ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fridays for Future

Fridays for Future

Themenstarteram 20. September 2019 um 15:51

Was erlebt Ihr bei den Veranstaltungen, vielleicht auch zwangsweise...?

Ob die Teilnehmer auch mit dem Auto zu den Aktionen hinfahren?

Gibt es auch Autokorso Veranstaltungen hierzu? ;)

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade den Vorteil, dass ich vorhin auf unserer lokalen Veranstaltung war. (Würde dem einen oder anderen guttun, sich das selbst anzusehen. Und sich mal die Kopf zu lüften.)

Die Demo begann 13 Uhr am Hauptbahnhof, und tataa, alle kamen per Bahn, Bus, mit dem Fahrrad oder zu Fuß (ich z. B.). Man kann dort Autos auch nicht wirklich zahlreich parken.

Teilnehmer sehr gemischt, alle Generationen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Blackmen schrieb am 20. September 2019 um 17:51:07 Uhr:

Was erlebt Ihr bei den Veranstaltungen, vielleicht auch zwangsweise...?

Ob die Teilnehmer auch mit dem Auto zu den Aktionen hinfahren?

Gibt es auch Autokorso Veranstaltungen hierzu? ;)

Ich glaube nicht dass Polemik oder Sarkasmus die Generationsprobleme lösen wird

Das ist kein Generationenproblem, das ist ein „seid fruchtbar und mehret euch“ Problem.

OpenAirFan

Zitat:

@Blackmen schrieb am 20. September 2019 um 17:51:07 Uhr:

Ob die Teilnehmer auch mit dem Auto zu den Aktionen hinfahren?

Nein, die werden hingefahren. Schließlich sind sie für verantwortungsvolle Tätigkeiten (wie. z.B. das Lenken eines Kraftfahrzeugs) noch viel zu jung.

ich sehe es schon als Generationenproblem!

Die einen Wollen nicht von ihren alten Gewohnheiten weg

V8 ist Cool und wenn ich 30 Liter brauche- der Steuerzahler zahlt doch mit....

Die Jungend die immer weniger den Führerschein als "Lebensnotwendig" betrachtet als Gegenpol ....

Fortbewegung ja - aber warum nicht mal auch mit dem e-Scooter!?

Da merkt man dann wieder die "Platzhirschen"- die nicht zum Teilen bereit sind!

Jahrzehntelang war der mehr hat der Ansager... - auch wenn 10 da waren die weniger hatten und bessere Argumente!

Jetzt dreht es sich... - die achso Politikverdrossene Jungend hat ihre Macht und einen neuen Spielplatz gefunden....

Jetzt wird auf sie eingehauen....

GGGGGRRRRR, Agressionen steigen hoch, mein Blutdruck.

ach besser wir lassen das:D

Wenn ich nur an diese "Bewegung" denke.

Postet mal ruhig weiter.

Viel anderes ist von mir nicht zu erwarten.

Und ich bin für Umweltschutz aber da steigt mir alles hoch.

Themenstarteram 20. September 2019 um 16:01

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 20. September 2019 um 17:53:05 Uhr:

Zitat:

@Blackmen schrieb am 20. September 2019 um 17:51:07 Uhr:

Was erlebt Ihr bei den Veranstaltungen, vielleicht auch zwangsweise...?

Ob die Teilnehmer auch mit dem Auto zu den Aktionen hinfahren?

Gibt es auch Autokorso Veranstaltungen hierzu? ;)

Ich glaube nicht dass Polemik oder Sarkasmus die Generationsprobleme lösen wird

...das wird hier auch kein Kindergartenthema... - ...na, vielleicht doch ein wenig... :D

och nö... nicht schon wieder ein solcher Thread...

 

kann man den Untergang der Automobilindustrie, die egomanen SUV´ler, die deutsche Elektrodingends und das hier nicht zusammenfassen?

Ich denke du verkennst das Problem - das Kindergartenalter endet wenn die Schule kommt!

Diese wird jetzt für die Jugend aber nicht mehr nur zum Lernen verdaddelt - sondern es geht raus auf die Demo- /Streik- und das wird (vielleicht) größer und größer....

Die Kinderkartenkinder werden beschließen in welches Altersheim du gehen darfst - oder eben vielleicht doch Rumänien ins Prlegeheim?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. September 2019 um 18:03:24 Uhr:

och nö... nicht schon wieder ein solcher Thread...

 

kann man den Untergang der Automobilindustrie, die egomanen SUV´ler, die deutsche Elektrodingends und das hier nicht zusammenfassen?

oh mein Gott!

ich habe es ja auch schon gehört!

Es soll Menschen geben die jeden Fred lesen müssen - und auch noch gezwungen darin zu schreiben!

Gib uns ein Zeichen wir rufen für dich die Polizei - Rettung ist nah!

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. September 2019 um 18:03:24 Uhr:

och nö... nicht schon wieder ein solcher Thread...

 

kann man den Untergang der Automobilindustrie, die egomanen SUV´ler, die deutsche Elektrodingends und das hier nicht zusammenfassen?

Und anschließend das Internet löschen! Kam ja heute auf diversen TV-Sendern, dass das Internet einer der größten Umweltverschmutzer ist. Da wurde sogar vorgerechnet, wieviel von diesem Gas, ohne das auf der Erde kein Leben möglich ist, durch eine Stunde Streamen produziert wird.

Da ist doch die Lösung! Allen Freitagsdemonstranten und Umweltaktivisten die Schmarrnfons abschalten, nie wieder Internet und Streamen und schon ist das Klimatierchen gerettet.

Themenstarteram 20. September 2019 um 16:08

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. September 2019 um 18:03:24 Uhr:

och nö... nicht schon wieder ein solcher Thread...

 

kann man den Untergang der Automobilindustrie, die egomanen SUV´ler, die deutsche Elektrodingends und das hier nicht zusammenfassen?

...würde das dann unter der Rubrik VW laufen?

Ich habe gerade den Vorteil, dass ich vorhin auf unserer lokalen Veranstaltung war. (Würde dem einen oder anderen guttun, sich das selbst anzusehen. Und sich mal die Kopf zu lüften.)

Die Demo begann 13 Uhr am Hauptbahnhof, und tataa, alle kamen per Bahn, Bus, mit dem Fahrrad oder zu Fuß (ich z. B.). Man kann dort Autos auch nicht wirklich zahlreich parken.

Teilnehmer sehr gemischt, alle Generationen.

ja.. ich lese viel... zum Glück erspar ich mir die meisten Kommentare vom Straßenrenner zu kommentieren :)

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 20. September 2019 um 18:04:05 Uhr:

Ich denke du verkennst das Problem - das Kindergartenalter endet wenn die Schule kommt!

Diese wird jetzt für die Jugend aber nicht mehr nur zum Lernen verdaddelt - sondern es geht raus auf die Demo- /Streik- und das wird (vielleicht) größer und größer....

Die Kinderkartenkinder werden beschließen in welches Altersheim du gehen darfst - oder eben vielleicht doch Rumänien ins Prlegeheim?

Du laberst eine Scheisse... Wenn sie Glück haben dürfen sie mir den Hintern im Altersheim waschen, und ich hol mir keine günstigere und sehr viel willigere Pflegekraft aus einem durch den Klimawandel bedrohten dritte Welt Land.

Ähnliche Themen