ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem nur mit Hochtönern?

Frontsystem nur mit Hochtönern?

Themenstarteram 2. August 2003 um 0:50

Hallo,

will mir jetzt endlich ein Frontsystem zulegen. Habe bis jetzt nur 3-Wege LS auf der Heckablage. Fahre einen Citroen AX (3 Türen) und da habe ich das Problem das vorne keine Einbauplätze sind.

Habe mir deshalb überlegt vorne nur Hochtöner einzubauen und hinten an den Seiten die Mittel-Tieftöner unterzubringen.

Würde das vom Klang her in ordnung Gehen, oder reichen die Hochtöner vorne nicht?

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. August 2003 um 8:53

also ich hab in der front hochtöner und mitten... sub und mitten kommen von der heckablage... das ist vollkommen ok so

denn sub kannst schwerer orten als mitten und hochtöner... und vom heck sitzt man eh n stück weg

also wenn dann die lautstärke aufeinander abgestimmt ist, brauch man vorn keine tieftöner, dann hat man auch nicht so viel sorgen mit klapperndem blech gleich neben dem ohr *g*

aber nur mitten, gerade wenn man etwas lauter hört, geht doch sehr aufs ohr und da wird der ton sehr schnell mittelton oder gar hochtonlastig und alle high hits zwerschmettern dir den schädel ... sattes volumen bekommt man nur durch schön grosse mitten und nen guten sub... wobei das egal ist wo der sub steht

das prinzip kann man sich ja bei home hifi anschaun... alle kono-sound anlagen für TV arbeiten so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem nur mit Hochtönern?