ein vom Kunde A bestelltes Auto letztlich an den Kunden B verkauft ?
zum Beispiel ... oder der Kunde erhält den Zuschlag, der regelmäßig für die Firma Sprinter bestellt ..
oder , Achtung Klischee, der Kunde bekommt die G Klasse, der den Club mit der roten Lampe über den Eingang besitzt und dem Verkäufer, oder Niederlassungsleiter😛 einen all inklusiv Abend mit Happy End bietet ...😎😁😁
Wenn eines oftmals klar ist, die Realität ist meistens verrückter als sich das Filmemacher ausdenken können ... Wie war das noch mal mit der Hannover Mannheimer, ähm Ergo Versicherungsmanager Truppe im BungaBunga Club "Geschäftsreise" , alles ganz anständige und bodenständige Versicherungsmanager...😁😁
Der TE kann ja berichten, ob er den Vertrag auflösen konnte. Spekulationen jeglicher Art sind weder relevant noch zielführend
Fein, bis dahin ist hier zu.
Melde dich bei mir oder meinen Kollegen wenn du neues zu berichten hast.
Gruß Moorteufelchen