ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. G20 will nicht ANSPRINGEN :(

G20 will nicht ANSPRINGEN :(

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:41

Hallo Leute,

also kurz und knapp.....

ich bin letzten Samstag (vor einer Woche) über die Autobahn gefahren da ging der Dicke drei mal aus. Einfach "abgestorben" und ausgerollt! Dann jedesmal neu gestartet und die Fahrt ging weiter, die 40km hab ich dann irgendwann mal hinter mich gebracht und hab ihn zu Hause abgestellt.

Nun wollte ich letzten Sonntag den Dicken bewegen ...... Motor dreht aber die "Sau" will nicht anspringen!

Zündfunke ist da Kappe und Verteiler sauber, Wenn ich Ihm Sprit in den "VERGASER" ( TBI EInspritzanlage ) sprühe lebt er kurz.

An den Einspritzdüsen kommt wechselnde Spannung an aber nicht tut sich.

Sicherungen sind Alle GANZ (die im Fussraum).

Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende wonach soll ich noch schauen?

Ich muß dazu sagen einer der Vorbesitzer hat da auch so eine Alarm evt. Wegfahrsperren scheissendreckanlage in die elektrik gewurschtelt die aber genau so angeschlossen ist, wie sie war als er noch lief.

Die aus zu bauen (was ich gerne noch hin bekommen würde) sehe ich gerade als nicht so dringend an, auch wenn ich keine Fernbedienung oder was auch immer dafür habe.

Es handelt sich um einen `91er G20 mit 5,7L TBI EInspritzung

Danke für Eure Hilfe im voraus!

LG Sascha

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:20

hat den wirklich keiner eine Ahnung oder wollt ihr Sonntags nicht schreiben sondern nur Schrauben ? :))))

am 24. Oktober 2010 um 17:24

Ich hab jetzt zwa nicht direkt Ahnung von der TBI-Einspritzung, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass das Teil ne Elektrische Benzinpumpe hat.

Die würde ich als nächstes Checken. Evtl. ist auch das Benzinpumpenrelais im Eimer.

Wenn der Motor Zündfunken hat, der Anlasser schnell genug dreht und man den Motor mit manueller Spritzugabe zum Leben erwecken kann, kann es eigentlich nur noch an der Spritzufuhr liegen.

MfG

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:31

daran hab ich auch schon gedacht! wo liegt den bei dem G20 die benzinpumpe und wie erkenn ich bei dem das Pumpenrelais?

Wo sitzt es? Fragen über fragen.... hab den dicken erst 14 Tage und nach der ersten ausfahrt sowas! na ja ist ja auch nicht mehr der jüngste :)

Als erstes würde ich mal lauschen, ob sich beim einschalten der Zündung ein kurzes Laufgeräusch aus Richtung Tank vernehmen lässt....

Wenn nicht gehe von defekter Pumpe aus, oder fehlende Spannung/Masse an der Pumpe. (Vlt. nur Massekontakt korrodiert??)

Wie du an die Pumpe kommst....da mussen die Van-Fans hier ran, da kenne ich mich nicht aus.

Dann könnte auch noch der Kraftstoff-Filter zu sein, wird gern bei eventuellen Wartungen vergessen. Der müsste, ohne dass ich Dein Auto besser kenne, unter dem Fahrzeug in Rahmennähe zwischen Tank und Motor befinden.

Moin

Um an die Pumpe zu kommen muß der Tank raus.Wenn Du dir die Arbeit machst,da bau auch gleich eine neue Pumpe ein.

Als denn

am 27. Oktober 2010 um 8:16

Bei mir lag er am Zündungsmodul, bei defekt schaltet das Benzinpumpenrelais nicht.

Schau mal hier nach: Link unter repair info gibt es viele nützliche Tips aber leider nur in englisch.

am 27. Oktober 2010 um 15:26

ob deine benzinpumpe sprit drückt, kannst auch testen indem du die 2 bezinleitungen am "vergaser" löst.

das sind die 2 leitungen die an der rechten seite am getriebe hochkommen und mit einer überwurfmutter gesichert sind.

löse beide, möglichst ohne gewalt und kraft...weil...nach fest, kommt ab...und lege einen lappen, becher ( min. 1l ) oder ähnlich unter die leitungen, wenn fertig....KIPPE AUS!!! zündung anschalten, starten ist nicht nötig, da die pumpe ja einen vordruck aufbauen soll,

kommt sprit aus der einen leitung geschossen, dann ist die pumpe ok, die andere leitung ist der rücklauf...

