Früher...

...war es doch anders im Strassenverkehr.

Hier gibts einen wunderbaren Einblick in den Strassenverkehr der 50er. Als das Motorrad noch ein Fortbewegungsmittel war...

http://youtu.be/8HOOPGDiXeU

Bei dem Gespann handelt es sich wahrscheinlich um eine BMW R60 mit 28PS und wie im Film zu sehen, flutlichtartiger 6-Volt-Beleuchtung. 😉

40 Antworten

Wie ihr gesehen habt, habe ich mal nach alten Werbespots für Motorräder gegugelt.

Ich hatte im Hinterkopf die Werbung für den Opel Admiral von 1938, wo der über die ganz leere😰😰😉
neue Autobahn flitzt, die Tachonadel bei 120 zittert, die Maus sagt:" Mein Gott, sind wir schnell" und der Typ, stolz: "Und es geht sogar noch schneller!"😁

Aber leider habe ich mit den wenigen Ausnahmen hier nicht viel interessante Motorrad-Werbefilme von früher gesehen. Wahrscheinlich nicht genug Kohle in dem Sektor, auch früher nicht. Hätte gern einen historischen Werbefilm "Vincent Black Lightning", Nimbus, Terrot oder Zündapp-Gespanne gefunden...also falls einer fündig wird, bitte hier 'reinstellen. Habe allerdings einen "commercial" oder "TV-Ad" gefunden, wo die Z 650 die gesamte 750er Konkurrenz CB, XS verbläst. Aber selbst bei der T120 habe ich nichts gefunden- BSA, Ariel, Horex, nix...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das bedeutet, dass die chemische Struktur von der Natur erfunden wurde und sie die jetzt auf Erdölbasis erheblich preiswerter sythetisieren können. 😉

Ja, natürlich!

Aber manchmal kann man darüber auch froh sein.

Oder hat jemand Lust auf

natürlichen!Moschus

? 😉

Ein alter Biker will immer das Echte und nicht den Ersatz...😉

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Oder hat jemand Lust auf natürlichen! Moschus? 😉

Hätte ich. In möglichst großer Menge. Das Zeugs ist nämlich unbezahlbar wertvoll.