Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. frischer duft im innenraum

frischer duft im innenraum

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:19

genau der wird gesucht :-)

also um das problem mal bissel zu zerpflücken

folgendes ist gegeben:

PKW TYP = egal aber sehr gepflegter zustand

ICH = handwerklich geschickter bastler mit innovativen ideen :-)

Bester Freund = Aufgabensteller, besitzer besagten PKW und sehr spendabel :-)

Herausforderung = entwickel mir was damit immer frischer lavendelduft im innenraum ist aber es soll kein duftbaum rumbammeln es soll nicht son airfick an der lüftung klemmen also kurz unsichtbar und immer frisch.

meine erste überlegung war ja ne raumsprayflasche bei der das ventil elektrisch geöffnet wird um dann kurz in die lüftungsanlage frischeduft einzuspritzen.

aber vielleicht habt ihr ja ne bessere idee oder gar selber schon was in der richtung erfunden,gefunden oder verbastelt

alles was einigermaßen als anregung dienen kann posten , freu mich auf alles was helfen könnte.

m.f.g. T.f.G.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

schon mal dran gedacht was mit so einer Spraydose passiert, wenn sie im Sommer bei 60-70°C im Innenraum hochgeht? :)

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:35

ja

*bumm*

das is ja auch nur die erste überlegung gewesen und da nicht serienreif, hier die anfrage ob wer ne bessere idee hat :-)

Kauf Dir den Neuen C4 von Citroen,der hat ein Parfümzerstäuber inklusive!!;)

(kein scherz,gibt es wirklich,siehe neueste Auto Bild)

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:55

na das is doch schon mal ein ansatz wie wo ist der verbaut und wie funzt das ding?

details bitte :-)

Wie wäre es hiermit ? :D

Den Rest vom benötigten Rechner kann er dann als MP3-Player nutzen... ;)

Zitat:

Der Clou ist jedoch der serienmäßige Parfümspender. Das eingebaute Wunderbäumchen ist in der mittleren Luftdüse integriert und verbreitet über die Klimaanlage wahlweise neun verschiedene Duftsorten aus dem Haus der französischen Parfümerie Robertet. Drei Tausch-Kartuschen (Fleur de Vanille, Menthe Musc, Ylang Bambou) bekommt der Kunde bei Übergabe des Autos mitgeliefert. Die übrigen gibt es für fünf Euro pro Stück beim Citroën-Händler.

Quelle

Über die Technik steht da natürlich nichts.

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:17

@ der_Derk

das is auch mal nicht schlecht und für den rest rechner hab ich heute hier auch schon ne verwendungsmöglichkeit gesehen, lappi im kofferraum usb schnittstelle in der mittelarmlehne TFT 7" touchscreen unterm radio für dvd mp3 navi oder routenplaner da werd ich mal dranbleiben denk ich

danke

@fbisnoopy

auch dir einstweilen danke aber ich glaube nicht das er sich ne zitrone kauft nur um das dingens da rauszuschrauben so spendabel isser dann doch nicht :-)

aber scheinbar gibts immer das wonach der mich fragt gerade neu in anderen automarken *grübel

glaube der will mich rollen und liest autobild oder wo du es her hast :-(

bin mal gespannt was sonst noch an vorschlägen kommt,

so long have a nice WE

Wer sagt denn das er das ganze Auto kaufen muss, das wird es sicherlich recht bald auch als Ersatzteil geben. Machbar ist alles ;)

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:31

jep,

geht nicht gibts nicht,

geht schwer gibts :-)

was ist denn das fuer ein auto? wenn es stinkt, empfehle ich in erster linie putzen, waschen, polieren mit kunststoffschleim. "sonax tiefenpfleger" wurde mir neulich von einem spendablen forenmitglied geschickt, das riecht wie mænnerparfum und læsst die bald 30 jahre alte plastik in meinem auto wie neu aussehen. das hilft dir zwar nicht weiter, aber solche duftsachen sind oft zweifelhaft, wenn du irgendwelchen krempel in die luft spruehst, wuerde ich nicht unbedingt behaupten wollen, dass es der gesundheit (oder auch konzentration des fahrzeugfuehrers) hilft... und das:

Zitat:

Einige der Öle sollen sich wegen ihrer antibakteriellen Wirkungen zur Vorbeugung von Erkältungen eignen.

vom pc-duft-zeug ist mir fast schon wieder etwas zu unheimlich... :D

viel glueck!!

lieb gruss

oli

Der hat noch mehr Gimmicks,der neue C4.

Und Zwar bleibt die Narbe vom Lenkrad wo Sie ist,die ist Star,nur der Kranz dreht sich.

Soll ein geiles Fahr-Feeling sein,laut Auto Bild.

ABer das Cokpit und der Mittige tacho missfällt mir Massiv,ausserdem traue ich der Qualität nicht.

Kam letzte Woche auch erst wieder in einer Reportage,und zwar hat sich da ne Familie einen Nagelneuen Citroen gekauft,und sind dann damit in den Urlaub nach Italien gefahren,Praktisch direkt vom Betriebshof von Citroen daheim,bis an die Österreichische Grenze kamen die,dann war die Einspritzpumpe dahin,also nach 700 km,haste da noch worte,und das ist kein Einzelfall

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:46

Re: frischer duft im innenraum

 

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

genau der wird gesucht :-)

also um das problem mal bissel zu zerpflücken

folgendes ist gegeben:

PKW TYP = egal aber sehr gepflegter zustand

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von oli

das: [...] vom pc-duft-zeug ist mir fast schon wieder etwas zu unheimlich... :D

Sag bloß, der ganze Duftlampen-(Geschenk-) Wahn der späten 90er ist spurlos an dir vorübergegangen? Da wurde doch fast jede zweite Wohnung eingenebelt, was angeblich gegen Krankheiten, Allergien, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Fußpilz und wasweißich helfen sollte.

War aber wohl eher ein psychologischer Effekt... :D

Das ist jetzt sozusagen die Duftlampe des 21. Jahrhunderts - voll programmierbar. Jetzt brauchst Du nur noch einen Körpersensor, der ebenfalls an den Rechner angeschlossen mitteilt, welche Beschwerden Dich gerade plagen - und schwupps, schon verduften sie...

Gruß

Derk, dem gerade auffällt, daß seine Sig ungewollt zum Thema paßt :)

fast alle moden gehen unbemerkt oder verachtet an mir vorbei... :D ein bisschen nag champa ab und an ist in ordnung, sonst kommt mir so ein krempel nicht in's haus, schon gar nicht in's auto. die signatur passt wirklich erstklassig! ;)

@tips für gratis, was wills du damit sagen, muss das auto erst noch gekauft werden!?

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. frischer duft im innenraum