hab dich nur die 2 leitungen abbauen lassen, weil ich nicht mehr wusste, welche vor und rücklauf war

wenn kein sprit kommt, kannst davon ausgehen, dass die pumpe im eimer ist, dann erklär ich dir den ausbau der pumpe ohne den tank absenken zu müssen

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:32

@sniffel: Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren und wenn nicht schau ich trotz allem ob hinten saft ankommt, da wie gesagt in meiner karre irgend so ein komischer elektro schrott eingebaut ist (Alarm evt Wegschmeisssperren fuck mist) evt spint dies ja (weiß nicht ob es funktion hat). Wie bekomm ich den die Pumpe raus ohne Tank runter zu lassen, da die Karre auch noch RANDVOLL ist. Gibt es unter dem Teppich einen Deckel zum raus schrauben?

LG u Danke für den Tipp

Sascha

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:33

Ach so FREITAG wird geschraubt ...weil Frauchen bekommt die Weißheit gezogen und ich leg mich unter den "Dicken" :)

am 27. Oktober 2010 um 22:24

entweder tank absenken mit risiko, sprich leitungen zu kurz , bänder reissen etc... oder ....

LOCH schneiden in bodenplatte überhalb der benzinpumpe...und verlass dich drauf......die kommt nochmal...hehe...

is nicht schön der gedanke aber die die einfachste....bist in ner std fertig und es schadet dem fahrzeug nicht und nicht deinem geldbeutel

kommt nun sprit an oder nicht...schon getestet?

edit: grad gelesen...freitag......bin gespannt :P

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:27

Hallo Leute,

also Pumpenrelais schaltet..... Strom Hinten an der Steckverbindung vor dem Tank (Pumpe) hat nur das ROTE Kabel Saft (denke das ist für die Funktionierende Tankanzeige).

Ich werde WAHNSINNNNNNIG !!!! Jetzt denke ich das es wirklich diese Alarm (wegfahrsperren/zentralverriegelungskombi) ist.

Hat jemand einen Plan wie man den scheiss wieder zurück baut???? !!!! ????

AudioVox ist der Hersteller da hängt noch so ein Shock Sensor dran und noch ein Kasten OHNE AUFSCHRIFT!!!!!!!!

 

Für Tipps bin ich Euch dankbar!

LG SASCHA

Immer mit der Ruhe!

Zuerst mal Stromlaufplan besorgen, gibts bei www.autozone.com nach registrierung.

Dann auf das Kabel, das lt Plan die Pumpe mit Strom versorgt Spannung über eine Sicherung (so eine fliegende ausm Zuzbehör) legen und starten.

Wenn er läuft, hast du recht, wenn nicht (oder die Sicherung kommt) ist es doch die Pumpe.

Mit dem Stromlaufplan kannst du dann auch zurückbauen.

Ich kenne jemanden, der repariert schon mal öfter Chevy van´s, auch Womo´s, und der hat erzählt, wenn er so ein gedöns wie du beschreibst findet, helfe nur noch der Seitenschneider und ein komplett neuer Kabelbaum aus USA.

Wer weiss, was da noch alles für ungemach in den Kabeln schmort. (im wahrsten sinne des Wortes)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:15

na mit schmoren haste mal richtig recht!!!! hab eben noch einen kabelbrand verhindern können! da der vollpfosten von vorbesitzer ein presslufthorn ein/angebaut hat (eh hässlich das ding) welches er mit boxenkabel verkabelt hatte!!! dies wurde schön heiss und am masse punkt war es schon am köcheln.... da der kompressor anscheind defkt war oder kurzen hatte und schön rauch von sich gab und glühend heiss war! also seitenschneider kabel ab und das ding mit nem lappen aus der verkleidung des daches gerissen und den nachbarn auf die wiese geworfen ;) , zum abkühlen ;)

 

mit dem strom auf das kabel hab ich auch schon dran gedacht und werde dies morgen mal versuchen! stromlaufplan hab ich ja einen kleinen :)

am 29. Oktober 2010 um 23:40

na wenn du das lesen kannst....

 

viel spass, ansonsten hilft nur systematisch zurück bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. G20 will nicht ANSPRINGEN :(