Frohe Weihnachten!
Es ist mal wieder soweit:
Der 24., der Tag an dem alle entsetzt feststellen das plötzlich Weihnachten ist (Wie, jetzt schon? Ist das dieses Jahr früher?) rückt immer näher.
Plötzlich füllen sich Kaufhäuser nochmal bis zu Erbrechen, Verkäuferinnen sind Heiligabend reif für die Klapse.
Ähnliches hatte man 2 Monate vorher schon auf dem Hof des Reifenhändlers gesehen, nach dem viele morgens das erste mal kratzen mussten und sich über den plötzlichen Novembereinbruch gewundert hatten (Wie, jetzt schon? Ist das dieses Jahr früher?).
Die schon im Spätsommer angebotenen Schoko-Weihnachtsmänner machen endlich Sinn. Wenn man jetzt wo wirklich Weihnachten ist, schon die Nase voll hat vom Fest, dann können die lieben Verwandten zu Besuch auch nicht mehr stören...
Ich freu mich drauf, hab ich doch in China überhaupt nichts davon mitbekommen. Na gut, bei Walmart wurde mit Plastikbäumen und bunten Lichterketten auf Kitsch gemacht, ist ja jetzt modern, weil westlich. Verstanden haben wir das Prinzip noch nicht ganz (Gruß an meine Vermieterin, Sie können den Pappweihnachtsmann im Flur im Juli abhängen), aber wer Modern ist, macht mit.
Vor allem geht es wieder Heim, meine Kleine kann jetzt laufen und das will ich mit endlich mal anschauen. Daher mach ich mich mal wieder rar.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest, lasst den Baum stehen und nehmt den "Guten Rutsch" nicht so wörtlich wie ich vor 15 Jahren als ich am 2. Januar Papas Ford auf Glatteis geschrottet habe 😁
Für die, die es Weihnachten nicht so gut haben wie ich und irgendwo rumlungern müssen weil die Dispo oder sonst wer ganze Arbeit geleistet hat, ihr habt mein Mitgefühl, ehrlich.
Bin dann wech...
Grüße,
Gunnar
*over and out*
17 Antworten
hallo !
auch ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. 🙂
und wenn ihr langeweile habt, schaut mal unten in meinen link....😉 sind sicher einige online über die tage, wenn die "puckelige" verwandschaft besucht ist...😁
gruss
Allen Truckern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2008 ohne Stau und Unfall.
Im Anschluss noch eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln.
Eine Weihnachtsgeschichte
Es geschah vor langer Zeit. Der Zimmermann Joseph machte sich zu Fuß von seiner Heimatstadt Nazareth in Galiläa aus auf den Weg nach Bethlehem. Er war in Begleitung seiner Frau Maria. Maria war im 9. Monat schwanger. Deshalb ritt sie einen kleinen Esel.
In Bethlehem angekommen, suchte Joseph nach einer Herberge um dort die Nacht zu verbringen. Aber überall wo Joseph für die Frage nach einem Zimmer für die Nacht anklopfte erhielt er eine Absage.
Da sich der Tag dem Ende näherte, wurde Joseph nervös. Als er wieder einmal an einer Herberge eine Absage bekam, fragte er den Wirt, wie es denn sein könne, dass alle Herbergen ausgebucht wären.
Daraufhin antwortete der Wirt:
„Du weißt doch, Kaiser Augustus hat seine Untertanen angewiesen, sie mögen sich in die Stadt ihrer Väter begeben um sich dort registrieren zu lassen. Und nun sind alle hier und die Zimmer belegt“.
Verzweifelt sagte Joseph:
„Aber ich brauche doch ein Zimmer, meine Frau ist doch schwanger“.
Der Wirt zuckte mit den Schultern und sagte:
„Dafür kann ich doch nicht“.
Worauf Joseph antwortete:
„Ja meinst du ich“?
ckern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes unfallfreies Jahr 2008.