für Italienbesucher
könnte es interessant werden falls etwa das nummernschild im Winckel nicht passt,
hier ein ARD-Bericht
einer missglückten Gardaseefahrt.
grüßchen Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turmberg
Das italienische Fremdenverkehrsamt sagte NEIN. In Italien ist ein Trikes ein Motorrad, und das darf KEIN Anhänger ziehen!
Die haben halt Stil und Geschmack;-)
50 Antworten
Tja, selbst schuld.
Ist nun mal geltendes Recht in Italien und man hat sich dementsprechend zu orientieren und vorzubereiten.
Für mich wäre danach der Stiefel aber Tabuland.
Ich denke nicht, dass der Winkel serienmäßig so vorgesehen ist. Sagt auch der Bericht, in D würde es 10 EUR kosten.
Ist zwar hart, aber wer meint immer am oder über dem Rand der Legalität am Bike rumschrauben zu müssen ist selbst Schuld.
Das Teil schaut doch nach Serie aus, die Itaker spinnen einfach, was solls - Kroatien ist eh schöner
Scheiß auf die Kohle, aber Moped einziehen??? Hallo???
Okay heißt für mich, in Italien nur mit Leihmoped fahren, das können die dann konfiszieren und von mir
aus verschrotten
Mit Mopped und ausländischen Schild bist in Italien e Freiwild, eine Hand weg vom Lenker.........Strafe, Fuß weg von der Raste...........Strafe usw.
Das Motorrad sollte nicht eingezogen (und verschrottet) werden, sondern für drei Monate zwangsstillgelegt.
Der Bericht sagt es ja überdeutlich, andere Länder, andere Sitten. Wenn ich die nicht kenne oder nicht akzeptieren will, darf ich nicht in das Land reisen. Gibt ja auch arabische Länder, wo ich (m)eine Frau nicht öffentlichen küssen darf. Wird die dann auch eingezogen?
Traurig daran ist nur, dass in dem sog. vereinigten Europa jedes Land nach Gutdünken seine Vorschriften macht. Sollten doch mal vereinheitlicht werden.
Also das war eindeutig ein Heckumbau, original hat das Teil nämlich nen klobigen Halter.
Das es für so etwas aber eine derartige Strafe gibt ist einfach nur unverhältnissmässig.
Was ist, wenn man über eine rote Ampel fährt, oder z.B. 30km/h zu schnell war? Wird man dann gleich vor die Wand gestellt, oder was?
In Italien ist um so einiges verboten was aber dennoch zu Hauf praktiziert wird.
So ist Italien halt anders als Deutschland beim Unterschied zwischen Gesetz und Anwendung des Gesetzes. So ist es bei souveränen Ländern nun mal.
Kleines Beispiel aus dem Kuriositätenkabinett in Italien?
Es ist verboten einen Kassenbeleg so zu entsorgen, dass jemand anderes drauf zugriff hat (ergo in den Papierkorb oder auf die Strasse werfen.) Die Strafe beträgt theoretisch das 100x des Belegbetrages für den Privatkonsumenten und das 1000x für den gewerblichen Verkäufer.
Schnüffelt die Guardia di finanzia in Papierkörben? Nein.
Schmeissen die meisten Italiener ihre Belege trotzdem achtlos weg? Ja.
Andere Länder, andere Sitten.
Meistens gibt es seitens der Polizei deutlich weniger "rumgef*cke" als ich es von hier (also Deutschland und Schweiz) kenne.
Man stösst aber genauso an Unsympathen als Polizisten oder Fahrer und manchmal erskaliert es halt juristisch und es erwischt jemanden. Aber das gibt es hier auch. Wer weiss, vielleicht gab's dann doch noch ein bisschen "Pöbelei" und die Polizei hat einfach die Optionen komplett ausgelotet. 😉
Das ist in Anbetracht der Gesetzeslage in Italien nämlich eher selten der Fall, sonst könnten die Italiener unter der Last der Strafen kaum leben. Wer wirklich in Italien war weiss, was ich meine.
Sorgen würde ich mir deshalb nicht machen.
In Italien solltet ihr auch genau drauf aufpassen, keine durchgezogenen weißen Linien zu überfahren. Kostet 600 Euro, die Info hab ich aus erster Hand. Danach haben die mal drauf geachtet und gemerkt, dass da tatsächlich keiner über die weiße Linie fährt. Die fahren lieber fast nen Fahrradfahrer übern Haufen als die Linie zu überfahren 🙂
Das Motorrad hätte übrigens eingezogen werden können bis zur begleichung der Strafe und da gibts auch keine Diskussion. So ist das halt, nur die Deutschen Polizisten müssen sich beschimpfen lassen.
Sogar die Krümmung der Banane wird genormt - nur die Staaten dürfen machen was sie wollen!
andererseits!- die ganzen Willkürlichen Umbauten wären gleich "ERLEDIGT"...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
In Italien ist um so einiges verboten was aber dennoch zu Hauf praktiziert wird.
So ist Italien halt anders als Deutschland beim Unterschied zwischen Gesetz und Anwendung des Gesetzes.........Das ist in Anbetracht der Gesetzeslage in Italien nämlich eher selten der Fall, sonst könnten die Italiener unter der Last der Strafen kaum leben. Wer wirklich in Italien war weiss, was ich meine.
Ganz richtig. Hier waren das aber Deutsche, auf deutschen Motorrädern.
Spielte da Fremdenhass mit?
Einem Reisenden sein Gefährt wegzunehmen, das ist massiv in sein Leben eingreifen und ihn in eine
Notlage bringen.
Das ist eine ganz unangemessen hohe Strafe, die in keinem Verhältnis zu dem "Vergehen" steht.
Deshalb sollten Ausländer auf ihren ausländischen Maschinen in Ruhe gelassen werden, sofern diese keine Bedrohung für die Bevölkerung darstellen.
Und das ist mit einem abgewinkelten Nummernschild nicht der Fall. Zumal der Winkel höchsteinfach am Strassenrand mit dem Bordwerkeug zu ändern ist...
Ich denke mir, ein vernünftiger Polizist wird das auch so handhaben, und bei Briten oder Franzosen
nicht auf eine hundertprozentige Anpassung der Maschine an des Gastland bestehen. Das ist ja albern, reine Schikane. Und es erzeugt eines...Fremdenhass. Wie wird das Pärchen im Video mittlerweile auf Italiener zu sprechen sein? Wenn mich das schon aufregt...😉
Vorallem ist es doch nichts neues das es die Südländer verstärkt auf die Urlauber abgesehen haben. Meist aber nur auf deren Kohle....
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
Vorallem ist es doch nichts neues das es die Südländer verstärkt auf die Urlauber abgesehen haben. Meist aber nur auf deren Kohle....
... und auf unsere Frauen!