Frechheit Roadster
ob Z3,TT oder slk und wie ich heute feststellen musste auch der crossfire, sind dies alles autos für zwerge....
In keins von denen passt man als grosser Mensch rein.
Siehts da beim Z4 besser aus?
Eigentlich ne diskriminierung von grossen leuten...
Wie sind eure erfahrungen?
Jemand von euch über 1,90?
18 Antworten
Hi Leute,
ich habe mit meinen 1,90 (eher lange Beine als langer Oberkörper) keinerlei Probleme im Z4. Im Porsche 911 habe ich übrigends auch genug Platz. Ich als Vielfahrer habe mir angewöhnt eher gerade zu sitzten und das Lenkrad so einzustellen, daß ich meine Arme nicht ausstrecken muß. Lange Fahrten? was solls. Nur die Tankuhr kann mich stoppen.
Gruß und bequeme Fahrt, Mike
Zitat:
Original geschrieben von Mike_300
Ich als Vielfahrer habe mir angewöhnt eher gerade zu sitzten und das Lenkrad so einzustellen, daß ich meine Arme nicht ausstrecken muß.
So solls eigentlich auch sein....
@Threadersteller: ich würde noch eine Eingabe an die Genfer Menschenrechtskonventionsmenschen 😁 überlegen, weil du ja in miesester Weise diskriminiert wirst.....
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
also ich persönlich finde es ja eher arm, wenn man seine eigene
unfähigkeit, sich den sitz passend einzustellen, auf den hersteller
überträgt. mit 1,88 sitze ich in den ///M-sitzen des Z4 aber sowas
von hervorragend... da ist in alle richtungen genügend luft. ganz
besonders für 1+1cm... oder verteilen sich die 1,90cm mehr als
abenteuerlich bzw ist die breite identisch mit der höhe...?! 😉
btw: auch auf langstrecken ist der (rest)komfort im Z4
überaus zufriedenstellend. try harder... 😉mfg
Das hat überhaupt nichts mit persönlicher Unfähigkeit zu tun, sondern eher damit wie ein Körper proportioniert ist. Wenn du sehr lange Beine hast musst du mit dem Sitz so weit wie möglich nach hinten, damit du mit den Beinen nicht das Lenkrad umschlingst und so nicht mehr lenken kannst.
Und genau hier kommt der Tragödie 2ter Akt. Bist du mit dem Sitz aber so weit hinten, dass die Beine halbwegs Platz haben, kannst du mit der Rückenlehne nicht mehr nach hinten weil der Fahrgastraum hier zu Ende ist. Folglich musst du den Sitz ganz gerade stellen und du schaust entweder oben drüber oder genau in den Dachholm.
Also bitte nicht gleich beleidigend werden, ich denke es weiß schon jeder (und groß gewachsene Menschen im speziellen) wie man einen Sitz einstellen muss, dass man irgendwie hinein passt.
Genau so ist es ..... beim neuen SLK schaue ich voll drüber ......
beim Boxster 5 cm der Stirn und beim Z4 auch ca. 3 cm der Stirn.
1.) Der Fahrtwind geht voll gegen die Stirn , egal wie man den Sitz einstellt
( 1,89m mit großem Oberkörper )
2.) Bei einem Überschlag darf die Schädeldecke nicht über die Oberkante
Windschautzscheibe gehen.
Leider ist das bei Boxster und Z4 der Fall , beim teuren SL nicht
und auch beim alten A4 Cabrio nicht