G 500 4x4²
Ich hab ja ne richtig große Schwäche für richtige Allradmodelle und heute hab ich einen meiner Lieblinge gesichtet.
War leider schon verkauft und aufbereitet und wie der Verkäufer sagte seien schon alle vergriffen
Eine ähnliche Kapitalanlage wie der SLS vermutlich außerdem
Beste Antwort im Thema
Bei Artgerechter Haltung (z.B. Wildschweine hetzen, enge Waldwege fahren, unter'm Hochsitz parken o.ä.) muss man auch beim 4x4² ein paar Kollateralschäden sportlich nehmen ...
42 Antworten
Zitat:
@michik007 schrieb am 17. August 2016 um 14:58:37 Uhr:
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 27. Juli 2016 um 23:24:32 Uhr:
@Magnetimarelli jetzt bin ich neugierig. Er kann ne Menge. Das steht ausser Frage. Aber dabei geht dann nach mer Weile auch ne Menge kaputt. Und das früher als bei nem 460 oder nem alten 463. Auch wenn der Hochbeinige erstmal deutlich mehr kann.
Für mich ist das Auto der Eisdielen-G Deluxe.Editiert: ja ich sehe Du hast ja einen. Und? schon Hat er schon 150.000km runter? Warst schon Offroad? (Nicht Schlechtwegestrecke-Waldweg oder mal am Wochenende Offraod-Park) Ist er schobmal.10.000km in Afrika gewesen? Hat er schon 3 Winter Salz gesehen? (Und ich meine Salz wie es im Alpenvorland oder in Österreichisch gestreut wird.)
Wenn ich einen hätte fände ich den vermutlich auch den geilsten G den es gibt. Portalfahrwerk ist Hammer. Der Rest leider nicht mehr.
Immerhin kein CDI oder Bluetec-Schrott.
Moin, also ich habe meinen 4x4 hoch 2 jetzt einen Monat und als Jäger hab ich den auch schon richtig durch mein Revier gescheucht. Mal kurz mit 140 über die Rapsstopeln und durch nen Knick fahren sowie diverse andere Momente macht die Kiste top. Erstaunlich sind auch die normalen Reifen, die packen schon viel. Da hätte ich mit dem ML und den Winterreifen locker festgefahren. Aber die Beadlocks kommen noch.
Schöne Geschichte .... Geschichte
@michik007 gratuliere zu Deinem tollen G. Kannst Du noch mehr Fahreindrücke darlegen. Wie ist der Wendekreis und das Handling im Wald? Ist das Ding übersichtlich? Wie willst Du ein Wildschwein aufladen, da braucht man doch schon eine Laderampe? Wie ist es mit den Ästen (das Ding ist doch gewaltig hoch)? Welche Farbe hast Du gewählt?
Ein paar Bilder wären richtig cool.
Noch eine technische Frage: Hat der 4x4 Trockensumpfschmierung oder denselben Motor wie im G500?
Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil
Tom
Bei Artgerechter Haltung (z.B. Wildschweine hetzen, enge Waldwege fahren, unter'm Hochsitz parken o.ä.) muss man auch beim 4x4² ein paar Kollateralschäden sportlich nehmen ...
Danke 571, Genauso wird dann wohl auch ein 4x4 im Quadrat aussehen. Schon mein kleiner G500 leidet und ich fahre langsam durchs Gelände (siehe Bilder). Da ich einige Mal zu faul zum Laufen war, habe ich dabei leider auch schon Parksensoren geschrottet. Kleine Sünden werden sofort bestraft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 17. August 2016 um 15:20:44 Uhr:
Zitat:
Moin, also ich habe meinen 4x4 hoch 2 jetzt einen Monat und als Jäger hab ich den auch schon richtig durch mein Revier gescheucht. Mal kurz mit 140 über die Rapsstopeln und durch nen Knick fahren sowie diverse andere Momente macht die Kiste top. Erstaunlich sind auch die normalen Reifen, die packen schon viel. Da hätte ich mit dem ML und den Winterreifen locker festgefahren. Aber die Beadlocks kommen noch.
Schöne Geschichte .... Geschichte
http://up.picr.de/26459229nv.jpg
soviel zu Geschichte...
Zitat:
@Tomtr schrieb am 17. August 2016 um 18:56:54 Uhr:
@michik007 gratuliere zu Deinem tollen G. Kannst Du noch mehr Fahreindrücke darlegen. Wie ist der Wendekreis und das Handling im Wald? Ist das Ding übersichtlich? Wie willst Du ein Wildschwein aufladen, da braucht man doch schon eine Laderampe? Wie ist es mit den Ästen (das Ding ist doch gewaltig hoch)? Welche Farbe hast Du gewählt?
Ein paar Bilder wären richtig cool.
Noch eine technische Frage: Hat der 4x4 Trockensumpfschmierung oder denselben Motor wie im G500?Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil
Tom
Moin Tom,
http://up.picr.de/26265768ba.jpg
Naja der Wendekreis ist schon größer als bei meinem ML....
Der G500 hat den gleichen Motor. Ist der Antrieb des GT von AMG etwas weniger Leistung.
Wildschwein muss ich noch die Kofferraumwanne anpassen. Der 4x4 hat hinten rechts son ne Kiste im Kafferraum überm Radhaus wo Tirefit und co. drin sind.
http://up.picr.de/26265760sr.jpg
Edekaparklatz geht auch....
Danke Michi für die Bilder und Infos. Klasse Deine Kiste (da kommt Neid auf). Die passt auch gut zu Deinem Hofgut.
Da Ihr da oben ja nicht soviel Wald habt, wie wir im Süden, dürfte sich Dein G besser halten als mein kleiner. Ich habe leider nur einen kleinen Wald als Revier und kaum Zeit zum jagen.
