ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Frontkamera-Aktivierung beim Vorwärtsfahren

Frontkamera-Aktivierung beim Vorwärtsfahren

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 16. April 2024 um 17:50

Moin zusammen!

 

Wie der Titel schon verrät betrifft meine Frage die Front- bzw. Die 360-Grad-Kamera!

 

Ich habe gemerkt, dass beim Vorwärtsfahren, wie beim Parken, werden zunächst nur die Parksensoren aktiviert und die "Bird View" kommt erst beim Rückwärtsfahren dazu!

 

Ist das so bei allen Modellen und, wenn ja kann man das mit VCDS umkodieren?

Das Auto ist ein Formentor VZ5, EZ 05.2023!

 

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du kannst die Kamera manuell mit dem Schalter aktivieren

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:57

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 16. April 2024 um 19:53:52 Uhr:

Du kannst die Kamera manuell mit dem Schalter aktivieren

Soweit ich weiß manuell bedeutet Fahrzeugeinstellungen und beim Submenü Parkhilfe aktivieren! Logisch ist das aber nicht! Warum soll ich entweder manuell oder erst rückwärts fahren um die Kamera zu aktivieren und deshalb die Frage!

Finde ich auch „sub-optimal“. Vielleicht lässt sich das kodieren. Ich habe leider nur VCDS, damit klappt fast nichts mehr bei dieser Plattform.

Weil die Kamera die Bilder einzeln zusammensetzt. Das ist bei vorwärtsfahrt nicht erfolgt. Und auch unnötig weil du als Fahrer doch siehst was kommt.

Hab das gleiche „Problem“ und finde das auch schlecht. Habe extra die 360 Grad Kamera mit bestellt. Nun muss man zwei/drei oder mehr wischen/ tippen um an die Kamera beim rangieren zu kommen. Unterirdisch von VW den 10 Cent Knopf hier weg zu sparen..

Sobald die PDC automatisch angehen wäre es super, wenn sich auch die Kamera aktiviert… Software und VW-Konzern…

Themenstarteram 16. April 2024 um 21:31

Genau das meine ich! Das was ihr alle erzählt habt:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Frontkamera-Aktivierung beim Vorwärtsfahren