Freisprechanlage für Helm
Hallo,
nutzt jemand von euch eine Freisprechanlage beim Roller fahren? Wenn ja welche?
Ich würde gerne eine mit Bluetooth weil mit, ohne Kabel bevorzugen. Und ich denke mal, wegen der Lautstärke sollte sie auch beide Ohren bedienen.
Hintergrund: Ich muss oft Rufbereitschaft machen und daher auch mobil erreichbar sein. Alternative Autofahren an diesen Tagen gefällt mir nicht...
Diese normelen, mit den Mobile Phone dazu gelieferten sind Scheiße. Ich habe gestern bei Louis gehört, es gibt da etwas namens Z-Link 2.0, was aber noch nicht geliefert werden kann... Das wäre mit festen Helmeinbau.
Danke
Bär
PS.: Bei Amazon habe ich noch diese entdeckt, die preislich bezahlbar wäre:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_19?...
Beste Antwort im Thema
Ein Bluetooth-Set, welches nicht auf einen Helm abgestimmt ist, hat imho immer den Nachteil, dass Du irgendwo mittels einer friemeligen Taste das Gespräch annehmen musst. Außerdem kann es drücken, wenn die Ohrhörer nicht gut unter dem Helm passen.
Ich fahre eine preisgünstigere Alternative den den integrierten Systemen von Schuberth etc. von Rueger und bin damit sehr zufrieden:
Gibt es als Klapphelm oder als Integralhelm, ich fahre den Klapphelm, da ich sonst meine Brille nicht reinbekomme.
Ich benutze den Helm mit meinem iPhone, wo alles gut klappt. Zur Gesprächsannahme muss man einen außen am Helm befindlichen Knopf drücken, den findet man blind, auch ohne Handschuhe. Nehme ich übrigens auch als Navi (Navigon App) und auch das klappt prima.
15 Antworten
Bau mal die Koss ein, wenn du sie ansonsten eh nicht benutzt. Du wirst dich wundern wieviel besser Kopfhörer Lautsprecher sind!