FS zum xxxxten Mal

Hi! Was meint ihr, was ich mir für ein Frontsys nehmen soll, nehme jetzt wahrscheinlich keinen Rearfill, dafür 1 oder 2 Fs (oder noch nen Kickbass)

Amp wird ne F4-600 oder ne F2-300

Das zukünftige Auto ein E46 QP

Musikrichtung ist Techno/ etc...

Und der Woofer wird wahrscheinlich ein Quantum!

Jeder rät immer zu nem anderen Fs!

Fürs Fs will ich eigentlich nicht mehr als 400 euro hinlegen (ohne dämmung)

Wie wäre das Andrian Audio, bringt das auch nen ordentlichen Pegel? Jemand sagte zu mir, das ich das nur von nem Fachmann einbauen lassen sollte....?

Oder 2* so ein Rainbow SLX 265 deluce (oder wie das heisst)

Danke im vorraus

mfg

24 Antworten

jop, würde da auch auf jeden fall eher zur steg greifen! oder ne µ-dimension jr15.2, die kostet derzeit sogar nur 249€ wenn ich mich nich täusche... 😉

mfg.

wenn ich mir die Steg hole, reicht das aus, um das FS zu befeuern?

QM 120.2 x

Anzahl der Kanäle: 2
Sinusleistung an 4 Ohm: 2x 120 Watt
Sinusleistung an 2 Ohm: 2x 200 Watt

Wenn ich das 2 Ohm model kaufe?

Und wenn ich mir nur die 2 Kanal endstufe hole, brauch ich ja gar keine 70 qmm verkabelung mehr, da reicht ja dann ne 35qmm +25 qmm oder?
mfg

Ich denk die Leistung an 4 Ohm reicht auch schon aus. Kabel würde ein 25mm² ausreichen, würde aber ein 35mm² nehmen😁

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Ich denk die Leistung an 4 Ohm reicht auch schon aus. Kabel würde ein 25mm² ausreichen, würde aber ein 35mm² nehmen😁

35er an die Steg?

und wieviel nun an die F2-500?

da soll ich auch mehr als ein 35er nehmen?

50er?

wie mit dem Cap?

Soll ich den vor der Endstufe anschliessen oder z.b. so "parallel" zur Batterie?

Weil sonst ist es ja dumm wenn ich zum Cap nurn 70er hinmache und dann insgesamtn 85er.....

2*50 zum cap hin?

mfg

Ähnliche Themen

Ich hab für meine F2-500 ein 50mm², obwohl ich die Batt im Kofferraum hab. Und für mein P4 Evo die jetzt dann bald kommt ein extra 35mm² verlegt.
Wobei ein 35mm² für F2-500 reichen müsste und ein 25mm² für die Xetec.
Im E36 ist die Batt ja auch im Kofferraum, wie ist es denn im E46?
Wenn si auch im Kofferraum ist solltest vielleicht noch die Kabel von der Lima zur Batt verstärken, ich hab dafür noch extra ein 35mm² gezogen.

*Edit* und die Cap hängst max 30cm von der AS amp weck.

@ MD....

1. Danke für deine Hilfe nochmal 😉

hab in nem anderen thread mal n ungefähres Foto gepostet!

Wo die Batterie ist, weiss ich nicht, is ja auch egal, wenns hinten ist, kommt ne 2te batterie auch noch nach hinten im Kofferboden versenkt oder so!

Wenn die Batterie vorne ist, kommen natürlich zwischen den Batterien 2 Sicherungen, denn ich hab ja auch beiden Seiten Stromquellen.....

Welches günstig/gutes Cap könnt ihr mir empfehlen?
irgend so ein 1,2 Farad klump, von nem halbwegs gutem hersteller (z.b. dietz boa etc) is das gut genug?
mfg

edit: ist das Lima-verstärken echt so wichtig?

das wäre ja voll viel arbeit 😁

also ich hab mir 2 günstige dietz (art.nr. 21000) parallel geschaltet und das ergebnis kann sich hören lassen und kostet gerade mal 100€ zusammen... 😉

Die Dietz und Boa caps reichen vollkommen.
Wenn du eine cap für beide amp nimmst bringt sie recht wenig, entweder du holst nur eine für die AS oder du nimmst für jede amp eine.
Wenn du 2 wie flux für eine amp nimmst hast nur noch den halben Innenwiderstand und die doppelte Kapazität.
Und wenn du die Batt schon im Kofferraum hast, würde ich für jede amp ein extra-Kabel ziehen. Die Sicherung darf max. 30cm Kabelweg von der Batt entfernt sein...
Ob du die Lima-kabel verstärken musst kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn deine Armaturen und dein Licht zum Takt der Musik blinken dann musst es😉 Soviel arbeit ist das auch wieder nicht😉

Naja, zu den BilligCaps hab ich meine eigene meinung ....... Ich empfehle Brax, Helix, Rockford....

Danke nochmal an alle, muss jetzt mal wegen Auto schauen und dann weiteres...!!

Ich will auch irgendwie meinen Schisack nicht "weiten", aber ich denke das wird das beste Druckergebnis haben

mfg

Deine Antwort