ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. für die die gern Cola trinken und Roller fahren

für die die gern Cola trinken und Roller fahren

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:04

http://deckelcode.vitacola.de/start

Beste Antwort im Thema

hast du mit deinem markenroller in der kurzen zeit nicht schon viel mehr probs gehabt als viele andre leute mit echtem chinaroller über mehrere jahre und paar tausend km? :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Und das Ding ist mit seinen 95 Kg kein Leichtgewicht, der wird entsprechend an Sprit brauchen:mad:

Was soll ich mit meinen 115kg und 2t Vergser mit 40kmh ring sagen;)

am 22. Mai 2008 um 18:17

Vitacola ist lecker, würde ich jederzeit der coke vorziehen. Ja sie kommt aus den neuen Bundesländern. Auch schon vor der Wende.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

die Qualität ist doch nie und nimmer mit Piaggio zu vergleichen....das sind nur bessere Chinakracher....

das stimmt so nicht!

der roller wird vom direkten tochterunternehmen von piaggio (piaggio-Foshan) unter den strengen qualitätsvorlagen von piaggio hergestellt! es werden die gleichen motoren die gleiche technik die gleichen maschinen und die gleichen materialien wie bei allen anderen orginal italo piaggios verwendet! der einzige unterschied besteht darin das die monteure chinesen statt italiener sind!

den zip (ebenso wie den fly) von piaggio kann man keineswegs mit einem chinakracher vergleichen!

ich weiss aus sicherer quelle das piaggio am zip nichts verdient! im gegenteil piaggio musste kürzlich den preis um 40 euro anheben (auf 1399) um nicht draufzulegen!

der einzige gund warum piaggio den zip so günstig verkauft ist der das nicht so viele kunden im billigpreissegment verloren gehen und die noch "exklusiven" piaggiohändler davon abzuhalten andere "billigmarken" ins programm aufzunehmen!

ein chinaroller kostet in china grad mal ca 200€ in der herstellung der zip kostet in der herstellung ca 700-800€ du siehst also da besteht ein deutlicher unterschied!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 4:35

Also in Sachen qualität mag ich dir noch recht geben, weil so leicht werden die ihren Ruf nicht auf´s spiel setzen (denke ich), aber spätestens bei den Thema Gewin muß ich sagen: "HALLO, jemand zu Hause?????? Ich meine die Italiner haben sicher auch die Marktwirtschaft verstanden"

Kein Hersteller würde ein Fahrzeug plus minus null verkaufen, nur um zu verkaufen!

 

Aber eigentl. wollte ich hier auch keine Qualidiskussion lostretten, lediglich euch auf diese Auktion aufmerksam machen und vieleicht hat einer von hier tatsache Glück und wenn die Qualität nicht so dolle ist, Geschenktes Kaul schaut man nicht ins Maul und verkaufen kann man das Teil ja auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

das stimmt so nicht!

der roller wird vom direkten tochterunternehmen von piaggio (piaggio-Foshan) unter den strengen qualitätsvorlagen von piaggio hergestellt! es werden die gleichen motoren die gleiche technik die gleichen maschinen und die gleichen materialien wie bei allen anderen orginal italo piaggios verwendet! der einzige unterschied besteht darin das die monteure chinesen statt italiener sind!

den zip (ebenso wie den fly) von piaggio kann man keineswegs mit einem chinakracher vergleichen!

ich weiss aus sicherer quelle das piaggio am zip nichts verdient! im gegenteil piaggio musste kürzlich den preis um 40 euro anheben (auf 1399) um nicht draufzulegen!

der einzige gund warum piaggio den zip so günstig verkauft ist der das nicht so viele kunden im billigpreissegment verloren gehen und die noch "exklusiven" piaggiohändler davon abzuhalten andere "billigmarken" ins programm aufzunehmen!

die werden wohl kein gewinn damit machen weil es "ähnliche Roller" gibt die 600€ billiger sind und deshalb der zip kaum verkauft wird?!

und nenn mir bitte einen Roller von Piaggio der den gleichen Motor drin hat wie der Zip.....

und vllt hast du mich falsch verstanden...aber ich behaupte ja keines wegs das der Zip ein reiner Chinakracher ist...

aber er ist unter CPI und Keeway von der Qualität her...zwar Prozentual wohl 25% über einen Chinakracher....

aber wenn wie du sagtest der Zip 1400kostet und es die Chinakracher jetzt schon für 599 gibt....da werden die meißten zum echten Chinakracher gehen....

