Frontscheibenpflege
Ein Hallo an die Profis!
Ich habe mich noch nie groß um die Pflege meiner (Ex)autos gekümmert. Lediglich durch die Waschanlage, bischen durchsaugen, ein paar Tropfen Glasreiniger an die Scheiben und fertig. (Jetzt gibt´s bestimmt haue).
Jetzt aber, habe ich mir ein tolles Auto gekauft, was vor einiger Zeit durch einen Autoaubereiter aufgemöbelt wurde. Ich habe aber keine Ahnung welche Mittel genau genommen wurden und den Erstbesitzer des Autos erreiche ich nicht mehr. Der Aufbereiter muss wohl auch die Scheiben mitbehandelt haben, den der Schmutz - inklusive Fliegendreck - ging immer wunderbar mit dem Scheibenwischer weg. Nun war mein Auto bei der Inspektion und die freundliche Werkstatt hat mir mein Auto frisch gewaschen und gesaugt wieder übergeben. Nun aber wird meine Frontscheibe nicht mehr richtig sauber!!! Blöd gell?
Jetzt meine Frage. Gibt´s den für Scheiben spezielle Reiniger oder sogar Versiegelungen? Wenn ja wie trägt man so was auf. Oder gibt´s was wo einfach in den Wischwasserbehälter gefüllt wird?
Ich habe in der Suche keine richtige Antwort gefunden, bin aber gespannt auf Eure Antworten.
Vielen Dank schon mal
Wolfgang
22 Antworten
Gerne, kein Problem 🙂
Zaino Z-12 und Autoglym Glaspolitur bekommst Du im Internet bspw. bei devilgloss.de
http://www.devilgloss.com/.../
http://www.devilgloss.com/.../
Es gibt auch noch eine andere Glaspolitur, ich meine die heißt Holt's, die bekommst Du meines Wissens auch bei ATU.
seit x-jahren lasse ich mir vom autoglaser für 9,99€ cerona auf die frontscheibe auftragen und bin sehr zufrieden.
hält bei mir bei einer fahrleistung von ca. 10-15tausend kilometer ca. 1 jahr.
Vielen Dank für die Antworten.
Und sorry das ich mich jetzt erst melde, ich bin krank gewesen.
Ihr habt mir auf alle Fälle weiter geholfen.
Gruß Wolfgang
Kaufe dir eine gute Nanoversiegelung,dort ist ein abrasiever Reiniger dabei,der die Scheibe porentief reinigt.Dieser abrasieve Reiniger spaltet die Schmutzpartikel und Silikone auf und löst diese.Es ist eine weise Flüssigkeit,die mittels einem Schwamm aufgetragen wird,und nach der Trocknung mei Wasser abgespühlt wird.Die Reinigung ist arbeitsaufwendig,aber sehr effektiv.Dann brauchst du nur noch die Nanoversiegelung auftragen.Gehe auf GOOGLE,gib NANONOVE ein,dann findest du ein Internetshop,die gute Produkte verkaufen.....