Frontschaden

Opel Omega B

Mist,
jetzt habe ich meinen neuen Omega erst 5 Wochen zugelassen , nun ist mir vorne einer reingeknallt, guter Anfang für einen Neuwagen mit 1524 km

Gruß
Omega

20 Antworten

Schaden

Schade, unsere OMIS wurden gequält...
leben wir damit.

Gruß
Frank

Werden wir wohl müssen.

Gruß Kalle

@ Omega01213

Geh auf jeden Fall zum Anwalt, dann ist auch noch ein bissi mehr drinn (Leihwagen o. Entschädigung für die Zeit bis die Reparatur durch ist) und das Beste: die Haftpflichtversicherung des Verursachers zahlt den Anwalt!

Gruss

Dieselmöhre

Tipp

Hallo,
danke für den Tipp, ist aber alles schon am laufen, auch mit Wertminderung / Neuwagen...

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmöhre

@ Omega01213

Geh auf jeden Fall zum Anwalt, dann ist auch noch ein bissi mehr drinn (Leihwagen o. Entschädigung für die Zeit bis die Reparatur durch ist) und das Beste: die Haftpflichtversicherung des Verursachers zahlt den Anwalt!

Gruss

Dieselmöhre

Moin,

Leihwagen oder Entschädigung bekommt man auch ohne Anwalt. Diesen benötigt man nur, wenn die gegnerische Versicherung Druck braucht. Und da sie dann deinen Anwalt mit zahlen müsste, sparen die das garantiert wo anders ein, zumal wenn dein Anwalt nicht ganz so motiviert ist.

Ist mir alles mal passiert. Deshalb immer abwägen, ob man einen Anwalt "wirklich" braucht. Ist nicht immer von Vorteil.

Gruß,
Maik

kenn das

jaja, istb alles schon so gut wie abgewickelt.....Gutachten ist auch da, ende der Woche gehts zur Werkstatt.

Habe von der versicherung auch eine Schadensnummer mit Kostenübernahmezusage.

Mittlerweile war auch der Vater des Fahrers da und hat das begutachtet.... Fazit, er sagte " HOFFENTLICH LERNT ER DARAUS ""

Der Schaden beläuft sich auf 1800 €, hab euch mal ein Bild beigefügt, was man nicht sieht, ist, der Scheinwerfer ist mit der inneren Aufnahme nachhinten geschoben, die Kotflügelbefestigung vorn ist gestaucht, der Nebelscheinwerfer und das Gitter unter der Stoßstange ist ausgebrochen.
So nun wisst Ihr alles !!

hoffen wir´s

Gruß
Frank

Deine Antwort