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Also in Sachen qualität mag ich dir noch recht geben, weil so leicht werden die ihren Ruf nicht auf´s spiel setzen (denke ich), aber spätestens bei den Thema Gewin muß ich sagen: "HALLO, jemand zu Hause?????? Ich meine die Italiner haben sicher auch die Marktwirtschaft verstanden"

Kein Hersteller würde ein Fahrzeug plus minus null verkaufen, nur um zu verkaufen!

doch würde er! er verdient später nämlich an den ersatzteilen und hat die kapazität seiner produktionsanlagen ausgelastet! hätte er das nicht kostet es ihn dann sogar geld!

beispiel ein händler verkauft exklusiv nur piaggio (ca 100stück im jahr)

leider rennen ihm mit der zeit die kunden wegen der neuen "Geiz ist Geil Mentalität" davon! deshalb beschliest er da piaggio kein billig fahrzeug im programm hat eine andere billigmarke zu verkaufen!

ab jetzt verkauft er 30 billigfahrzeuge und dadurch nur noch 70 piaggio fahrzeuge!

dadurch hat piaggio einen ca 30% umsatzeinbruch bei diesem händler!

um das zu verhindern schickte piaggio den billig zip ins rennen um die gunst der kunden und der händler ist nicht mehr "gezwungen" eine andere billigere marke ins programm aufzunehmen! und die stückzahlen (bzw der prozentuale marktanteil) bleibt oben!

somit hat piaggio doch eine klaren vorteil mit dem verkauf des zip auch wenn sie direkt nichts daran verdienen!

du siehst also die italiener haben die marktwirtschaft verstanden!

hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen!

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

 

 

die werden wohl kein gewinn damit machen weil es "ähnliche Roller" gibt die 600€ billiger sind und deshalb der zip kaum verkauft wird?!

nenn mir einen ähnlichen roller wie den zip der 600 euro kosten soll!!

Zitat:

und nenn mir bitte einen Roller von Piaggio der den gleichen Motor drin hat wie der Zip.....

der fly (wird allerdings auch in china produziert!

die vespa lx gibts zb in italien mit gleiche´m motor und gleicher technik!

einziger unterschied ist der rahmen und diverse verkleidungen und ein paar extras!

 

und nenn mir bitte einen Roller von Piaggio der den gleichen Motor drin hat wie der Zip.....

 

Zitat:

aber er ist unter CPI und Keeway von der Qualität her...zwar Prozentual wohl 25% über einen Chinakracher....

worauf stützt du diese behauptung?

schraubst du täglich an genannten fahrzeugen rum?

wohl nicht!

bist du all diese fahrzeuge bereits über längere zeit gefahren?

wohl nicht!

hast du irgendwelche fakten wie zb erfahrungsberichte von motorradzeitschriften auf denen deine behauptungen beruhen?

wohl nicht! (zumindest sind mir keine solcher negativen tests über den zip bekannt! eher im gegenteil)

einfach nur das irgendwann irgendwo gehörte hier nachzuplappern sind keine richtigen erfahrungswerte!

 

Zitat:

aber wenn wie du sagtest der Zip 1400kostet und es die Chinakracher jetzt schon für 599 gibt....da werden die meißten zum echten Chinakracher gehen....

kommt drauf an! wenn einer einfach nur billig will und keine ahnung hat wird er sich immer einen chinakracher kaufen statt einen zip! das liegt daran das er den unterschied einfach nicht kennt und im ersten moment nur den ca doppelt so teuren preis sieht!

wenn jemand ahnung hat und auf qualität und sicherheit wert legt wird er sich gegen eine chinakracher und für einen piaggio yamaha peugot kymco oder was auch immer entscheiden!

