ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Frau braucht neues Auto für 7k€

Frau braucht neues Auto für 7k€

Themenstarteram 10. August 2018 um 22:04

Guten Abend zusammen,

 

Das Thema würde zwar schon tausendmal durch gesprochen aber doch hat jeder einen speziellen Wunsch und möchte auf sich zugeschnittene Antworten - deshalb der Thread ;)

 

Wie schon oben erwähnt suche ich für meine Frau (+ Neugeborenes Kind) ein Alltagstaugliches Auto.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

 

- Genug Platz

- erhöhte Sitzposition

- Automatik

- sparsam (Diesel oder Benziner)

 

Budget ca 7000€

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Du zahlst in 36 Monaten 13320€ und hast danach nichts

Dann würde ich entweder finanzieren oder einen Gebrauchten für 15.000€ kaufen

 

Für welches Fahrprofil ist das 2. Auto gedacht?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kleine Vans würden hinkommen, wenn Du nicht zu alt (bis 10-jährige) u/o mit Laufleistungen im 6-stelligen Bereich suchst. Konkret finden sich Nissan Note (CVT-Automat), Ford Fusion(4-Gang Wandler) oder Opel Meriva B (6-Gang Wandler), selten auch mal Kia Soul (4-Gang Wandler), was eher ein SUV ist. Honda Jazz (CVT) wäre noch eine Option, taucht aber mit in den obigen Kriterien nicht auf.

 

Opel Meriva A, zT Ford Fusion und div. andere gab's mit ASR-Getrieben (automatisiertes Schaltgetriebe), die oft nicht so haltbar und komfortabel waren.

Auch die DSG sind nicht alle dauerhaft, aber immerhin sparsamer als ein Wandler.

 

Fragt sich halt, ob diese Fahrzeuggrösse das Kriterium genug Platz erfüllen.

 

Diesel wird bestenfalls ein Euro 5 werden (Stw. pot. Fahrverbote) und macht Sinn, wenn regelmäßig längere Strecken und pro J. 15tkm+ gefahren werden.

Themenstarteram 11. August 2018 um 13:04

Danke für das Feedback! Ja Platz sollten die oben genannten genug haben. Habe bisher nur in der Touran und Golf Plus Ecke geschaut. Aber vom DSG hört man ja nichts gutes. Generell ist es vermutlich mit der Haltbarkeit der Automatik so ein Thema

Wie wäre es denn da mit nicht VW Modellen? da gibt es gefühlte 1.000 verschiedene. Schau mal bei Ford (B-Max oder Fusion) oder bei den Asiaten und Franzosen Der Renault Modus fällt mir da spontan ein oder die kleinen Hochdachkombis wie der Berlingo oder Kamgoo.

VW ist in der Regel einfach nur teuer sond nix.

P.S. warum höhere Sitzposition? Denn von der Übersichtlichkeit oder der Sicherheit bringt es nix oder ist sogar unvorteilhaft.

Mein Vorschlag: Ford Mondeo MK3 Turnier mit Motorisierung nach Wahl. Dieses Fahrzeug hat ausreichend Platz und paßt auch mit Top-Motorisierung und Top-Aussattung in das genannte Budget. Die Fünfstufen-Wandlerautomatik ist ebenfalls vom Feinsten.

am 12. August 2018 um 9:56

VW Touran als 2.0 TDI mit dem 6-Gang DSG (DQ250) taugt als richtiger Dauerläufer, wenn das DSG Öl alle 60.000km gewechselt wird.

Gleiches gilt für den Seat Altea (XL)

 

Der Ford C-Max soll auch gut sein

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:49

Super Dankeschön! Werde mich mal durch die hier genannten Fahrzeuge durch klicken!

am 13. August 2018 um 18:48

Wichtig noch generell: Darauf achten, daß das angestrebte Auto keine Staufächer im Boden hat. Die erschweren die Kindersitzauswahl für nach der Babyschale nämlich sehr.

Wie wäre denn ein Skoda Fabia, relativ günstig zu bekommen und ausreichend Platz.

Themenstarteram 13. August 2018 um 19:12

Zitat:

@meehster schrieb am 13. August 2018 um 20:48:59 Uhr:

Wichtig noch generell: Darauf achten, daß das angestrebte Auto keine Staufächer im Boden hat. Die erschweren die Kindersitzauswahl für nach der Babyschale nämlich sehr.

Sehr guter Hinweis, danke!

am 13. August 2018 um 21:03

Ich finde ein Auto für ne Mutter mit neugeborenen sollte schon sicher bei einem Unfall sein,

Da halte ich die meisten KFZs die hier genannt wurden für ungeeignet...

Lieber Mittelklasse Kia Optima ab 2011 oder Subaru Legacy nach august 2012

Wenns ein geländegängiger(will hoch sitzen...) sein soll; Subaru Outback nach 2012

Die KFZs vom Hersteller mit dem V haben ein Problem von dem irgendwie keiner wissen will... google doch mal adac kompatiblitätscheck

Falls genug geld da ist, volvo sind in echten Crashs auch richtig gut. Nicht nur aufm papier.. zum beispiel. https://youtu.be/hzG_oBt23HE

Themenstarteram 13. September 2018 um 5:38

Hallo zusammen,

da ich für 7k nicht so wirklich zu einem passenden Fahrzeug gefunden habe, habe ich das Budget aufgestockt und mich auch mal nach anderen Optionen umgesehen. Dabei wurde mir dieses Angebot gemacht. Auf den ersten Blick erscheint es mir ganz gut. Sicherlich würde ich mit Leasing teurer fahren, als einen gebrauchten zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich ein Rund um Sorglos Paket und muss mir keine Gedanken auf kommende Reparaturen machen.

Konkret geht es um ein Leasingangebot für BMW 220i Active Tourer Luxury Line mit Listenpreis von knapp 56€k

Haben möchte der Händler hierfür 370€/Monat bei 0€ Anzahlung auf 36 Monate und 15.000 km/Jahr.

Lass ich mich von dem modernen Auto mit der üppigen Ausstattung blenden oder ist das Angebot wirklich in Ordnung?

Viele Grüße

Du zahlst in 36 Monaten 13320€ und hast danach nichts

Dann würde ich entweder finanzieren oder einen Gebrauchten für 15.000€ kaufen

 

Für welches Fahrprofil ist das 2. Auto gedacht?

15tkm / J. sind für einen Zweitwagen schon sehr ordentlich. Zudem auch die Frage, ob es gleich der 20i sein muss, es gäbe auch kleinere Motorisierungen oder allenfalls den 225i Plug-in Hybrid. Jedenfalls ist gute Ausstattung bei BMW nie billig, das zeigt auch der Listenpreis. Zumal der 2er doch die Einstiegsklasse des Herstellers ist.

 

Also ohne mich im Leasingmarkt auszukennen denke ich, dass ein 2er AT auch günstiger konfiguriert ausreichend sein kann resp. dass halb so teure Neuwagen des B-Segments genauso sorglos genommen werden können.

@Mautix

gibt es was neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Frau braucht neues Auto für 7k€