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G-Dichte

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 7. August 2016 um 13:40

Ich bin gerade auf Sylt und muss wohl morgen erstmal zum Orthopäden. Bei der G-Dichte auf der Insel bekommt man ja einen Tennisarm vom Grüßen ;-)

Beste Antwort im Thema

gut das ich da nicht hinfahre, werde den Sinn dieses Sylt Hypes nie verstehen :-))

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Ich lebe hier und habe mich daran gewöhnt...

hi hi

Ich tauche auf der Insel erst wieder im Dezember auf. Weil dann so schön wenig los ist. Aber selbst dann haben wir es schon geschafft auf einem Parkplatz etwas südlich von Ratum mit 10 G´s dort gestanden zu haben, ohne Absprache.

 

Alle verrückt, total verrückt ........

Cool,denke wohl,wenn der hindenburgdamm geschlossen ist,kann man mitm g noch ans festland.grins.ja,die sylter wissen was gut ist.denke mal auf die Einwohnerzahl dürfte dort die g-dichte in deutschland fast mit am höchsten sein.

Der Orthopäde wird Dir kaum helfen können, Schonung und Vermeidung der auslösenden Bewegung ist die beste Lösung.

10 G´s auf einem Parkplatz? Donnerwetter...

am 8. August 2016 um 7:35

Zitat:

@db7vantage schrieb am 7. August 2016 um 17:01:20 Uhr:

Ich tauche auf der Insel erst wieder im Dezember auf. Weil dann so schön wenig los ist. Aber selbst dann haben wir es schon geschafft auf einem Parkplatz etwas südlich von Ratum mit 10 G´s dort gestanden zu haben, ohne Absprache.

Alle verrückt, total verrückt ........

Bei der Sansibar ist das ja fast ein täglicher Anblick :p ….obwohl der ursprüngliche Nutzen eines G auf der Insel praktisch nicht vorhanden ist….bin gespannt was die Verwaltung sagen würde wenn ich mich mit dem G mal der Wanderdüne annehmen würde :D Aber der Würfel ist halt seit geraumer Zeit ein Lifestyleprodukt geworden...:o

Mit meinem G war ich noch nie auf der Insel- dazu fahre ich zu gerne schnell (obwohl das bei den Baustellen auf der A7 zur Zeit maximal partiell geht). Und dazu taugen andere Fahrzeuge besser- außerdem passt er in meine Tiefgarage nicht hinein.

Mein G findet nur im Winter den Weg in die Alpen….

 

Gruß

am 8. August 2016 um 8:52

Wenn man dort - etwas - auffallen will, muss man ganz andere Autos wählen.

Z.B. VW Golf Cabrio oder Lada Niva

gut das ich da nicht hinfahre, werde den Sinn dieses Sylt Hypes nie verstehen :-))

Sylt liebt man oder man hasst es, wir lieben es zu jeder Jahreszeit.

Wir sind gestern als noch nicht "G" Fahrer wieder zurück und ich hab auch immer schön geguckt als einer an uns vorbeifuhr oder wir an einem.

Ab Mai 2017 dann auch mit G 350 auf der Insel.

Gruß Kirawira

PS. Ich überlege noch ob ich vom 350iger auf den 500er umbestellen soll da mich der Klang und der Anzug des V8 begeistern. Einzig der Benzinverbrauch schreckt mich ab.

Wieviel braucht das aktuelle 500er Modell bei gemsichter Fahrweise im Schnitt?

Da Gas kann ich nichts dazu sagen, exorbitant passt wohl denke umgerechnet unter 15-20 L g eht nichts. Dann aber Piano, mit Dampf gehen sicher 30 und mehr durch.

am 8. August 2016 um 10:17

Zitat:

@Kirawira schrieb am 8. August 2016 um 11:54:11 Uhr:

 

PS. Ich überlege noch ob ich vom 350iger auf den 500er umbestellen soll da mich der Klang und der Anzug des V8 begeistern. Einzig der Benzinverbrauch schreckt mich ab.

