Frontsystem? bitte um Hilfe

Hi Leute.

Ich hab mal ein paar Fragen:

Was könntet ihr mir für Frontsysteme empfehlen.
Was sind so eure Erfahrungen?
Höre alles mögliche, von Hiphop bis Trance.

Ich fahre einen Proton Persona (und hab vorne nicht viel Platz (max 13 Lautsprecher)
Hab ein JVC Radio (KDSX991R) eine 4 Kanal Pyle mit 1000W (4x60w sin an 4 ohm) 2 Ovale Pioneer Lautsprecher (Hecksystem je 60W sin) und einen Hifonics 25cm Bandpass Subwoofer 400W sin (der gebrückt an 2 Kanäle hängt).
Und irgendwie klingt das alles nicht so doll 🙁
vor allem der Bass

Würde eine ander Endstufe für mein Sub etwas bringen?
Wie sieht es mit der schon oft vorgeschlagene Wanted 2/300 aus?

Bringt vielleicht auch ein Powercap noch etwas mehr Klang und Leistung?

Danke im voraus

Great Baumilord

17 Antworten

@Andi86
Die Canton taugen leider nix, da der Hochtöner zu hart klingt.

Hi Richie

Jetzt muss ich dir echt mal danken.
Wusste nie wozu der HighPegel an meiner Endstufe drann ist 😉 aber jetzt weiß ich es. Habe die Canton jetzt bei 80 Hz abgeriegelt und man glaubts ni wie geil die dinger jetzt sind und das trotzt meiner Pyle Endstufe. Man merkt die Lautstärke jetzt sogar in den Haaren. *freu.

Allerdings habe ich ein Grundrauschen in den Lautsprechern (wenn der Motor nicht an ist)
Könnte aber an der Pyle Endstufe liegen.
Ja und die Masse hohle ich mir von meiner Rückbank.
Werde das aber so machen wie du es gesagt hast.
Auch das Massekabel mit der Masse vom Radio verbinden. (ich hoffe das dann meine Störgeräusche bei laufenden Motor weg sind).

Mein Subwoofer hat 4 Ohm aber scheint wohl normal zu sein das die Wanted so warm wird.

@ Andi86 ich habe mir die Canton CS13 zugelegt und kann nur sagen geil.
Der Klang ist sehr sauber und etwas hell aber sonst sehr schön. (Die Hochtöner kann man aber mit Hilfe der mitgelieferten Frequenzweiche in 3 Stufen einstellen).
Fakt ist mein 4 Wegesystem von Pioneer kann da nicht mithalten, sowohl klanglich als auch leistungsmäßig.(war aber auch nicht so teuer wie die Canton)

Great Lars

teuer sind die canton ja auch nicht...und hab hier schon viel gutes über sie gehört

Ebay

Deine Antwort