Leider hat uns Magnetimarelli noch keine Bilder von seinem tollen 4x4 im Quadrat gezeigt.
Zitat:
@michik007 schrieb am 18. August 2016 um 11:17:14 Uhr:
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 17. August 2016 um 15:20:44 Uhr:
Schöne Geschichte .... Geschichtehttp://up.picr.de/26459229nv.jpg
soviel zu Geschichte...
Finde ich sehr gut tolle Fotos tolle Geschichte allerdings kann ich garnicht nachvollziehen das du das Fahrzeug mit kenzeichen hier postest ... Auch hier sind Diebe anonym unterwegs unsere Freunde aus dem ost Block darf man nicht unterschätzen ... Dein Fahrzeug steht evtl zugänglich auf dem Hof ... Ich bin immer locker drauf aber ab und an wache ich nachts auf und gehe die Garage kontrollieren ich fahle so gut wie garnicht auf bei mir steht er bei einem Unternehmen in der Halle
Zitat:
@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 11:38:55 Uhr:
Danke Michi für die Bilder und Infos. Klasse Deine Kiste (da kommt Neid auf). Die passt auch gut zu Deinem Hofgut.Da Ihr da oben ja nicht soviel Wald habt, wie wir im Süden, dürfte sich Dein G besser halten als mein kleiner. Ich habe leider nur einen kleinen Wald als Revier und kaum Zeit zum jagen.
Leider hat uns Magnetimarelli noch keine Bilder von seinem tollen 4x4 im Quadrat gezeigt.
5 Fotos sind im Forum
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 18. August 2016 um 14:05:25 Uhr:
Zitat:
@michik007 schrieb am 18. August 2016 um 11:17:14 Uhr:
http://up.picr.de/26459229nv.jpg
soviel zu Geschichte...Finde ich sehr gut tolle Fotos tolle Geschichte allerdings kann ich garnicht nachvollziehen das du das Fahrzeug mit kenzeichen hier postest ... Auch hier sind Diebe anonym unterwegs unsere Freunde aus dem ost Block darf man nicht unterschätzen ... Dein Fahrzeug steht evtl zugänglich auf dem Hof ... Ich bin immer locker drauf aber ab und an wache ich nachts auf und gehe die Garage kontrollieren ich fahle so gut wie garnicht auf bei mir steht er bei einem Unternehmen in der Halle
Bei mir kommt man übers Kennzeichen nicht auf den Wohnort.
Und wenn hier sowas kommt gibt es erstmal ein Problem mit den Hunden....und dann mit mir und der Artillerie...
Ganz unrecht hat Magnetimarelli hier nicht. Die schweren Jungs verfügen schon über Möglichkeiten, an die wir gar nicht denken.
Magnetimarelli, leider sind diese Bilder an mir vorbeigegangen. Welche Farbe hast Du für Deinen G gewählt?
Zitat:
@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 15:30:44 Uhr:
Ganz unrecht hat Magnetimarelli hier nicht. Die schweren Jungs verfügen schon über Möglichkeiten, an die wir gar nicht denken.Magnetimarelli, leider sind diese Bilder an mir vorbeigegangen. Welche Farbe hast Du für Deinen G gewählt?
Schwarz hatte aber einen gelben gepostet den ich zufällig gesehen hatte in München
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 27. Juli 2016 um 21:32:35 Uhr:
So geil dienKarre auch aussieht... Ich finds ja auch Hammer.Aber: Hast Du bei dem "richtigen" Allradmodell auch mal geschaut, was er elektronisch so für Mätzchen macht?
Und was für Bauteile da so ungeschützt dem ausgesetzt wird, was die Räder so Alles aufwirbeln. Einrohrdämpfer z.B.
Oder hintere Radhäuser ohne Innenkotflügel. Oder diverses anderes Zeug.Unglaublich was die Produktplaner da für ne Kiste Karren im Brachial-Schicimicki-Design zusammengechustert haben.
Ansonsten sind die Portale echt top konstruiert.
Aber n richtig langzeit-zuverlässiger Geländewagen ist das nicht.
Also die Aufhängung inkl Dämpfer ist Top, Portalachsen sind auch Top (ist auch klar die Sachen von LeTech haben Hand und Fuß) außerdem gefällt mir die Achse wegen der Anwendungsmöglichkeiten Offroad, aber ich finde mit den breiten Kotflügeln, die dann nötig sind sieht es echt sch.... aus. Also nicht meins.
Zitat:
Aber die Beadlocks kommen noch.
Mit den Rädern komme ich zwar evt. weiter als mit einem "normalen" G aber gibt's in der Größe überhaupt noch ein zugelassenen Offroad reifen?
Welche größe haben dann die Beadlocks und passen die überhaupt auf den Lochkranz, wenn ich mich erinnere hat der 4x4² einige "Schräublein" mehr?
Der Innenraum ab 2013 gefällt mir auch nicht. Ich bin da eher "Pur"ist. Ich würde dann lieber auf was Militärisches gehen. Gibt's den LAPV auch mit ner "zivilen" Karosse?
Auch wenn ich von dem 4x4² nicht überzeugt bin, freue ich mich aber immer wenn Fahrer eines solchen G's, das Wägelchen auch abseits von festen Straßen ausfahren. ;-)
Hier in Böblingen fahren dauern welche durch die Gegend, da kann man sich einen Mangel garnicht vorstellen...
http://i.auto-bild.de/.../...V-7-X-Studie-729x486-613163b84e3a45d0.jpg
http://i.auto-bild.de/.../...V-7-X-Studie-729x486-c3ddff9207aec79a.jpg
LAPV 7.X mit Unimog-Fahrwerk, das sollte dann wohl reichen.