 

ok...ich weiß das ich mir niemals eine lx holen werde....schon alleine weil es ein 4t ist...

nein aber mal im ernst....du weißt ganz genau das ich nicht täglich an diesen dingern rumschraube;)

gefahren bin ich sie mittlerweile alle....ausser einen keeway...

nun woher nehme ich jetzt die behauptung...stimmt ich plappere es jemanden nach...einem Mechaniker aus einer FREIEN Rollerwerkstatt....das stimmt....ich habe mich ca 1 Stunde mir ihm über diverse Rollermarken und Modelle unterhalten...und er warnte stark vor dem neuem Zip...er hätte 3 Kunden die alle diesen neuen Zip fahren...und alle würde er drei Monate wegen defekten sehen...jetzt antwortest du...Montagsroller......ja kann passieren...aber dreimal in einem Ort???

er erwähnte dabei auch das selbst Keeway dem Zip überlegen wäre...

 

und ich krieg für 1400 einen Zip...und für 1600 einen CPI Aragon GP....sei mal ganz erlich welchen würdest du nehmen wenn du einen nehmen müsstest???

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

nun woher nehme ich jetzt die behauptung...stimmt ich plappere es jemanden nach...einem Mechaniker aus einer FREIEN Rollerwerkstatt....das stimmt....ich habe mich ca 1 Stunde mir ihm über diverse Rollermarken und Modelle unterhalten...und er warnte stark vor dem neuem Zip...er hätte 3 Kunden die alle diesen neuen Zip fahren...und alle würde er drei Monate wegen defekten sehen...

diese story halte ich schlicht und ergreifend für erfunden (ich behaupte jetzt nicht von dir vielleicht auch vom mechaniker wer auch immer?) denn:

den zip gibt es nun seit ca 2 jahren. das heisst alle noch in der garantie.

nenne mir einen guten grund warum jemand (ständig) in eine freie werkstatt gehen sollte und da geld dafür bezahlt einen defekt zu beheben, den er anderswo (piaggio vertrags werkstatt) kostenlos behoben bekommt???

wir haben insgesamt bestimmt ca 20-30 zip oder fly laufen die einzigen probleme waren kürzlich eine defekte cdi

und bei einem anderen (einer der ersten reihe) ein vergaser problem (schlechte leistung im kaltstart, da ab werk schlecht abgestimmt) so das wars!

komisch auch das angeblich nur der zip sooo schlecht sein soll, vom fly (gleicher roller nur mit etwas grösserer karosse) hört man hier nie etwas! sehr sehr seltsam!

also bitte nur erfahrungen hier rein schreiben die DU SELBST auch gemacht hast.

Zitat:

ok...ich weiß das ich mir niemals eine lx holen werde....schon alleine weil es ein 4t ist...

hier in D ist er als 2takter zu haben. 4takt ist der glaub ich nur in italien oder wo auch immer.

Zitat:

und ich krieg für 1400 einen Zip...und für 1600 einen CPI Aragon GP....sei mal ganz erlich welchen würdest du nehmen wenn du einen nehmen müsstest???

ICH würde keinen von beiden nehmen einfach aus dem grund weil es fuffies sind und ich lieber grössere maschienen fahre!

ok mal angenommen ich wär 16 und dürfte nur fuffie fahren würde ich ,wenn ich nicht im rollerladen arbeiten würde, und ich nur die beiden zur auswahl hätte wahrscheinlich wirklich den cpi nehmen weil er einfach sportlicher aussieht und man da als jugendlicher ja wert drauf legt. es gibt jedoch auch andere käuferschichten die nach anderen kriterien als einfach nur sportlichkeit kaufen! (günstige anschaffung bei möglichst hoher quali/ geringer verbrauch/ geruch zb zweitaktgestank/ sitzhöhe usw usw usw)

das der zip nix für jugendliche (zumindest männlicher art) ist mir schon klar.

