Fußraumbeleuchtung ! Welche?

Hey Leute,
ich möchte mir gerne eine stylischen Fußraumbeleuchtung anschaffen.
Hab schon in der Bucht geschauht und dort findet man eine menge angebote.

Ich wollte mal Fragen ob jemand etwas empfehlen kann?

Es sollten LED mit Farbwechsel sein also RGB, schön wäre es wenn ein Musikcontroller bei ist,
der die LED in Rhytmus der Musik steuern lässt.

Habe bis jetzt LED selbstklebende Bänder gefunde und LED Röhren.
Bei den selbstklebenden Bändern Frage ich mich ob die wirklich das versprechen was der Hersteller angibt und nicht nach 1 oder 2 Wochen doch abfallen?

Bei den Röhren frage ich mich wie ich die gescheit befestigen kann.

Oft habe ich fertige Set´s gesehen die fest verlötete Kabel haben mit einer sehr geringen länge. Ich möchte gerne Fußraumbeleuchtung Vorne + Hinten + Kofferaum beleuchten.

Da ich neben meinen Zigarettenanzünder noch 3 Schalter habe ( Vorbesitzer hatte dort eine Fußraumbeleuchtung, aber wieder ausgebaut) möchte ich diese gerne dafür verwenden.
Muss ich also 3 Set´s kaufen? Für jeden Schalter einen???!

Ich weiß nicht ob es verboten ist, aber wenn nicht könnt ihr mir gerne Links zu Angeboten schicken die ihr empfehlen könnt. Danke

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass mein PKW abwerk keine Fußraumbeleuchtung vorgesehen hab. Besitze ein Polo 6N2 BJ 2001. (Soweit ich weiß sind dort keine Halterungen für Glühbrinen )

Beste Antwort im Thema

Was haben die Leude blos früher gemacht, als die noch mit dem Pferd unterwegs waren. 😕

10 weitere Antworten
10 Antworten

Was haben die Leude blos früher gemacht, als die noch mit dem Pferd unterwegs waren. 😕

Zitat:

@schelle1 schrieb am 30. August 2016 um 02:17:36 Uhr:

ne Petroleumlampe um Hals gehängt 😁

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich keine Fußraumbeleuchtung. Da sieht man doch nur seine schmutzigen Schuhe, ne. Oder?

Zitat:

@ttru74 schrieb am 30. August 2016 um 09:39:05 Uhr:

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich keine Fußraumbeleuchtung. Da sieht man doch nur seine schmutzigen Schuhe, ne. Oder?

Ich habe gerade an die dreckigen Matten gedacht ... müßte dann sehr wahrscheinlich jeden Tag die Fußmatte sauber machen und lass keinen mehr mit Schuhen in mein Auto ...

Ähnliche Themen

Leute, es ist auch mir aufgefallen das Sommerferien sind und wieder ganz lustige Anfragen kommen. Aber im Vergleich zu anderen dummen fragen, ist diese hier tatsächlich berechtigt. Also wie wäre es wenn ihr was gescheites sagen würdet statt zu trollen?

BTT
Was den Schalter angeht, woher sollen wir wissen was du da anschliessen kannst und wie. Erstens ist es nicht Original VW und du hast das Teil vor deiner Nase und weist es nicht und wir sollen aus dem blauen heraus raten?

Verboten wird es wohl kaum sein, da auch andere Fahrzeuge eine Beleuchtung haben. Die neue A-Klasse von Mercedes hat sogar eine Innenraumbeleuchtung mit verschiedenen Farben.

Dann kommt das nächste Problem, ich habe keine Ahnung wo du diese Montieren willst und wie es dort aussieht. Ein Klebestreifen auf einem verfilzten Teppich, das wird wohl kaum halten. Ist dort aber Plastik, sieht es anders aus. Bedenken musst du aber, das diese Klebestreifen für in der Wohnung gemacht wurden. Der Hitze und Kälte im Wagen dürften die wohl nicht lange stand halten. Also richtigen Kleber drauf, sonst fällt das Teil runter.

Eine Röhre hat vor und Nachteile. Wenn die Fläche wo du es anbringen willst gerade ist, könnte man diese Anschrauben und hält besser. Je nach Röhre könnte auch die Ausleuchtung eventuell besser sein. Aber sie nimmt Platz weg und gerade im Kofferraum könnte es sein, das du es dann mit einem Gepäckstück verletzt.

LED Bänder gibt es an vielen Orten. Du musst jetzt nur das für dich passende finden. Da sowieso alles irgendwo aus China kommt, würde ich es auch gleich dort bestellen. Eventuell findest du auf aliexpress und co schon was passendes

Ach ja, gruss von einem Autofahrer der eine Fussraumbeleuchtung hat. Er hat sogar eine Zusatzbeleuchtung mit Zusatzschalter (ab Werk verbaut) und reinigt seinen Wagen wirklich täglich, manchmal sogar mehrfach.
Und bei meinem alten Wagen wo ich keine Fussraumbeleuchtung hatte, hatte ich immer eine Taschenlampe dabei um auf die Füsse zu leuchten. Denn ich will sehen was meine Fahrschüler mit den Pedalen machen wenn wir das üben

Also ich habe nur ganz simple weiße LED Bänder, die Selbstklebend sind, vorne im Fußraum. Die halten an den Plastikdeckeln über dem Fußraum seit 4 Jahren ohne Probleme.

Die Bänder sind im Auto auf jeweils 3 oder 6 LED's abgeschnitten, weiß nicht mehr genau wie viele es waren.
Die Beleuchtung leuchtet bei mir nur, wenn das Innenraumlicht auch leuchtet. Ich will ja während der Fahrt nicht von meinen Edelstahl Pedalen geblendet werden. 😎

In der Küche hält das gleiche LED Band auch seit 5 Jahren auf 5Metern Länge. 😁
Es war einfach so eine Rolle von eBay.

Zitat:

@kraeMit schrieb am 30. August 2016 um 10:25:22 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 30. August 2016 um 09:39:05 Uhr:

Ich habe gerade an die dreckigen Matten gedacht ... müßte dann sehr wahrscheinlich jeden Tag die Fußmatte sauber machen und lass keinen mehr mit Schuhen in mein Auto ...

Das kommt ja auch noch dazu, diese ewige Staubsaugerei... 😁 😁 😁

Ich stell einfach eine Kerze in den Fußraum, das gibt so schön warmes Licht …

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. August 2016 um 15:20:18 Uhr:

Ich stell einfach eine Kerze in den Fußraum, das gibt so schön warmes Licht …

Und "wärmt" auch etwas im Winter! 😁 😁 😁

...Wobei mir wieder bei der Pferdepetroleumlampe wären. 😁

Deine Antwort