FS zum xxxxten Mal

Hi! Was meint ihr, was ich mir für ein Frontsys nehmen soll, nehme jetzt wahrscheinlich keinen Rearfill, dafür 1 oder 2 Fs (oder noch nen Kickbass)

Amp wird ne F4-600 oder ne F2-300

Das zukünftige Auto ein E46 QP

Musikrichtung ist Techno/ etc...

Und der Woofer wird wahrscheinlich ein Quantum!

Jeder rät immer zu nem anderen Fs!

Fürs Fs will ich eigentlich nicht mehr als 400 euro hinlegen (ohne dämmung)

Wie wäre das Andrian Audio, bringt das auch nen ordentlichen Pegel? Jemand sagte zu mir, das ich das nur von nem Fachmann einbauen lassen sollte....?

Oder 2* so ein Rainbow SLX 265 deluce (oder wie das heisst)

Danke im vorraus

mfg

24 Antworten

Am besten du kannst das am eigenen Auto mit eigener Stufe testhören.

Wenn wir dir helfen sollen dann musst du dich erstmal auf 1 oder 2 entscheiden. Dann is die Frage was für Platz da is. 16er oder 13er.

Einbau muss man nich vom Fachmann aber fachmännisch machn. Sonst hilft dir dein bestes Kompo auch nichts wenns nich ordentlich verbaut ist. Kriegt man aber mit etwas Geschick selber hin.

Der Einbau spielt halt eine sehr große Rolle. Macht 50% des Klangs aus.

Super Frontsystem + super Amp + schlechter einbau = mittelmäßiger sound

Also 16er sollens schon sein.....

1 oder 2 weiss ich nicht, kommt eben aufs system/preis an....

Wegen dem Einbau, den soll ich schon hinbekommen, hab alles zuhause zum arbeiten, Drehbank zum Adapterringe drehen etc....

Wenn ich ne GFK Problem habe, werde ich das eben von dem hifi-"spezi" nebenan machen, arbeiten tut er schön, nur er verbaut nur so MM dreck in der Art!

mfg

Naja die anzahl deiner Systeme kommt nun auf die Stufe an die du kaufst. Zu was tendierst du denn eher?

Ähnliche Themen

egal, suche erfahrungen, Wenn ich Kickbässe verbaue, dann kommen sicher nicht 2 TMT

mfg

Warum nimmst nicht enn Doppelcompo statt 2mal dem Rainbow SLX 265 Deluxe? In der Preisklasse vielleicht nen AS RX 165K pro oder das Rainbow CS 465 Extreme ist klanglich besser als das AS aber nicht so Kickbass stark...
Falls doch nur ein Frontssystem möchtest ist das Andrian Audio sicher nicht verkehrt, nur Pegel wird ein Doppelcompo mehr bringen...

was haltet ihr z.b. wenn ich das dazunehm zu nem Rainbow Doppelkombo?

oder kommts billiger wenn ich die selbst mache, bzw anfertigen Lasse?!?

Wie schaut so ein doorboard eigentlich aus, hat da jemand genauere fotos (hinten seitlich) etc, bzw was muss ich da noch alles zur installation der Chassis machen .... genug oder?

mfgkligg

Du holst Dir einen E46 und willst selbst dran rumsägen ? ***Kopfschüttel***

Ich würde Dir raten keine Mischkonzepte mit Rainbow und oder Kickbass etc. zu fahren.

So ein 16er Doppelkompo im Frontbereich ist immer eine gute Wahl vor allem bei Techno/House etc.

Mit Deinem Fahrzeug würd ich trotzdem mal ein paar Kilometer in Kauf nehmen und einen AMTLICHEN Einbauer/ Händler zu Rate ziehen, dann gibt's auch noch Garantie.

Gruß Vati

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Du holst Dir einen E46 und willst selbst dran rumsägen ? ***Kopfschüttel***

Was heisst da rumsägen?

Ich bin handwerklich schon etwas begabt 😉

Nur mit Gfk hab ich null ahnung 😉

mfg

GFK und null Ahnung: das kann nur ins Auge gehen ....

andrian audio würde ich gut heißen
habe selber die modifizierten a25g von anselm erste sahne sage ich nur
um pegel brauchst du dir keine sorgen zu machen meins geht jedenfalls laut genug

also ich würd ja auch zu nem doppelcomposystem raten, würd aber noch das exact v-compo pro double in den raum werfen, das ist zwar noch nen tick teurer als die oben genannten systeme, aber das system is absolut geil! übrigens: je nach dem was du sonst noch alles brauchst würd ich dir ja mal raten hier reinzuschauen, da gibt's richtig gute komplettsysteme die sich bei bedarf auch zum ausbauen gut eignen zu echt fairen preisen!

mfg.

Das Doppelcombo gefällt mir irgendwie das Rainbow....

Wenn ich die Ohm version bestelle, reicht da die F2-300 total aus?

Und ich soll mir auch kein Hecksys nehmen oder? nichtmal die originalen Boxen?

mfg

edit:
an den Komplettsystemen hab ich irgendwie wenig Interesse, denn bei nem geschlossenen Kofferraum, kommt bei ner Kiste nicht viel Durch....

Bin ja schon ganz geil am Quantum 😁😁

Wenn du möchtest das es klingt würde ich mich mal nach einer anderen amp umschauen.
Die AS sind zwar sehr gute amps aber klanglich gibts bessere.
Schau dir doch mal die Steg QM 120.2x an, die kostet 309€ und klingt viel besser😉

Deine Antwort