frontsystem - jetz wirds ernst ...
so,
da ja jetzt weihnachten vor der tür steht überlege ich jetzt eeeendlich mal meinem wunsch nachzukommen und mir n frontsystem zuzulegen ...
ich hab nich soo den plan davon, also bitte nich haun *g*
zum auto: Polo6N BJ 97 4-türer, ich hör gerne stimmlastige lieder z.b. von dido bis hin zu trance/techno ...
so, ich hab da mal n paar rausgesucht die eventuell gut sind:
Canton CS 2.16
SPL-Dynamics S6.2
Focal 165
Phonocar 2/580
BOA 2.16
Phase Linear PC 165.20
Infinity REF 6500cs
Hertz HV 165 L
so, was sagt ihr dazu?? vielleicht macht ihr mal sone top3 liste ... das wär kewl ...
könnt auch noch andere vorschläge machen aber bitte nich über 150eus ...
so, schonmal vielen dank an alle die sich mühe geben 🙂
23 Antworten
Ich kann dir die Focal 130-A bzw. 160-A empfehlen! Die gibt's neu und mit Garantie schon für 129 Steine. Weiß aber bloß nicht mehr wo's genau war.
Das ist das Einstiegssystem von Focal mit den gleichen Hochtöner wie beim V2. Der TMT ist anders, klingt aber trotzdem spitze!
Ich hab das System in meinem smart verbaut und bin bestens damit zufrieden! Es klingt bei mir weder zurückhaltend, noch schrill im Hochton. kann's schlecht beschreiben aber mir gefällt's eben.
Die Stimmwiedergabe ist richtig gut! Bei Dire Straits - Your Latest Trick bekommt man ne richtige Gänsehaut...
Voraussetzung, damit das alles so läuft, war in meinem Auto die Verwendung eines Equalizers, weil die Bassreflexboxen, in denen meine Focal eingebaut sind nicht für selbige ausgelegt sind. Bei dir sollte es aber kein Problem darstellen...
MfG
Marc
Das angesprochene Focal System gibs im (bitte nicht schlagen...) im Media Markt! Klingt komisch, ist aber wirklich wahr. Kostet da glaub ich zwischen 100-120 Euros. Klingt auch ordentlich, sogar schon mit nem Magnat "Türstopper", welcher an das System angeschlossen war...
danke für den hinweis ... also meint ihr die sind ihr geld wert?? ich weiß ja nich, aber von den spl dynamics teilen hab ich auch schon viel gutes gehört ... wär schon klasse wenn focal was gutes bieten ...
Wenn hier das Wort Mediamarkt fällt, wird es sofort negativ ausgelegt. man denkt immer sofort an Magnat, Jensen, Rockwood, RTO, Raveland und so Schrott. Das ist völlig normal aber ich hab in letzter Zeit gesehen, dass die sogar Phase Linear Opus Endstufen, Phase Linear Frontsysteme und Alpine Headunits im Programm haben! Und die Sachen sind weder Schrott, noch Einstiegszeugs, das gehört teilweise sogar zum High End !! Von daher glaub ich dir auch sofort, dass die jetzt die Focal 130-A verkaufen... die gehören zwar noch nicht unbedingt zum High End, aber sie auf jeden Fall zur gehobenen Klasse und für 100-120€ jeden Cent wert!
Bau dir das System gescheit ein, dämm deine Türen ein wenig und spendier ihm eine gescheite Endstufe und du wirst begeistert sein!
Es hat übrigens sogar den 1. Platz in der Kategorie "Lautsprecher bis 200 Euro" bei der Leserwahl der Zeitschrift "autohifi" belegt...
ich weiß, sowas ist in der Regel wenig aussagekräftig aber ich behaupte, dass da schon was dran ist.
MfG
Marc