Wieviel braucht das aktuelle 500er Modell bei gemsichter Fahrweise im Schnitt?

Die bösen Zeiten sind vorbei, da sehr viel Leistung vorhanden ist.

Beim G63 (Model 2016) schaffe ich nicht mehr als 22L, mehr ist nicht machbar (210kmh abgeregelt im 6.Gang kickdown, ca. 4100 upm von 6200 max.), üblicher Verkehrsmix +/- 15,5L

Das wird beim 422PS Modell auch nicht viel anders sein.

Eines könnte aber interessant sein beim Neuwagen, ich habe jeden Benziner beim Einfahren auf 3000 km mehr oder weniger Langstrecke gefahren, die ersten 1000 sind deftig, dann geht es spürbar zurück und wird auch immer etwas weniger.

Wenn man allerdings von Anfang an viel Kurzstrecke fährt, verbraucht er ordentlich und "merkt" sich das irgendwie. Ich meine, ich hätte über die Jahre bei G500 Fahrern schon einen gewissen 3L Unterschied festgestellt. Langstrecken 500er sind immer deutlich geringer als andere (und laufen auch zackiger).

am 8. August 2016 um 10:18

Beim G sollte einen der Benzinverbrauch nicht abschrecken. Auch der 350CDI ist kein Sparwunder.

Unter 12-13L wird man den im Alltagsverbrauch kaum bekommen (es seidenn man fährt längere Überlandfahrten auf der Bundesstraße). Beim G hab ich über 20 Jahre die Erfahrung gemacht, dass sich der Verbrauch beim Diesel kaum ändert ( mit Ausnahme 350TD- der lag bei über 15L)- lediglich die Leistung veränderte sich. Im Schnitt gehört mein 400CDI mit 12,5-14L zu den sparsamsten. Im 350BT lag ich als Werkstattersatzwagen ebenfalls bei knapp 13L (ugf. selbe Fahrweise).

Der akt. 500er dürfte meiner Einschätzung nach max. 4-5L über dem 350BT liegen. Somit nicht wirklich relevant (ob nun 13 oder 17L sollte beim G keine rolle spielen).

Wenn ich aktuell mir einen neuen kaufen würde, dann mit Sicherheit einen Benziner. Den BT Murks brauche ich nicht und dazu ist der Motor auch noch schwächer als meiner.

An deiner Stelle würde ich den 500er ganz klar in deine Überlegungen mit einbeziehen- wenn man den Wiederverkaufswert mit einrechnet sollte der überhaupt nicht teurer sein - die 500er sind nochmals wertstabiler.

 

Gruß

Also der Verbrauch vom Neuem 500er 4.0er ist echt Klasse. Hatte den ein Wochenende zur Verfügung und würde statt des Diesels den 500er nehmen, weil die 2l mehr sind akzeptabel. Kein Vergelich zum Alten 500er. Bin den genauso gefahren wie mit meinem 350er. Bei dem habe ich um die 12-13. Bin da echt am überlegen zu wechseln.

Ich bin auch etwas überrascht, man wollte mir weiß machen es läge an der selektiven Wahrnehmung, aber so viele wie dieses Jahr habe ich bisher noch nicht gesehen. ,.gerade das aktuelle Modell scheint stark vertreten zu sein,.

Ich hatte den aktuellen 500er (M176 - 4 Liter Biturbo) für 4 Tage (knapp über 500 km). Er verbrauchte bei normaler (nicht schleichender!) Fahrweise 12-14 Liter. Bei einem Versuch, den höchstmöglichen Verbrauch zu erzielen (über 200 km am Stück, immer Vollgas, maximale Herausbeschleunigungen aus jeder Kurve, ca. 50 km bei über 200 km/h - die Fahrweise war rennstreckentauglich), kam ich auf knapp über 25, aber auf keine 26 Liter.

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