Fuel & Pay
Bisher konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden. Bei meinem X254 (12/2022) funktioniert das Fuel & Pay an der Tanke nicht. Bei meinem letzten S206 (C-Klasse) kam ich nach dem Tankvorgang nicht einmal bis zur Stelle, an der ich im Menü bezahlen können. Jetzt beim GLC kommt die Meldung, dass die Zahlung von der Bank abgewiesen worden wäre. Im me Shop bezahle ich aber mit genau der gleichen hinterlegten VISA Karte meine digitalen Extras. Kennt jemand das Problem oder noch besser, hat jemand eine Lösung dafür? Ansonsten benutze ich fillibri. Dort funktioniert es seit je her ohne Probleme mit derselben VISA Karte. An der Bank kann es also nicht liegen...
32 Antworten
Danke Dir, bin gespannt was die Werkstatt sagt...
Ich tanke eigentlich gerne mit FuP, egal ob mit dem Handy und der Mercedes me App oder direkt aus dem MBUX-System heraus.
Bei beiden Methoden funktioniert dies bei mir allerdings immer nur mit der 2 Faktor Authentifizierung bei einer von mir hinterlegten Mastercard für die Bezahlvorgänge. Hat bisher gut geklappt und der Rabatt wurde auch abgezogen. War am Anfang auch skeptisch und musste mich erst zurechtfinden, bin aber jetzt damit sehr zufrieden, Rechnung geht umgehend als E-Mail ein und man kann sogar noch an der Tankstelle sehen ob der Vorgang geklappt hat. Ein weiterer Vorteil ist das Einsehen der Tankvorgänge in der Mercedes me App unter „Meine Transaktionen“ .
Grüße von Jürgen
Hallo in die Runde!
Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich gesehen habe, dass es wieder die Aktion "10 Euro Rabatt" für bis zu drei Tankvorgänge gibt - wie im letzten Jahr bereits.
Ich hatte an dieser Aktion 2024 teilgenommen und es hat auch bestens funktioniert.
Jetzt meine Frage an euch: wisst ihr, ob ich auch dieses Jahr wieder teilnehmen kann und 3x10 Euro Rabatt einheimsen kann? 😛
Aus den Bedingungen geht dies mMn nicht klar hervor und der Chat kann auch nicht weiterhelfen.
Beste Grüße
Carsten