1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G-KAT Aufkleber auf Frontscheibe

G-KAT Aufkleber auf Frontscheibe

VW Vento 1H

Hallo.. ich hab bei mir sonen 6-eckigen orangenen G-KAT Aufkleber auf der Frontscheibe (steht auch das alte Kennzeichen drin im Aufkleber), ihr wisst sicher was ich meine. Jetzt wollte ich mal wissen für was der gut ist, haben hier in der Gegend 2/3 aller Autos...aber halt manche -auch neue- nicht. Darf man den einfach abmachen? Scheint ja vom TÜV oder so zu kommen

Ähnliche Themen
20 Antworten

nee, die kannst du auf jedenfall abmachen, gilt ja eh nicht mehr wegen dem neuen kennzeichen.
musst dir dann halt ne neue besorgen wenn du unbedingt eine haben willst.
is aber meiner meinung nach unnötig, da es schon mehrere jahre kein ozon-alarm mehr gab.

Die gibt es auf keinen Fall umsonst!! Auch früher nicht!!!
Hatte sie damals auch immer bezahlt...

Wie gesagt - mitführen reicht. Meine liegt im Handschuhfach.

Die Plakette könnt ihr abrupfen. Da macht ne Klopapierrolle Auf der Hutablage noch mehr Sinn. Der Satz "Das Ozon-Gesetz ist mit 31.12.1999 ausgelaufen." sagt eigentlich alles. Man wollte sich zwar noch vor ablauf des Gesetzes um ein Nachfolgegesetz kümmern, aber das wurde nie was. Die Plakette ist wirklich absolut sinnlos. Sie verschandelt nur die Frontscheibe. Auf meinem Vento war übrigens noch nie so ein Teil und ebenso wurde das noch nie beanstandet.

Gruß
VentoRenner

Hideho..
so, ich wusste doch das man die nicht mehr braucht..
Siehe hier
Mehr sag ich dazu nicht.. So :-)))))
C Ya
Forrest

dann wär ja alles geklärt...

Deine Antwort