 

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

diese story halte ich schlicht und ergreifend für erfunden (ich behaupte jetzt nicht von dir vielleicht auch vom mechaniker wer auch immer?) denn:

den zip gibt es nun seit ca 2 jahren. das heisst alle noch in der garantie.

nenne mir einen guten grund warum jemand (ständig) in eine freie werkstatt gehen sollte und da geld dafür bezahlt einen defekt zu beheben, den er anderswo (piaggio vertrags werkstatt) kostenlos behoben bekommt???

wir haben insgesamt bestimmt ca 20-30 zip oder fly laufen die einzigen probleme waren kürzlich eine defekte cdi

und bei einem anderen (einer der ersten reihe) ein vergaser problem (schlechte leistung im kaltstart, da ab werk schlecht abgestimmt) so das wars!

komisch auch das angeblich nur der zip sooo schlecht sein soll, vom fly (gleicher roller nur mit etwas grösserer karosse) hört man hier nie etwas! sehr sehr seltsam!

also bitte nur erfahrungen hier rein schreiben die DU SELBST auch gemacht hast.

warscheinlich durch nicht einhaltung der wartung oder unzufriedenheit über dem händler(wobei ich da ja zu einem anderem Piaggio händler gehen würde)...genau weiß ich das auch nicht....ich bezweifle aber auch stark das er mich angelogen hat....ich meine Gewinn kann er daraus ja nicht schlagen...nur weil er mir den zip nicht empfehlt...

allerdings frage ich mich ob du denn -nur zum vergleich- erfahrungen mit zb CPi gemacht hast.........

und überhaupt finde ich die diskussion etwas überflüssig....Ich hab lediglich gesagt das der Zip vom Nivou das man von Pia kennt ganz unten ist...und auch mittelmarken wie CPI den Zip deutlich überlegen sind....

Natürlich verstehe ich auch das du als Mitarbeiter eines Piaggio Betriebs deine eigene ware verteidigen willst..sonst würdest du dir ja auch selbst ans Bein pissen...Diskussion beendet??? Wir einigen uns darauf das der Zip der schlechteste Piaggio ist aber noch beser als ein Chinakracher?

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

allerdings frage ich mich ob du denn -nur zum vergleich- erfahrungen mit zb CPi gemacht hast.........

und überhaupt finde ich die diskussion etwas überflüssig....Ich hab lediglich gesagt das der Zip vom Nivou das man von Pia kennt ganz unten ist...und auch mittelmarken wie CPI den Zip deutlich überlegen sind....

ich arbeite auch fas täglich an cpi´s und die sind im vergleich zum zip einfach schlechter!

Zitat:

Wir einigen uns darauf das der Zip der schlechteste Piaggio ist aber noch beser als ein Chinakracher?

der zip ist der günstigste piaggio mit schlecht hat das nix zu tun!

und das er besser ist als ein chinakracher versuche ich dir ja zu erklären!

Zitat:

Natürlich verstehe ich auch das du als Mitarbeiter eines Piaggio Betriebs deine eigene ware verteidigen willst..sonst würdest du dir ja auch selbst ans Bein pissen...Diskussion beendet???

ja ja der böse piaggioschrauber will nur seinen ramsch verhöckern! leicht gesagt!

ist aber nicht so!

das sind meine erfahrungen und ich weiss wovon ich rede! schließlich schraube ich jeden tag an den teilen rum!

wir haben im übrigen noch andere marken ausser piaggio hinter denen ich nicht so stehe!

schön...dann ist die diskussion ja beendet!!

Zitat:

ich arbeite auch fas täglich an cpi´s und die sind im vergleich zum zip einfach schlechter!

Wie äussert sich dieses "einfach schlechter"? Interessiert mich mal :)

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Zitat:

ich arbeite auch fas täglich an cpi´s und die sind im vergleich zum zip einfach schlechter!

Wie äussert sich dieses "einfach schlechter"? Interessiert mich mal :)

1. die cpi´s sind einfach rappelkisten

billige kunststoffverkleidungen , haben nicht genug weichmacher. die haltenasen und befestigunspunkte brechen oft schon ohne sturtz ab! einmal gestürtzt ist gleich alles im arsch. wo andere roller nur kratzer haben brechen beim cpi gleich die verkleidungen

2. die motoren haben für 2takter sehr schlechte leistung und einen fürchterlichen sound zudem. es gibt sehr häufig kaltstartprobleme, und man hört auch sonst öfter mal von motorproblemen wie kolbenfresser ect. nach wenigen 1000 km

3. cpi verkauft seinen "guten namen" in form von lizenzen an die chinesische raubkopier-industrie

das mit dem billigem Plastik war beim Oliver extrem..das stimmt..aber bei den neuen Aragon´s ist das viel besser..

und der sound kommt von den edelstahl pötten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. für die die gern Cola trinken und Roller fahren