Fz. lässt sich nicht abschließen und startet nicht

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, mein Auto lässt sich nicht mehr per infarot schließen und der Motor startet nicht mehr warum?
W210 bj96

Beste Antwort im Thema

Prüfe erst mal im Sicherungskasten sämtliche Sicherungen.
Dann prüfe am +-Pol Deiner Batterie, ob der zusätzlich aufgeschraubte Anschluss fest ist.
Wenn bis dahin alles i. O ist, kannst Du erst mal versuchen den Schlüssel neu anzulernen. Wie, steht in der BA.

Sollte das alles nix helfen musst Du den Schlüssel öffnen und prüfen, ob der Transponder noch am vorgesehen Platz liegt. Notfalls mit Sekundenkleber fixieren.

Gruß

Jürgen

Schluessel-3
Schluessel-2
Schluessel-1
42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich versuche mal den schlüssel zu öffnen

Hallo, mach sorgfältig, nicht das es dir geht wie mir. Heute bei MB angerufen, neuer Schlüssel ca. 150- 170 €, drei Tage Lieferzeit. Finde ich jetzt für ein Auto aus 1997 nicht so daneben, wenn's brennt und es geht 4 Wochen ist auch schlecht. Gruß, Wolfgang

Zitat:

@Deinhart schrieb am 9. Mai 2018 um 15:03:18 Uhr:

.... die zv pumpe funktioniert......

Das heißt?

Wenn die Pumpe läuft, aber das Auto nicht auf- und zu-schließt, dann heißt das für mich dass die Luftleitungen irgendwo ein Leck haben und der Druck abhaut.

Wenn ich innen drin an der amatur den knopf für verrigeln drücke, gehen alle Türen zu.
Gibt es noch eine luftleitung fürs Schlüssel Öffnen?

Zitat:

@Deinhart schrieb am 11. Mai 2018 um 13:45:02 Uhr:

Wenn ich innen drin an der amatur den knopf für verrigeln drücke, gehen alle Türen zu.

Gibt es meines Wissens nicht. Aber du kannst den Rücksitz ausbauen (zwei Hebel an jeder Seite von unten greifbar) und die ZV-Pumpe vorsichtig herausnehmen. Mit den gelben Schläuchen kannst du Schlauch für Schlauch überprüfen, wo ein Leck sein könnte. Wenn du mittels Schalter alle Türen schliesst, kannst du mittels einer Pumpe oder eines Kompressor die Türen öffnen (BITTE VORSICHTIG mit dem Kompressor!!!).

Ich habe vor zwei Wochen meine ZV repariert. Ein Schlauch ist für die Fahrertüre, einer für alle anderen, einer für Tankdeckel und Heckklappe. Letzterer ist mittels T-Stück auch verantwortlich für das Kopfstützen absenken (falls vorhanden).

Ähnliche Themen

Absenken ist vorhanden, und wenns keine Leitung ist dann kanns Wohl nur der Schlüssel sein

Zitat:

@Deinhart schrieb am 11. Mai 2018 um 13:45:02 Uhr:

Also wenn du die ZV heraus nimmst, kannst du mit den sichtbaren Luftleitungen das manuelle Öffnen ausprobieren. Wenn du einen Kompressor verwendest, bitte nur leicht hineinblasen. Das Öffenen benötigt nur wenig Druck (ich habe meinen Tankdeckelverschluss geschrottet wegen zuviel Druck) und falls nichts passiert, weisst du wo das Leck ist (falls ein Leck vorhanden ist).

Ich habe auf dem Bild die Anschlüsse nummeriert:
1. leer
2. Anschluss, wo "gesogen wird" zum Schliessen aller Türen (die Leitung hat eine andere Farbe)
in die folgenden Leitung kann Druck geblasen werden zum Öffnen
3. Heckklappe
4. Beifahrer- und Fondtüren
5. Fahrertüre
6. Tankdeckel

Die Heckklappenleitung wird noch zum Absenken der Kopfstützen verzweigt (direkt unter der Hutablage rechts, kann auch durch den Kofferraum erreicht werden).
Wenn ich mich nicht irre, ist Nummer 3 das Heckklappenschloss und das Öffnen der Heckklappe über den Schalter im Innenraum (falls vorhanden) geht über die Tankdeckelleitung.

Ich hoffe nur, dass ich bei obiger Beschreibung Öffnen und Schliessen nicht vertauscht habe. Aber das wirst du ja sehen.

Nebenbei erwähnt: Meine Pumpe lief weiter, wenn alles schon offen bzw. zu war, weil der Abschaltmechanismus nicht griff (Kontakt korrodiert).

W210-zv

Was ich daran nur nicht verstehe ist, warum sollte irgendwo ein leck in einer Leitung sein wenn doch alles zu und auf geht, nur halt nicht mit dem Schlüssel

Ich weiß nicht was du da seit dem 7.05 machst aber schau mal hier rein!

Motor startet da drum geht es nicht mehr

Welches "Blinkbild" wird angezeigt?

Nix alles normal

Also ohne was zu machen, startet das auto wieder normal, und grün und rot leuchten wieder gleichzeitig, Zentralverriegelung immer noch ohne Funktion.

Das ist normal!?

Das starten ging nur nicht weils auf rot war, das blinkbild ist normal, zv funktioniert wenn ich innen den knopf drücke, es funktioniert nur nicht über infarotschlüssel. Blinkbild funktioniert über infarotschlüssel.

Deine Antwort