1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fundsache Nettikette

Fundsache Nettikette

Netter Artikel über Umgangsformen im Netz.

http://www.n-tv.de/735809.html

17 Antworten

Re: Fundsache Nettikette

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Netter Artikel über Umgangsformen im Netz.

http://www.n-tv.de/735809.html

Hi,

das man 24h oder max. 72h zum beantworten einer Mail benötigen darf, werde ich mal meinem Chef sagen😁

Sehr netter Artikel.

Grüße

globalwalker

Da lob ich mir das Opel-Forum, immer Ruhe und Ordnung...

BlackTM, Caravan16V, HOFFI, QPhalanx

Ich kann über die Mods. mal nicht meckern, wie Andere...

Macht so weiter...

Hallo Kester

Ich nehme 'mal an, dass Teile aus Deinem Statement auch mir galten...

Zitat:

Stellt sich die Frage ... wie wollt Ihr festlegen welcher Bereich am schlimmsten ist ?!

Mein Beitrag eine Seite vorher ist aus reiner Neugier entstanden, einfach mal ohne penible Statistiken, nur so vom Gefühl der Mods heraus zu erfahren, wo sich die Brandherde bei MT befinden. Ohne Grundlage, einfach als freies, formloses Gespräch.

Eigentlich hat "Andyrx" perfekt darauf geantwortet, fand es super lustig seine pers. Einschätzung im F1 zu erfahren. Und sie macht sogar Sinn und ist logisch nachvollziehbar. War super zu lesen 😛

Zitat:

Und schließlich ist heutzutage ja quasi jeder Depp in der Lage nen gebrauchten Porsche zu finanzieren ... also gibt es dort ganz genauso mal nen Deppen wie überall sonst auch.

Da eine Kfz-Ausbildung bei Porsche in meinem Lebenslauf verbucht ist, kann ich der Verteilung der von Dir erwähnten "Deppen" nicht nur zustimmen, sondern wage hinzu zu fügen, dass gerade die Reichen die schlimmsten Autofahrer sind, da sie so eine Art "von oben herab" gerne von sich geben und Andere spüren lassen.

Was ich jedoch zum Ausdruck bringen wollte, ist der Anteil Älterer bei uns, die ebenso "einen an der Waffel" haben, wie auch die jungen Wilden. Nur haben sie über die längere Lebenserfahrung bereits erlernt, dass man durch die gezielt eingesetzte Kommunikation und den bereits erweiterten Wortschatz, die Netikette besser unter Kontrolle bekommt, als brachial mit dem Kopf durch die Wand in ein Gespräch hinein zu rennen.

Deine Antwort