ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frühjahrsputz im Haus

Frühjahrsputz im Haus

Mercedes CLK 208 Coupé

Die Saison naht und ich habe Frühjahrsputz im (Rad)Haus gemacht. War alles unauffällig.

Radhaus1
20240417
20240417
+3
5 Antworten

Hi Tim,

du willst uns nur mal zeigen wie geil dein Schlitten von unten noch aussieht...

Und,

ich muß gestehen, das ist dir gelungen. :cool:

Gib' Bescheid, sollte er die 40.000 Km erreicht haben. :p

 

mike. :)

Das könnte 2034 soweit sein...

Selten , ( eigentlich noch nie) habe ich ein gebrauchtes Auto gesehen , welches so aussieht . Unsere autos sind ähnlich alt , sehen aber gebraucht aus , mit welchen Mitteln/Maßnahmen hälst du die Lagerungsgummis des Fahrwerkes fit ? Was tust du gegen die Alterung von Dichtungen ? Z.B. , die Dichtung in den Wasserkanälen hinter der Wasserpumpe . Wie verhinderst du die Kontaktkorrosion an Masseklemmen und Flanschpunkten derselben .

Es mag sein , das die Fragen blödsinnig klingen , weil auch du kannst nicht zaubern , aber , wenn man mal auf so einen intensiven Pfleger trifft , stelle ich die Frage dennoch .

Moin.

 

Sieht eher wie ein „Ausstellungsstück“ aus. Fährst du den auch auf öffentlichen Straßen ? So wie der aussieht, kannste den auch mit ins Wohnzimmer nehmen ;)

Da soll nochmal einer sagen, dass ich mit meiner Fahrzeug-Pflege übertreibe ;)

 

Gruß Tom

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 18. April 2024 um 11:28:15 Uhr:

Mit welchen Mitteln/Maßnahmen hälst du die Lagerungsgummis des Fahrwerkes fit ? => mit Gummipflegemittel

Was tust du gegen die Alterung von Dichtungen ? => Mit Gummipflege.

Z.B. , die Dichtung in den Wasserkanälen hinter der Wasserpumpe => regelmäßig das Kühlmittel wechseln. Dann ist es nicht "sauer" und frisst.

Wie verhinderst du die Kontaktkorrosion an Masseklemmen und Flanschpunkten derselben . => durch optimale Lagerung. In der Garage herrschen konstant ~55% Luftfeuchtigkeit

...

Antworten findest Du im Zitat

Deine Antwort