Für Familie, Reisen und VIP-Service: Die neuen Opel Combo Electric und Zafira Electric

Opel Zafira D Life

Link zur Pressemeldung: https://www.media.stellantis.com/.../...o-electric-und-zafira-electric

19 Antworten

Zum Citroen Spacetourer hatte ich mal Meldungen (wohl Spekulationen) gefunden, dass ein PHEV in 2024 kommen soll, den gäbe es dann sicher auch für die Derivate wir den Zafira life.
1.6 l Benziner + E-Motor analog zu vielen anderen Stellantis Modellen.

Leider finde ich keine Quelle, die das bestätigt, hätte dazu (sofern es stimmen sollte) im Rahmen des Facelifts mit einer Ankündigung gerechnet.
Ähnlich wie VW für den Multivan einen PHEV mit gr. Reichweite angekündigt hat und Ford gerade einen PHEV im neuen Tourneo Custom einführt.

Manchmal wird man ja auch überrascht: MB hat für nä. Jahr für den gelifteten Vito einen Benziner mit Mild-Hybrid angekündigt (erstmals in Europa).

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:19:29 Uhr:

....
Leider finde ich keine Quelle, die das bestätigt, hätte dazu (sofern es stimmen sollte) im Rahmen des Facelifts mit einer Ankündigung gerechnet.
.....

Falls so etwas tats$chlich geplant wäre:

Stellantis kennt sicher die eigenen Verkaufszahlen ihrer reinen E-Fahrzeugeund ist vermutlich intelligent genug, sich nicht mit einer Ankündigung eines PHEV in ferner Zukunft "ins eigene Knie zu schiessen".

Das Alles ist im Bereich der Vermutungen und betrifft nicht die jetzt „neuen“ Modelle. Opel ist aktuell aber sehr schweigsam was die Zukunft betrifft

Wir fahren als Familie mit drei Kindern seit etwas über zwei Jahren (45t km) einen e spacetourer und sind bisher sehr zufrieden. Spritkosten auf den Zeitraum von 7,12€ auf 100km und eine reale Sommer Reichweite von 280km (großer Akku).

Die echten Nachteile sind in meinen Augen der unausgereifte Mahle OBC und der extreme Wärme (auch Strom) Bedarf im Winter mit Familie - der riesige Innenraum will halt beheizt werden, was vorallem auf Kurzstrecken ins Gewicht fällt.

Daher hätte ich mir für ein Facelift die Option auf einen Zuheizer und vielleicht auch noch paar kg mehr Zuladung gewünscht.